Die Neuerscheinungen im Juni 2022

  • Neuer Monat, neue Erscheinungen. Die Neuerscheinungen im Juni 2022! Mit dem Juni gehen wir endgültig in den Sommer über und vielleicht zieht es euch da auch mal an die frische Luft. Mit der Switch könnt ihr trotzdem zocken.

    Vielleicht ist der Juni deshalb besonders für Switch-Fans erfreulich und bunt? Allen voran erscheint natürlich Mario Strikers: Battle League Football. Nachgereicht bekommen Switch-Fans aber auch Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- und mit Fire Emblem: Three Hopes gibt es noch ein Exklusiv-Highlight.

    Welches sind eure Must-Haves im Juni?

    Unsere Auswahl:

    Bildmaterial: Fire Emblem Warriors: Three Hopes, Nintendo, Koei Tecmo, Omega Force

  • Für mich ist diesen Monat gar nichts dabei. Das einzige was mich im Ansatz interessiert ist Fire Emblem Warriors, aber dort auch nur die Story. Dafür werde ich aber kein Vollpreis ausgeben und warten bis ich es mal in einem Angebot finde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • An Vorbestellungen habe ich diesen Monat tatsächlich mal nix. Endlich mal etwas Luft. Dafür wird der nächste Monat wieder viel... xD


    Wonder Boy Collection bin ich unsicher, da ich da schon die Remakes und auf der Wii auch noch nen alten Teil geholt hatte. Ich weiß nicht, in wie fern ich von der Collection nen Mehrwert hätte bzw. ob ich die wirklich brauche. Vielleicht überlege ich mir es nochmal, sobald ich die Spiele, die ich habe, auch mal gespielt habe^^


    Mario Strikers wär eigentlich cool aber ich will nochmal abwarten, wies mit Story Mode ausschaut. Ob der was taugt. Falls ja, würde ich mir das wohl später irgendwann mal holen, zu nem hoffentlich günstigeren Preis.


    Bei Fire Embelm Warriors muss ich erst das vorherige spielen, sowie auch das Switch Fire Emblem. Und dann guck ich mal, ob ich das neue Warriors brauche.


    Caocom Fighting Collection hätte ich sofort vorbestellt aber Crapcom tut wie immer Crappy Release Dinge. Naja mal gucken, ob ichs irgendwann doch noch importiere... Hab mich da eigentlich echt drauf gefreut...


    DNF Duel behalte ich im Auge. Falls da noch ne Switch Version kommen sollte irgendwann würde ich wohl zugreifen. Auf der PS4 brauche ich leider keinen weiteren Fighter aktuell, auch wenn ich es nicht ganz abschreibe, weil es schon ansprechend aussieht.

  • Fire Emblem Warriors wird später auf jeden Fall geholt und Pocky & Rocky Reshrined ist das einzige Vorbestellte ^^.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sunbreak ist das einzige von der Liste, das garantiert gekauft wird.
    Fire emblem musou sieht ganz nett aus, aber das ist eher so ein sale Kandidat.
    Eventuell ja noch metal max, aber da bin ich mir am unsichersten.

  • Caocom Fighting Collection hätte ich sofort vorbestellt aber Crapcom tut wie immer Crappy Release Dinge. Naja mal gucken, ob ichs irgendwann doch noch importiere... Hab mich da eigentlich echt drauf gefreut...


    Bin auch wie immer beeindruckt, dass sie als einziger Publisher immer noch die Schiene fahren, dass ihre kleineren Titel ausschließlich digital in Europa erscheinen. Sollte ich den Import mal günstig finden, greife ich zu, ansonsten werde ich ihren Verkaufspolitik hier auch nicht belohnen.



    The Quarry (Multi): 10. Juni (bei Amazon bestellen*)


    Bei dem Preis bin ich aus allen Wolken gefallen. 70 Euro für die letzte Generation und 75 Euro für die aktuelle Generation inklusive 5 Euro USK 18 Strafversand (die Ausweisprüfung wurde von DHL jetzt bei einigen Blu-rays die ich zuletzt bestellt hatte, wo die besagten 5 Euro von Amazon nicht mehr erhoben werden, übrigens nicht mehr kontrolliert). Preise sind mit den Stores identisch, da hat es sich 2K wohl doch nicht getraut, satte 80 Euro für das Spiel zu verlangen. Ich kann da einfach nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wer solche Preise auffährt. Aber das ist natürlich so ein Titel, der bereits in wenigen Monaten nahezu dauerhaft in Sales sein wird, sei es Retail oder Digital.


    Ansonsten wieder ein sehr ruhiger Monat für mich. Das Deathsmiles Doppelpack ist schon längst vorbestellt und bei Pocky & Rocky überlege ich noch. Einige Titel sind aber dabei, die bei einem kommendem Sale demnächst mal nachgeholt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • "Must Haves" sind für mich diesen Monat nicht dabei. Ich hatte Even If Tempest vor einer ganzen Weile mal auf meine Wunschliste gepackt, aber inzwischen wird man mit Otome-Visual Novels ja schon fast tot geschmissen, insofern werde ich mir die wahrscheinlich sparen. Bei Fire Emblem Warriors: Three Hopes überlege ich noch. Three Houses mochte ich ganz gerne, aber auch das war eher ein Spontankauf. Ich schätze, wenn die Resonanz sehr gut ausfällt, schaue ich mal rein, aber das Musou-Genre an sich interessiert mich erst einmal wenig.

  • Bei mir wird es nichts zum Release. Bin auch derzeit immernoch mit anderem Spielen (Pokémon Legenden: Arceus, Triangle Strategy und Variable Barricade) beschäftigt, auch sicherlich noch bis in den Juli rein. ^^"



    Ich interessiere mich für Even If: Tempest - das klang von der Zusammenfassung her gar nicht übel. Aber wie @Mirage schon schrieb, man wird doch echt mit Otome Games zugeschüttet, sodass man mittlerweile schon die Qual der Wahl hat - find ich aber durchaus positiv, da man ja auch durchaus Diverse Ausführungen kriegt (Slice of Life, History, Mystery, Fantasy...) und für jeden was dabei ist.



    Fire Emblem Warriors: Three Hopes interessiert mich ganz grundsätzlich auch. Aber ich würd schon ganz gern noch meinen zweiten Playthrough in Three Houses abschließen und dann eventuell in diesen Titel einsteigen.