Gaming-Sommer 2022: Heute Abend folgt die Nacon Connect sowie Skull and Bones

  • Das ist mir immer alles zu spät, in der Woche ^^" Ich lese dann morgen hier, ob es was anzukündigen gab, oder wieder nur Erinnerungsvideos gezeigt wurden..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nachdem man gemerkt hat, dass das Spiel kaum noch was mit dem Original zutun hat, nennt man es jetzt „rebirth“ und erlaubt sich somit das Ding short zu halten und viele Inhalte zu skippen. Clever! Gameplay gab es auch nicht wirklich. Und dann natürlich diese Glorreiche Idee der „PS-nicht verfügbar“ Exclusivität.
    Waaaaaahnsinn! :!:

  • Die Stream-Liste ist nun leer. Wars das? Vermutlich nicht.^^

    Konami kommt doch noch am 26.06 um 3 Uhr o.o
    Da freu ich mich auch schon drauf. Ein Traum wäre ein Trailer zum Edens Zero Spiel. Und mal sehen, was die sonst noch an kleineren Titeln zeigen. Konami ist ja immer fürn paar coole Spiele gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Konami kommt doch noch am 26.06 um 3 Uhr o.o

    Das habe ich auch auf dem Plan, das ist aber eine Indie-Veranstaltung vor Ort in Tokio. Würde da nicht mit einem Stream rechnen, aber vielleicht gibts ja dennoch etwas zu berichten. Wir werden sehen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das habe ich auch auf dem Plan, das ist aber eine Indie-Veranstaltung vor Ort in Tokio. Würde da nicht mit einem Stream rechnen, aber vielleicht gibts ja dennoch etwas zu berichten. Wir werden sehen.^^

    oh ok... dann brauch ich wohl nicht auf Edens Zero hoffen... :/
    Nen Stream ist aber meines Erachtens eigentlich angekündigt. Aber joa naja am 26.06 wissen wirs genauer^^
    Meine Vorfreude darauf ist nun aber schonmal stark geschrumpft... Ich will Infos zu Edens Zero... menno... ._.

  • Uh, ich werde die Xenoblade Direct nachholen, da ich dann wohl gerade unterwegs bin. Bin gespannt, was sie so zu zeigen haben und wie es kurz vor Release nun ausschaut...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich werde sie mir anschauen, ich hab da Lust drauf. Ich hoffe auch, dass sich auch meine Vorfreude ein wenig steigert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar vergessen, dass es nächsten Monat rauskommt.

  • Für diejenigen, die sich nicht spoilern lassen wollen (meine Einschätzung, grobe Zeiteinteilung):


    • Die ersten 5 Minuten erzählen ausschließlich Geschichte, massiver Spoiler!
    • 5.-10. Minute stellt die Charaktere im Detail vor. Das meiste ist bekannt, geht aber mehr ins Detail.
    • 10.-15. Minute: Bekannte Spielmechaniken werden vorgestellt. Das meiste ist bekannt, nur dieses Mal sehen wir es animiert.
    • 15.-20. Minute: Neue Spielmechaniken werden vorgestellt, bzw bekannte erweitert. System"spoiler", keine Story.
    • Die letzten 30 Sekunden zeigen nochmal Ereignisse aus der Geschichte, sollte vermieden werden, wenn keine Spoiler erwünscht sind.
  • Konnte nicht widerstehen und hab dann nun doch die Direct geschaut. Häts mal lassen sollen. Jetzt habe ich schlechte Laune.
    Alles am Spiel klingt und wirkt klasse, gerade die Story scheint echt heftig zu werden o.o
    Aber dann entschied sich Nintendo neben dem Collectors Desaster nun auch noch nen Games as A Service Scheiß reinzuhauen... -,- Nachdem man es mit dem Add On bei Teil 2 so genial gemacht hat, fährt man nun diese billige Mistschiene... Dann brauche ich es nächsten Monat nicht spielen und kann direkt bis Ende 2023 warten bis das Spiel komplett ist mit allen Inhalten. Toll.
    Überlege gerade, ob ichs storniere. Könnt ja sein, dass dann auch noch ne Version kommt, wo der Erweiterungspass direkt mit bei ist... Da machts dann vielleicht mehr Sinn abzuwarten...


    Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Videospiele.

  • Aber dann entschied sich Nintendo neben dem Collectors Desaster nun auch noch nen Games as A Service Scheiß reinzuhauen... -,- Nachdem man es mit dem Add On bei Teil 2 so genial gemacht hat, fährt man nun diese billige Mistschiene... Dann brauche ich es nächsten Monat nicht spielen und kann direkt bis Ende 2023 warten bis das Spiel komplett ist mit allen Inhalten. Toll.


    Aber mal ganz ehrlich: Torna war doch genau dasselbe, nur dass sie das nochmal als Retail-Version rausgebracht haben (dadurch natürlich auch wesentlich teurer) und es nicht direkt bei Release angekündigt hatten.

  • Muss meinen beiden Vorrednern recht geben. Eigentlich ist es doch das Gleiche wie bei Xenoblade 2. Tatsächlich sehe ich da nicht wirklich einen großen Unterschied. Und wegen Content würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

  • Torna stand aber auch in der Kritik. (!)
    Wurde aber vor Release auch nicht kommuniziert. (Verbessert mich wenn ich mich irre.) Fühlte sich dann aber so an als ob es eigentlich Teil des Hauptspiels hätte sein sollen.
    Ob der Seasonpass vor Release schon angekündigt wurde weiss ich nicht mehr.


    Ich bin da bei @Weird
    Nur weil wir bereits schon einmal „Sch$@}83“ geschluckt haben heisst das nicht das sie jetzt besser schmeckt. Man versucht den Konsumenten halt immer mehr in eine Richtung zu gewöhnen die für den Entwickler am profitabelsten ist.

  • @Bastian.vonFantasien
    Bei XC2 bzw. Torna war es die gleiche Verfahrensweise. Der Season Pass wurde da auch vor Release angekündigt.


    Und auch wenn er damals in der Kritik stand, so hat Monolith da doch erstklassig geliefert und ich sehe keinen Anhaltspunkt, warum es bei Teil 3 anders sein sollte. Würde das mit dem „Scheiße geschluckt“ also quasi umdrehen.