Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

  • Ich bin gestern auf ein sehr interessantes Build gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habs auch nachkreiert, war mit dem Endgame Zeug das ich bereits hatte auch nicht schwer. Wird dank Heike's Soul gedoublecastet und es gibt kaum einen Gegner im Spiel der da nicht sofort in die Knie geht.
    Gegen Minerva bringt das leider nicht viel, sie kriegt höchstens 4500 Schaden pro Hit. Geht immer noch gut, weil Fernkampf gegen sie besser ist als Nahkampf (wegen Flash Slash), aber das dauert dann halt auch ne Weile.

  • Zum Spiel gab es den Patch 1.0.3
    Ich konnte nicht ausfindig machen, was dort enthalten ist, aber sicherlich kann das jemand posten, welcher die PS4/5 version hat, da man ja immer die Patch Notes sehen kann.
    ich nehme aber mal an "diverse Bugfixes"

  • @Nitec
    Ich hab auch keinen neuen Inhalt erwartet :D


    Aber was soll es auch schon sein außer Bugfixes. Gab ja immernoch vereinzelt welche trotz Patch um Release rum.
    Hätt ja sein können, dass bei der PS Version etwas genaueres steht, weil man bei der Switch das nicht nachsehen kann.


    Trotzdem danke.

  • Ich hab in einem random Twitter Beitrag gelesen, dass wohl ein Fehler wo am Ende des Spiels Audio fehlte behoben sein soll. Hatte hier nicht jemand gepostet, dass Cloud in der Endsequenz nicht schreien würde? Das hatte mich gewundert, weil man es auf youtube hören konnte. Vll war das einer der besagten Fehler?

  • Hab die letzen Tage ein bisschen über die Patches recherchiert.




    - Das Bild mit dem Getty Image Zeichen soll ausgetauscht worden sein.


    - Einige Stellen, wo die CC OG Stimmen zu hören waren, sollen gefixt worden sein.


    - An einigen Stellen soll der Untertitel zu früh oder zu spät eingeblendet worden sein, was gefixt wurde.


    - Einige Spieler hatten diverse Freezes oder Black screen.


    - Ein paar Gameplay Änderungen gab es wohl auch. Explizit wurde genannt, dass bestimmte Gegner nicht mehr gravit-empfindlich sind.


    Ich hab das alles nur aus Foren und nicht selbst überprüft. Also keine Gewähr für Richtigkeit. Diese Fixes waren außerdem auch nicht für alle Versionen. Also da gab es je nach Plattform unterschiedliche Sachen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag


    Schön wenn es gepatcht ist, weiß nur das es am Ende mit dem Sound einen Bug gegeben haben soll. Aber ehrlich gesagt hatte ich eigentlich gar keine technischen Probleme. Lief alles super. ^^

  • Ich hatte das Spiel damals auf der PSP sofort mit der PSP gekauft. Und für ein PSP Spiel fand ich es super.
    Für ein PS4/5 Spiel ist es mehr so "okay". Das Kampfsystem finde ich, abgesehen vom Thema "Glück" aber eigentlich immer noch recht gut. Aber die Story...schon als ich es auf der PSP gespielt hatte, fand ich Angeal unnötig und das Zack das Schwert von ihm hat. Und die ganze Story ist eigentlich nur eine Wiederholung von Sephiroth.
    Ich meine klar, nur den Nibelheim Vorfall alleine, wäre kein wirkliches Spiel, so ein wneig drumherum, okay. Aber gut ist es trotzdem nicht. (Und nach dem Nibelheim Vorfall zieht sich das ganze mit dem kämpfen und herumlaufen auch noch so.)



    Naja, trotzdem hatte es mich gefreut das japanische Sprachausgabe da war, ich hatte auch ein wneig meinen Spaß und ich mag Shisune. (Cissnei bei uns. Ist aber glaube ich eine Fehlübersetzung.) Aber man hätte vielleicht auch mehr aus Before Crisis nehmen können. Und nicht zu vergessen, das es einen Fehler zwischen CC und VII gibt der Aerith betrifft. Im Original Spiel weis sie nicht das Zack tot ist, aber hier scheint sie es am Ende ganz sicher mitbekommen zu haben.

  • @Tsuki
    Das Drumherum nennt sich Character Developement ;)
    Es dient dazu zu verstehen wieso dies und jenes passiert ist.
    Zack spielte eine extrem wichtige Rolle in allem und hat viel Einfluss auf Cloud gehabt und diesen Weg hat man gezeigt.


    Zu Cissnei:
    Nein das ist kein Übersetzungsfehler. Das ist einfach und simpel die japanische Schreibweise des Namens.
    Es ist ein "ausländischer" (bzw spezieller) Name, daher in Katakana geschrieben. Das U wird oft stumm gesprochen und daher wird daraus Shisne. Shi weil Shi für Si(Ci) verwendet wird, da Si nicht direkt im japanischen Alphabet existiert. quasi das gleiche Spielchen wie mit R für L, etwas worüber man sich oft lustig gemacht hat, weil bei manchen Japanern das R eher wie ein L gesprochen wird.


    Dass du Cissnei erwähnst aber nicht Zack, wundert mich. Dieser wird ja klar und deutlich ZackS ausgesprochen. Geschrieben Zakkusu.
    Das wird aber auch mehr Aussprachegründe haben.

  • Das Drumherum nennt sich Character Developement

    Ich schrieb doch ein wneig ist okay^^ Weil man muss Zack ja auch in dem Spiel kennen lernen und das geht nicht wenn man eben, als Beispiel nur den Nibelheim Vorfall wählt. Daher ist das ja auch okay. Aber irgendwie schon doof das eigentlich alle neuen Charaktere in dme Spiel am Ende tot sind oder einfach weg XD



    Dass du Cissnei erwähnst aber nicht Zack, wundert mich. Dieser wird ja klar und deutlich ZackS ausgesprochen. Geschrieben Zakkusu.
    Das wird aber auch mehr Aussprachegründe haben.

    Achso, ich dachte sie heist Shizune weil ich das mal bei Cetra Connection gelesen hatte. (Und bei Naruto auch ein Charakter so heist und beide auch die selben Schriftzeichen beim Namen haben.) Daher dachte ich das. Zack ist halt Zack, der wird nur anders gesprochen weil es an der Aussprache liegt. Das selbe ist doch auch mit Cloud so. Den sprechen sie ja "Claudo" aus weil die Japaner grundsätzlich nach einem D oder T immer ein O klingen lassen. (Oder die Sache mit dem S am Ende, da sprechen die auch mal öfters ein u dazu XD Oder das V wie ein B.) ^^
    Also so ein paar Sachen weis ich auch, daher ging es mir wirklich darum das ich dachte, wegen dem was ich gelesen habe, das sie Shizune heist.

  • Hab das Spiel gestern auch endlich mal beendet und man, hätte nicht gedacht, dass mich das Ende nochmal so mitnimmt. War aber wirklich wieder schön.


    Hab zwar ab Kapitel 2 oder 3 ein bisschen auf die Trophähen geachtet und auch einige Missionen gemacht, aber zum Ende hin, wollte ich dann doch lieber der Story folgen. Nun hab ich doch nur mit 50% Trophähen abgeschlossen und nur 36% Missionen (was aber immerhin auch schon 109 sind). Aber bin ganz zufrieden, es war nochmal eine lohnenswerte Erfahrung.


    Jetzt hätte ich glatt nochmal Lust auf FF VII Remake
    Momentan hätte ich auch grade gar nichts dagegen, wenn in Rebirth


    Crisis Core zu remastern war wirklich ne gute Idee. Zum einen um es endlich mehr Leuten verfügbar zu machen und zum anderen auch als Ergänzung für die VII Remake Reihe.

  • @Halveen



    Und ja, ich habe viele der Missionen gemacht, aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr darauf und habe die Story beendet. Zack als Charakter gefällt mir im Spiel halt gut, Aerith fand ich auch Top! Aber der Rest ist halt unnötig und schnell zum vergessen^^"

  • Mir ist auch jetzt beim Spielen von CC erst wieder bewusst geworden wie wenig präsent Sephiroth eigentlich ist. Sowohl im Original VIi als auch CC. Obwohl seine gefühlte Präsenz viel größer ist. Er ist ja quasi DER ikonische FF Antagonist. Dabei ist er in VII ja


    Und in CC taucht er zwar immer mal wieder auf - was ich auch sehr schön finde, dass man ihn hier auch als "normalen" Soldier kennenlernt, bevor er den Verstand verliert. Aber zum Ende von CC hin


    Das alles sage ich übrigens, obwohl ich das Original PSP Spiel schon kannte und durchgespielt hatte. Aber an vieles konnte ich mich doch nicht mehr erinnern, zumindest nicht im Detail. Oder es kam dann mit einem "ach ja" wieder, aber hatte trotzdem eine entsprechende Wirkung.


    Muss aber auch sagen, dass ich, um nochmal auf die neuen Charaktere zu sprechen zu kommen, von Genesis und Angeal kein Fan bin. Tseng ist nicht neu, aber hat ja eine relativ präsente Nebenrolle. Ihn mag ich zwar generell, aber ich glaube das liegt eher daran, weil mich sein gutes Aussehen in FF VII Remake völlig geblendet hat, weil seine Persöhnlichkeit nicht wirklich sympathisch ist.
    Und ansonsten sind da ja nur noch Lazard, den ich mehr als Mittel zum Zweck sehe. Cissnei ist der einzige neue Charakter, die ich wirklich mochte. Sie hätte gerne eine größere Rolle haben können.



    Es gäbe echt so einiges was passieren könnte, aber ich denke manchmal, man sollte gar nicht zu viel spekulieren, weil man sonst nachher nur enttäuscht wird, weil die tatsächliche Umsetzung viel langweiliger oder unausgegorener als Fantheorien ist (s. Kingdom Hearts 3).

  • Witzig @Halveen


    Ich hab erst grade FF VII für die PS1 durchgespielt. Und mir war auch gar nicht mehr bewusst gewesen, wie viel eigentlich zu kurz kam, weil du ja auch Sephiroth erwähnt hattest. Vielleicht hat das Remake meine Wahrnehmung auch ein wenig verzerrt. Der Teil in Midgard wurde gut ausgearbeitet. Grade wenn es um Jessi, Biggs und Wedge geht. Unglaublich wie wenig Bedeutung sie im Original hatten. Selbst der Dlc vom Remake zeigt mehr von Yuffies inneren Konflikt, als im Original. Nun gut der Dlc ist natürlich auf sie gerichtet, so sollte es dann auch nicht zu schwierig sein. :D Aber jetzt so im Nachhinein finde ich es ganz gut, dass das Remake in 3 Teilen aufgeteilt wurde. Bin echt gespannt wie Rebirth das weiter händeln wird.

  • @Nitec
    Ja Yuffie und auch Vincent waren ja leider nur optional im Original, weshalb sie da generell nicht viel beigetragen haben. Ich will ja mal stark hoffen, dass sie das in der neuen Trilogie ändern. Letztens hörte ich in einem Podcast, vll würden die beiden ja auf reine DLC Episoden ausgelagert, analog zu ihrer Optionalität im Original... aber das bezweifle ich eigentlich.


    Aber ich bin auch wirklich gespannt, was in Rebirth passiert. Wie viel jetzt "Original" bleibt und wie viel geändert wird. Zumindest scheint es ja so, dass wir, wie aus dem Original FF VII bekannt


    Man ich hätte es jetzt so gerne! Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich den Release mit FF XVI tauschen, auch wenn ich mich darauf ebenfalls freue xD

  • Halveen, nein, ich möchte lieber XVI spielen xD


    Stimmt, Vincent und Yuffie waren ja optional und worden später dazugefügt.


    Also ich bin ja eher ein großer Fan von Zack als von Cloud und das wurde mir nochmal klar gemacht, als ich das Original durchgespielt habe. Damals war es bestimmt anders gewesen. Cloud ist mir nach Midgard und ein bisschen weiter zu depri. Ich weiß, es hat seinen Grund, aber mein heutiges ich hat echt ein Problem mit solchen Charakteren. Der Protagonist in Neon Genesis Evangelion ertrage ich auch nicht mehr. Ist mein persönliches Ding xD. Dieses selbst bemitleiden ist für mich derbe anstrengend. Da sehe ich Zack mit anderen Augen, auch wenn er in CC schon leicht verblödet rüberkamen :D Aber die habe ich lieber.
    Ich bin so heiß auf die Weapons. Ich möchte einfach wissen, wie sie das umsetzen wollen. Aber wahrscheinlich werden die Weapons erst im 3 Teil ihr Debüt haben. :D Meine liebe zu Kaijus ist riesig. FF XV hat mich da so enttäuscht, macht mir mit dem Film richtig heiß auf die Weapon und Spiel haben sie gar kein Auftritt.


    Das Materiasystem ist perfekt, also kommt da nichts ran. Wow!! Hoffentlich bekommen wir im nächsten mehr Möglichkeiten.

  • @Halveen
    Also ich weis nicht so genau ob er in FFVII wirklich wieder am "Leben" ist. Er ist zu Beginn ja eigentlich tot, weil Cloud ihn ja getötet hat, indem er ihn in die Mako warf. Alles was vor dem Nordkrater mit ihm war, war Jenova. Ob allerdings der richtige Sephiroth dann lebt, als Cloud ihm die schwarze Materia gibt, ist nicht wirklich klar, könnte ja auch nur sein Körper sein. (Zuvor, als man ihn in der Villa in Nibelheim trifft, erkennt er Cloud ja auch nicht mal).
    Ich hoffe wirklich das man das im Remake irgendwie besser erklärt, wenn es den überhaupt erklärt wird.



    weil die tatsächliche Umsetzung viel langweiliger oder unausgegorener als Fantheorien ist (s. Kingdom Hearts 3).

    Ja, davor habe ich ein wneig Angst, das FFVII Remake in so eine Richtung geht. Alles irgendwie, anders, kompliziert und so.


    Ich würde mir ja wünschen wenn man Dinge von Before Crisis einbauen würde, da gab es wirklich nette Sachen mit Rude oder Red z.B. Vielleicht auch die Mutter von Reeve?