Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

    • Offizieller Beitrag

    @Lulu
    So wie das klingt spielst du es zum ersten Mal?


    Das mit den Werten wird überbewertet, wenn man eine gewisse Taktik verfolgt, spielt das keine Rolle mehr (fast) haha.
    Bin bei 80% der Missionen und halte mich eigentlich nur zurück xD Es wird halt relativ einfach später und vieles an Equipment hab ich
    noch gar nicht. Kein Genji Teil, aber die hole ich jetzt.



    Wenn wir den gleichen "Big Boss" meinen, den kannst du eh erst machen wenn du durch bist und das das Savegame lädst (Mein ich.)
    Und für 99.9999 HP brauchst du mehr als 999%, sprich noch eine zweite Materai mit HP Boost.

  • Wenn wir den gleichen "Big Boss" meinen, den kannst du eh erst machen wenn du durch bist und das das Savegame lädst (Mein ich.)


    Nope bereits mitte Ch3 kann man die machen. Ich habe den Boss auch bereits zum Start von Kapitel 4 besiegt.



    Und für 99.9999 HP brauchst du mehr als 999%, sprich noch eine zweite Materai mit HP Boost.


    Ich meine sogar noch ne 3. Wenn nicht sogar ne 4. Mit 2 999% Materia bist du bei ~65.000 HP. Mehr ist auch gar nicht nötig. Jede Weitere HP Materia sorgt halt auch dafür das du nicht alle Werte auf 255 bringen kannst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Koji
    Nein ich spiel es nicht zum ersten mal. Ich hab es bereits auf der PSP mehrfach durchgespielt ;)
    Nur habe ich damals diese mehreren Durchläufe benötigt um alles so gut es geht zu maxen.
    Habe das hier auch mehrmals erwähnt und sogar nicht viele Beiträge vorher meinen alten Build gepostet.


    Mit Big Boss meine ich den Secret Boss und wie @DantoriusD sagt, geht das auch viel früher


    Und natürlich weiß ich, dass ich eine 2. TP+ Materia benötige, das vollkommen ausreicht und dann noch Platz habe für die anderen Werte.



    Aktuell habe ich Verzweiflungsschlag mit VIT+70 aber ich werde das auf TP umswitchen, ein neues Raub mit VIT machen (leider kann man das nicht nachträglich fusionieren, da es zu Almosen wird) Seismos mit MAG (oder doch WIL) und WIL bin ich mir noch nicht sicher. Habe Elektroschock als Empfehlung gesehen. Wichtig sind aber ja die Verteidigungswerte.



    Mit den Missionen bin ich jetzt, abgesehen vom Boss, komplett bis dato möglich durch.




    Nebenbei: Ich hatte bei diversen Missionen, dass plötzlich die BGM aus war. Hat einfach aufgehört mitten in den Kämpfen.

    • Offizieller Beitrag

    @Lulu
    Achso, las sich erstmal so dein letzter Beitrag. Ich hab es damals nur einmal gespielt.



    Und jo stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung mit dem "Big Boss", tatsächlich krass das das so früh geht. :D

  • Ich meine sogar noch ne 3. Wenn nicht sogar ne 4. Mit 2 999% Materia bist du bei ~65.000 HP.

    Ne. Hab mal bei meinem alten PSP Stand reingeguckt. Da habe ich einmal 999% und 590% und das reichte dann auch für die 99.999 HP. Aber da habe ich auch Divine Slayer an, von dem kommt auch noch etwas HP Boost.


    Ich habe auch extrem auf den Verzweflungsschlag hin gearbeitet. Fand den dann aber völlig überbewertet.

    Hier im Remaster ist der tatsächlich nicht so notwendig. Gegen Minerva war ich eher froh, wenn sich Sephiroth's oder Angeal's Limit Break getriggert hat. Im Original kommt man aber um Costly Punch nicht herum. Da ist der allemal nötig.

  • Ich hab mich grade an Minerva gewagt aber nachdem ich lange dran saß und auf mehr als die Häfte nahe 1/4 runter hatte, hat mich der Special Move getroffen und geonehittet (habs nur runter auf 75% geschafft). kA wieso ich den beim 1. mal überlebt habe aber das 2. mal nicht.....das miese ist halt, dass zuerst der Schutzengelstatus zerstört wird und dann der Schaden. Man hat also in dem Fall keine Chance.


    Die Ausrüstung war auch alles andere als optimal, da ich fast meine ganzen SP aufgebraucht habe für Raub mit VIT. Und ich hab noch keine WIL Materia, daher musste ich da mit Rüstung auf max WIL kommen.


    Heißt also SP farmen und WIL Materia muss her, damit ich die Rüstung anders organisieren kann.

  • Du kannst die Werte nochmal hochpushen, aber i.d.R macht sie mit ihrem Move auf 100% um die 75.000 bis 80.000 Schaden. Wenn du genug HP hast um das zu überleben, dann kannst du es einfach absitzen und dich nachher entsprechend heilen. Ich habe sowohl auf normal als auch auf schwer nicht geschafft sie zu unterbrechen. Und selbst jetzt mit Divine Slayer und Heike's Soul krieg ich das nicht hin. Wenn dann mit Almosen/Gill Toss aber das ist mir dann wieder zu teuer.

  • Ich bin aktuell bei 82.000 irgendwas TP, also noch nicht ausgemaxt.
    Ich bräuchte wohl noch das Genji Schild aber da werde ich mit Achtstreich Materia nachhelfen müssen und dafür muss ich die Story weitermachen. Und das werd ich jetzt wohl auch tun, hilft nix und letztendlich wumpe, ob ichs am Ende mache oder nicht. Letztendlich wars wegen dem Trank, der einem Schutzengel gibt, quasi gratis Phönixfeder.


    Btw kann mich nicht mehr erinnern wie das damals war, aber werden ihre Elementar Angriffe nicht als solche gewertet?
    Hatte neben Seydlitz noch testweise Zauberreif für Absorbieren aber da wurde nix absorbiert. Mit etwas weniger WIL gabs auch direkt 99.999 kassierten Schaden trotz M-Barriere. Hatte mich damals etwas aufgeregt, weil es da echt auf jeden Punkt ankommt.

  • Leider wird das weder hier noch im original absorbiert. Aber Blocken ist hier ziemlich stark gegen alle Attacken (außer Flash Slash, das stiehlt auf Schwer sogar Raise wenn man es blockt oder kassiert). Photon Feader kann man mit Jump ausweichen. Crimson Flare am besten auch sofort blocken damit es nicht weiter in der Luft rumschwirrt. Das Problem ist wirklich Flash Slash. Wenn man dem Umgangen ist, hat man aber auch reichlich Zeit für ein Gegenangriff.

  • Hab mir mal mehr Midgame Gameplay für Switch angeschaut und kann mich nur wiederholen das sieht für Switch Verhältnisse einfach wuchtig aus, teils genauso gut wie FF7R auf PS4, gerade bei den offeneren Gebieten aber natürlich auch bei allen anderen die man aus FF7R kennt.


    Das dürfte nun mit Abstand der schönste Switch Titel sein, mit stechend scharfer Optik wo man kaum das Kantenflimmern sieht.


    ich werd´s mir wohl bald kaufen, kann mich an vieles von damals auf der PSP sowieso nicht mehr so richtig erinnern^^

  • Ich bräuchte wohl noch das Genji Schild aber da werde ich mit Achtstreich Materia nachhelfen müssen und dafür muss ich die Story weitermachen.

    Du brauchst das Genji Gear nicht um Minerva zu besiegen. Das einzige was hilft wäre der Genji Reif wegen dem Hit Expander und durch den Auto Crit Zustand wird dafür gesorgt das du am Ende wirklich die 99999 Schaden machst.


    Genji Schild sorgt nur dafür das die Elemente absorbiert werden was bei Minerva nichts bringt und das du Auto Wall anhast wofür es aber auch den Schutzring gibt.....oder du packst dir ne Wall Materia ins Setup und zauberst dir den Zustand eben Manuell.


    Mein Setup für Minerva war:


    -Rauben +100 ATK
    -Wall +100 MAG
    -High Jump+ +100 VIT
    -Whirlwind+ +100 WIL
    -SP Turbo +999% HP
    -HP+ +999% HP


    Schutzring
    Adamanreif
    Ziedrich
    Genji Reif

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und @DantoriusD hast du die DMWs auf 100% hoch bekommen? Umd wenn ja, wie lange hat es gedauert? :)


    Wie lange es schlussendlich gedauert hat kann ich dir nicht sagen. Habs ja über remote Play gemacht. Also einfach geschaut was fehlt, entsprechende Materia reingemacht und dann einfach mission 1-1-1 angemacht. Nach nen paar Stunden nochmal nachgeschaut und wenn der Charakter bei 100% war den nächsten genommen.


    Mein Save sagt jedenfalls 57 std. Nach 27 war ich aber bis auf die 100% DMW quasi schon durch mit allem.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Den Reif habe ich, den hatte ich aber nicht drin, weil ich die Slots brauchte, um meinen WIL Wert zu pushen. Als ich den drin hatte führte das zu 1-Hit-KOs mit der Magie (2. gescheiterter Versuch)


    Und ne Frage, da ich die SP Materia alle nie benutze/benutzt habe: wie kostspielig sind die überhaupt?
    Ich will mir ehrlich gesagt jetzt nach all dem SP Einsatz (aktuell grad noch 50k) nicht noch was umwuseln, denn mir fehlt letztendlich nur noch WIL und für MAG kann ich temporär die Exa-Flare oder andere der Meister Materia nehmen.



    Und gefühlt spielen irgendwie alle auf englisch nur ich auf deutsch xD



    Habe gestern dann noch Midgar verlassen und bis nach dem großen Wendepunkt gespielt.
    Kannte ich natürlich alles schon, aber es kam natürlich 100-mal besser rüber als noch in der PSP Fassung


    Und LOL, haben die ernsthaft

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab übrigens 99.999 TP mit 999% und 550% :thumbup:


  • Glückwunsch @Koji


    Ich bin jetzt Stufe 69 (mit jeder gibts ja auch mehr TP), hab Vitaga ausgemaxt mit TP+999% und bin insgesamt damit bei 89k.
    Habe in einer sehr lange andauernden Mission die Wertvolle Uhr drin gehabt, damit ich ordentlich Cash bekomme und hab 2 Level-Ups bekommen. Parallel natürlich so auch SP gefarmt.
    Da ich auch die Materia für Mogry drin hatte, konnte ich extra dafür ausgerüstete Materia ausmaxen und gegen ordentlich SP eintauschen.


    Und ne Frage: Kann es sein, dass sie Seismos' Radius reduziert haben? Mir kommt sie geringer vor als noch in der PSP Fassung, weil ich nicht immer alle Gegner erwischt habe die eigentlich rund um mich rum aber scheinbar zu weit weg standen.


    hab die Missionen, bis auf Minerva wieder bis dato maximal möglich.


    Ich werde mich aber nochmal mit nem leicht anderen Build dran versuchen



    edit:
    Solangsam frustet mich Minerva. Ich hab es 2-mal fast geschafft und beide Male wurde ich hinterrücks getroffen beim Versuch mich zu heilen -.-
    Der 5. Versuch heute und es wird sicher nicht besser.
    Special Move bei 100% zieht 75.000 TP ab. Bleiben mir ~14.000 übrig, aber ein Hit und ich bin weg (und sie greift mit Meteorspalter an...)


    edit2:
    Beim 7. Versuch endlich geklappt.
    Endlich damit durch. Meine Güte xD


    Mein Build war:

  • Ich habs heute durchgespielt und habe ca. 18 Stunden gebraucht.
    Nebenmissionen selbstverständlich nicht auf 100%, aber das war auch niemals meine Absicht, hab aber mitgenommen, was ging und mir keine Komplettlösung angesehen, sondern nur die Missionen gemacht, die ich auch so im ganz normalen Spielverlauf freigeschaltet habe.


    Game war toll und die Umsetzung auf der Switch hat mir richtig gut gefallen. Genre mehr davon!

  • 18 Stunden ist ja quasi (für mich) durchgerast xD
    Aber jeder so wie er/sie will, wichtig ist die Freude/Spaß daran ^^




    Ich hab gestern stolze 2,5h an dem verdammten Genji Schild gesessen....natürlich lag es an Achtstreich und das RNG, ausgerüstet hatte ich 2x Achtstreich Materia
    Entweder bekam ich es bei den anderen random Kämpfen, oder das mittlere Bild war jemand anderes und einmal hat durch die Standbilder Einblendung das so rausgezögert, dass in dem Moment der Pott abgehauen ist...grml
    Habe dabei sehr oft, wenn ich keinem Pott begegnet bin, die Mission beendet, um die Fortschritte zu speichern wie Materia Level-Ups oder Zack Level-Up usw. Aber ich habe auch oft die Mission aufgegeben wegen den verlorenen Gil durch Almosen. Sonst wäre ich jetzt arm.


    Habe dann bis vorm großen Finale gespielt und ich finde es großartig, was sie aus den Umgebungen gemacht haben.
    Vieles sieht mit den Pflanzen und Sonneneinstrahlungen/Schatten usw viel lebhafter aus, auch wenn, je nach Ortschaft, immernoch ausgestorben.


    Bevor ich mich dem großen Finale widme, werde ich noch versuchen die DBW zu komplettieren (mir fehlen noch Sephiroth, Tseng, Cloud und Genesis auf 100%) und die Missionen beenden. Leider hatte ich bei gescheiterten Versuchen bei Minerva von Cloud 2 noch offene Erinnerungen, die natürlich jetzt wieder auf sich warten lassen. Auch versuche ich noch irgendwie die Mio. zusammen zu bekommen für das Genji Teil.

  • Dieser Tipp ist eogentlich nicht von Bedeutung, weil ich selbst oft Gebrauch davon gemacht habe wenns nicht so gut lief, aber natürlich nicht beim Pott umgesetzt :rolleyes:
    Habs mir also schwerer gemacht als es war, letztendlich hab ich aber nebenher auch gefarmt usw.