Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

  • @Novaultima
    Also das mit dem Alter habe ich jetzt aber nicht gelesen ;)
    Das spielt dabei absolut keine Rolle in welcher Form der Ersteindruck für einen persönlich wichtig ist. Die einen müssens spielen, den anderen reicht halt bei anderen zugucken bzw Gameplay Videos zu schauen.


    ich habs hauptsächlich am TV gespielt, aber es lässt sich auch prima im HandheldModus spielen, ich mein PSP war ja auch in den Händen und die Steuerung da war deutlich klobiger. ich hatte aber damals tatsächlich ab und an von dem TV-Out Gebrauch gemacht. War allerdings nur ein kleines Bild und kein Qualitätswunder.

  • Habe es jetzt gestern auch endlich nochmal ein paar Stündchen gespielt und bin jetzt in Kapitel 4 angekommen. Endlich mehr Materia Slots! Aber es hätten ruhig auch noch win paar mehr sein dürfen, mind. noch die beiden anderen Schultertasten xD


    Und auch wenn es hier jetzt schon oft gesagt wurde, aber das Spiel ist schon wirklich eine Augenweide. Es ist toll, die ganzen Ingame Sequenzen nochmal in schön zu sehen Mit vernünftigen Charaktermodellen/Texturen. Ich muss gestehen, dass ich auch grade einfach Sephiroth hinterher schmachte xD Oh und Cissnei ist mir auch viel positiver aufgefallen als damals auf der Psp. Weiß nicht, obs an der Grafik oder der jap Synchro liegt. Aber fand sie jetzt direkt richtig cool und süß, obwohl sie mir gar nicht als so besonders in Erinnerung geblieben war.


    Ich hatte schon fast bedauert, mir das Spiel nicht doch für die Switch geholt zu haben, weil ich die letzten Tage nicht so richtig motiviert war für das Spiel die Ps5 anzuwerfen, aber jetzt wo ich es nochmal ne Weile drauf gespielt habe bin ich doch echt froh und zufrieden.

  • Auf der Switch(OLED) sieht es aber genauso bombastisch aus^^ nur eben keine 60 FPS und manche Texturen minimal schlechteres Rendering, aber das fällt echt nur extrem selten auf.


    Vor Allem in den Slums merkt man, wie man alles an FF7R angeglichen hat mit den neuen Himmeltexturen/Hintergründen sowie aber auch alle anderen Texturen, welche mal sehr detailliert sind, mal etwas matschig was aber in FF7R auch schon so war.


    Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass Crisis Core nicht gänzlich repetetiv ist oder war, hab das einfach zu lange nicht mehr gespielt oder gesehen und das alte KS war ja richtig meh. Die Story ist durchaus abwechslungsreich und die erkundbaren Abschnitte gar nicht mal so leblos(der Unterschied ist einfach nur dass man hier nicht alle Dialoge automatisch angezeigt bekommt, sondern jeden NPC ansprechen muss), wenn auch die Story hauptsächlich linear ist. Gut, FF7R ist auch linear, aber man kann dort natürlich mehr erkunden.


    Was mir eben als repetetiv hängen geblieben ist von damals sind die Missionen, welche aber dank des neuem Gameplays deutlich mehr Spaß machen. Auch der Anfang von Reunion fühlt sich etwas outdated/repetetiv an aber das vergeht nach ein paar Stunden dann doch.


    Dass nun wirklich ALLES vertont ist, selbst die belanglosesten Dialoge ist neu oder? Finde, dass trägt nochmal ordentlich dazu bei, dass es sich wie FF7R anfühlt. NPCs sehen ähnlich aus und haben auch vergleichbare Stimmen.


    Würde man bei der Switch ein größeres Medium haben, würde hier FF7R wohl auch machbar sein :3

  • @Halveen
    Cissneis Ausstrahling wird durch die neue Grafik anders sein. Und letztendlich ist sie charakterlich ja auch voll in Ordnung.


    @Novaultima
    Die Vertonung auch von belanglosem ist neu. Damals war sehr viel tatsächlich noch mit lesen verbunden. Auch die Erinnerungen der DBW waren unvertont. In Reunion könnte man rein theoretisch die Untertitel komplett abschalten. Da aber bedauerlicherweise keine deutsche Synchro vorliegt, eher unvorteilhaft und ich habe es ja mit japanischer Synchro gespielt, weil ich einfach mal das ganze im Original erleben wollte. Da gings ohne nicht.


    Ich denke damals lags mit am begrenzten Speicher. Und das sieht man an dem starken Qualitätsabfall diverser Cutscenes, wie z.B. die Szene nach dem Endboss, welche jetzt absolut 1A aussieht.
    Habe bedauerlicherweise nicht viele Screenshots gemacht, aber aus besagter Szene


    und natürlich von seinen Abs :P

  • Naja, was soll ich denn sagen. Ich versuche schon seit Wochen vor 3 Uhr nachts ins Bett zu kommen. Aber iwas hält mich immer davon ab. xD


    Auf was für ein Update wartest du denn?


    Man muss dazu sagen, dass es zwei verschiedene Meldungen sind. Das erste kommt aus Neujahrsgrüßen von der japanischen FF Seite. Das Andere kommt glaub ich aus der Famitsu, wo mehrere Entwickler ein bisschen was zu der Zukunft gesagt haben.


    Man ist sich etwas unsicher, ob sich die große Ankündigung des obere Textes tatsächlich auf FF7 bezieht. Es könnte auch das FF9 Remake sein. Aber wir werdens früh genug erfahren.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Welche Crisis Core Updates soll es denn geben? Hab ich was verpasst?



    Zu den Meldungen:
    Ich mach mir da keinen Kopf. Es kommt, was kommt und wenns gut ist, ists gut. Simpel und einfach.



    edit:
    Hab von Nintendo eine Umfrage zu CC Reunion erhalten. Nice.

  • @Chocomog
    Es wird nach Daten gefragt wie Personen im Haushalt, Geschlecht, Altersrahmen (zwischen X und Y Jahre), wer das Spiel spielt, wer hat es erworben, ob Konsole dafür gekauft und natürlich was man gut/schlecht fand.


    Ist dann eigentlich primär für die Statistik, aber vielleicht liest man ja auch das pro/contra.
    Meine letzte Umfrage war zu Bravely Default II (Mai 2021), also schon länger her, demnach also nicht oft. Vielleicht auch random ausgewählt.


    gab jedenfalls lausige 30 Platinpunkte für

  • Ich bin auch immer begeisterter je weiter ich spiele xD Vor allem, da ich mir nochmal was vom Original angeguckt habe... man das sind schon Welten.
    Und die Slums sind wirklich komplett anders bis auf einzelne Fixpunkte wie die Kirche oder ein Tor zu nem anderen Abschnitt, aber die ganzen Details... kein Vergleich. CC Reunion profitiert wirklich sehr von FFVIIR. Die Slums sehen jetzt so viel besser und lebendiger aus.



    Auch das KS... es haben hier ja schon viele geschrieben, aber ich hatte gar nicht mehr im Kopf wie nervig die DBW Leiste im Original tatsächlich war, ständig dieses Warten, wenn sie in der Mitte des Bildschirms aufploppt. Und wie dezent sie jetzt dagegen ist. So viel besser. Mal ganz abgesehen von der allgemeinen Geschwindigkeit im Kampf etc.


    Bin mit meinen Erkenntnissen zwar etwas spät dran, aber ich freu mich grade xD

  • Für den Spaß zwischendurch:


    Ein Nutshell Video vom guten alten Trueblade Seeker. Spoiler Warnung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mache jetzt auch nur noch die Missionen, die machen schon irgendwie süchtig^^


    Das Spiel an sich war einfach ein Mirakel auf der Switch. Hat sich angefühlt wie FF7R auf der Switch und etwas so grafisch qualitatives findet man vergebens auf der Konsole. Denke, mal das ist wohl hauptsächlich der Unreal Engine zu verdanken, aber Square Enix hat da auch einfach sehr gut getrickst mit diversen Elementen. Mich würde mal interessieren wie groß das Spiel ist, evtl wäre ja eine abgespeckte Version von FF7R auf der Switch möglich. Bei 720p und vergleichsweise hochauflösenden Texturen wird die Cartridge aber wohl ausgereizt sein. Edit: 14 GB groß soll es sein, also etwa die Hälfe der maximalen Kapazität.

  • Mache jetzt auch nur noch die Missionen, die machen schon irgendwie süchtig^^


    Das Spiel an sich war einfach ein Mirakel auf der Switch. Hat sich angefühlt wie FF7R auf der Switch und etwas so grafisch qualitatives findet man vergebens auf der Konsole. Denke, mal das ist wohl hauptsächlich der Unreal Engine zu verdanken, aber Square Enix hat da auch einfach sehr gut getrickst mit diversen Elementen. Mich würde mal interessieren wie groß das Spiel ist, evtl wäre ja eine abgespeckte Version von FF7R auf der Switch möglich. Bei 720p und vergleichsweise hochauflösenden Texturen wird die Cartridge aber wohl ausgereizt sein. Edit: 14 GB groß soll es sein, also etwa die Hälfe der maximalen Kapazität.

    xD du bist der Hammer. Uch würde ja eher auf die Xbox zugreifen. 30frames määäh :D

  • Ach was, habt viel Spaß damit. Ich albere nur rum :)


    Ja ein wenig verwöhnt bin ich schon :)
    Edit:
    Aber Lulu, ich bin wirklich sehr daran gewöhnt mit 60fps znd mehr zu spielen, obwohl 60 völlig ausreicht. Ich spiele wirklich besser dadurch, wirklich. Mir ist das schon wichtig gut zu sein. Die Switch wird für 2-3 Titel genutzt und das war es.(Zelda) Ich bin auch ein wenig rausgewachsen, ich bin nicht mehr Nintendos Corekundschaft und damit habe ich ajch auch abgeschlossen.
    Und ich bin mir sicher, dass bei dir die Switch die Hauptkonsole ist. Du bist auch daran gewöhnt. Vielleicht hast du auch kein großen TV. Mir tut das schon manchmal richtig weh und Nintendo stand mal flüssiges Gameplay. Du muss mich verstehen, ich war noch nie ein großer Handheldfan. Ich vermisse einfach meine stationäre Nintendokonsole ;(

  • Die Nintendo eigenen Spiele sind ja auch heute noch flüssig^^ gibt nur mittlerweile viel mehr Third Party Spiele für die Switch/Nintendo Konsole, wo die meisten leider recht meh laufen.


    60 FPS sind imo nur bei Shootern/Racing Games wichtig. Allerdings lief mir immer das Wasser im Mund zusammen als ich die ersten PS5 Gameplays von diversen Spielen, die ich kannte, gesehen habe.

  • @Nitec
    Ist doch alles kein Problem :)
    Jeder hat da seine Präferenzen und das ist doch vollkommen ok. Sollte nur nicht schlecht geredet werden und ins elitäre gehen.



    Und ja, die Switch ist meine aktuelle Hauptkonsole und ich habe keinen großen TV (32 Zoll, kein Schnickschnack)
    Hätte auch die PS4 Version nehmen können, aber ich wollte halt eben die Option haben im Handheldmodus zu spielen, wenn es schon die Möglichkeit gibt. Insbesondere im DBW 100% grinden, war es deutlich praktischer die neben sich hinzulegen als erst alle größeren Gerätschaften anzuschmeißen.


    "rausgewachsen" ist man eigentlich nichz, vielmehr interessiert einem doch letzttendlich vieles einfach nicht mehr bzw. werde die eigenen Interessen zu wenig bedient. oder man ist dann "zu cool" für :D



    edit:
    @FinalFantasyBlade
    Wir gehören einfach zu denen, die 30fps einfach deutlich angenehmer finden fürs Auge.