Gaming-Sommer 2022: Heute Abend folgt die Nacon Connect sowie Skull and Bones

  • Juri Han Reveal sonst Riot! :evil:

    Aber sie ist doch mit gelakten Artworks, die Capcom mehr oder weniger auch bestätigt hat, schon so gut wie revealt XD


    Ich will eher Dragons Dogma 2!!!! Bittö! :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Werd mich gleich hinlegen, schau ich mir morgen früh an. Live muss ich ein Event nur schauen, wenn es die Möglichkeit auf spannende Neuankündigungen gibt.
    Und sofern mich hier nicht eine coole Collection der ersten drei originalen Resident Evil-Teile, vernünftige B-Szenarien und einen vernünftigen geremakten Soundtrack bei der PS5-Version von REmake 2 oder gar Okami 2 erwartet, brauch ich das nicht.
    Und sind wir mal realistisch - keines der drei Dinge wird hier passieren.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Und sofern mich hier nicht eine coole Collection der ersten drei originalen Resident Evil-Teile, vernünftige B-Szenarien und einen vernünftigen geremakten Soundtrack bei der PS5-Version von REmake 2 oder gar Okami 2 erwartet, brauch ich das nicht.


    Wenn ich die Möglichkeiten einschätzen müsste, würde ich zumindest noch Okami 2 eine ungefähr 5% Chance einräumen :D Resident Evil 2 Remake ist finde ich gut so, wie es ist da wird sich auch nichts mehr ändern. Resident Evil 3 Remake könnte natürlich von mehr Content und Cut Content profitieren, aber da muss man ganz realistisch sein, die Sache ist durch.


    Ne Classic-Collection hätte man sicherlich irgendwann sogar mal gebracht wenn da nicht sehr wahrscheinlich auch die Source Codes verloren wären. Man hätte hier das gleiche Problem wie bei den Square Enix Remasters. Die Spielfiguren und Gegner würde man in anständiger Qualität remastern können, die Hintergründe werden jedoch nicht mehr in Originalgröße vorliegen und müssten komplett neu erstellt werden. Die Mühe würde sich wohl niemand machen. Man hätte hier also nur hochskalierte Hintergründe, die Kritik wäre wieder enorm.


    Da ich aktuell noch etwas wach bin weil ich noch immer an etwas für meinen Blog arbeite, wird Capcom leise im Hintergrund laufen wie gestern Microsoft. Womit ich rechne ist folgendes:


    - Monster Hunter Rise DLC (das wurde ja schon angekündigt)
    - Resident Evil 4 Gameplay-Präsentation
    - Exoprimal Gameplay-Präsentation


    Street Fighter VI wird sicherlich nochmal nen Auftritt haben, dazu hat man aber bereits so viel gezeigt, dass man sich da wohl bedeckt halten wird. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendein Update zu diesem Re:Verse Multiplayer Kram geben wird, falls das nicht der Fall ist, wird das Spiel wohl nie Live gehen. Bin zudem gespannt ob man vielleicht noch was vom Resident Evil Village DLC mal sehen wird. Da habe ich aber keine große Hoffnung, dafür werden wohl die Next-Gen Versionen zu Resident Evil 7 sowie den beiden Remakes vermutlich später verfügbar sein (wird ja ein kostenloses Upgrade sein zum Glück).


    Als große Überraschung könnte es am Ende Dragon's Dogma 2 geben. Da deutete vieles drauf hin und ganz ehrlich, die hauen das Remaster des Erstlings derzeit für rund 3 Euro raus, irgendwas bahnt sich da an.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich werde sie mir zwar anschauen aber eigentlich spricht mich außer Devil May Cry nichts an was Capcom macht. Es wäre mal schön wenn sie mal ein Story Game machen würden. Hoffentlich wird Pragmata was in dieser Richtung, das wäre dann das einzige was mich heute Abend abholen würde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wie erwartet war nichts gutes dabei. Ein bisschen lachen musste ich ja bei der Aussage das man bei RE 8 jetzt endlich Ethan in 3rd Person sehen, als ob ich einen der schlechtesten Protagonisten die ich je gesehen habe unbedingt sehen müsste. Ansonsten wie gesagt alles wie erwartet uninteressant und kein Spiel mit guter Story dabei.

    Gespielt 2024 Part 1

  • War für mich jetzt auch nix dabei. Was neues gabs leider nicht, von nem DLC und nem Next Gen Port abgesehen. Das waren also quasi die Highlights. Ein DLC und Next Gen Ports. Ich glaube das sagt alles^^


    Die Spiele, die man behandelt hat waren natürlich cool. Aber joa... zu Street Fighter gabs ja nicht wirklich was neues, außer vielleicht die Info, falls ich die nicht nur zuvor überhört hatte, dass das Kampfsystem komplett überarbeitet wird. Da bin ich gespannt, hab aber direkt auch ein wenig Sorge, weil das Kampfsystem wars eben was Street Fighter so gut gemacht hat finde ich aber mal gucken.


    Die Capcom Fighting Collection hät ich ja auch noch immer furchtbar gerne... So ärgerlich, dass Capcom den Release wieder so komplett verhaut... Der Preis für die Download Version ist natürlich auch trotz der fehlenden physischen Version bei uns auf dem normalen Niveau... Naja


    Das Segment zu Dragons Dogma war natürlich mies und enttäuschend xD Erst groß Hoffnungen machen und dann war es nur die Ankündigung eines Anniversary Videos, welches demnächst veröffentlicht wird :D


    Aber die großen Fangemeinden, die Capcom hat sollten wohl zufrieden sein. Die Monster Hunter Gruppe wurde ja anscheinend ordentlich bedient mit den ganzen Infos zur Erweiterung.
    Und das Resident Evil Segment bediente diese Gruppe wohl auch.
    Sofern passt es für Capcom sicherlich, wies war. Ich falle da nur aus dem Schema raus und kam mit den Zeug, was mich von denen interessiert einfach zu kurz... naja egal^^


    Übrigens gab es heute auch noch Guerilla Collective 3.5, wo auch noch ein paar Spielchen gezeigt wurden. War auch ganz nett.
    Parallel lief wohl noch das Steam Next Fest oder wie das heißt. Mal gucken, ob ich das noch nachhole die Tage^^

  • War für mich jetzt auch nix dabei. Was neues gabs leider nicht, von nem DLC und nem Next Gen Port abgesehen. Das waren also quasi die Highlights. Ein DLC und Next Gen Ports. Ich glaube das sagt alles^^


    Es war besser als das letzte Capcom Showcase, aber da war die Messlatte natürlich so massiv weit unten, viel schlechter hätte es gar nicht werden können.


    Das Problem was man glaube ich demnächst haben könnte wäre eine Übersättigung von Resident Evil, wobei der Hunger darauf derzeit zumindest ungestillt ist bei den Fans. Aber mit 1-2 schlechten Ablegern kann sich das auch sehr schnell wieder ändern. Ich glaube aber da hat man mehr aus den Fehlern von Resident Evil 6 gelernt, als man denken mag. Dennoch muss man es vorsichtig angehen.


    Die größte Überraschung war für mich eher das sehr lahme Segment zum 10 jährigen Jubiläum zu Dragon's Dogma. Hätte man sich absolut sparen können und hier wurde natürlich nur wieder falsche Hoffnung geschürt, indem man die Fans direkt ansprach dass sie einschalten sollen und es sogar noch einen Auftritt von DMC und Dragon's Dogma Game Director Hideaki Itsuno geben würde. Ob da jemals wirklich ein zweiter Teil erscheinen wird, ist mittlerweile fraglich (Dark Arisen war ja mehr oder weniger ne Standalone Erweiterung).


    Ansonsten hätte ich mir natürlich noch irgendeine Neunankündigung gewünscht. Ruhig auch mal etwas gewagtes nachdem man mit Monster Hunter und Resident Evil wirklich sehr sicher fährt und Exoprimal nun auch nicht wirklich gewagt ist. Ein Sequel zu Okami in der RE Engine wäre schon ne große Überraschung gewesen. Mit Dino Crisis habe ich nicht gerechnet da man bereits mit Exoprimal das Dino-Theme abdeckt. Aber irgendein kleines, experimentelles Projekt wäre doch mal ganz schön gewesen. Man traut sich da anscheinend sehr wenig obwohl man es sich vermutlich erlauben könnte.


    Somit reiht sich das Showcase dann auch in diesen Summer of Gaming ein. Eigentlich nichts, wofür man ne eigene Präsentation bräuchte. Da war kein einziges Showcase bisher dabei, meiner Meinung nach nicht einmal Microsoft die wirklich viele Titel im Köcher hatten, wo man unbedingt hätte Live einschalten müssen.


    Und da muss sich nun irgendwie noch Square Enix mit Final Fantasy VII diese Woche einreihen. Ich ahne schlimmes :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab nix erwartet und der DLC mit Rose hat mich dann doch überrascht da freue ich mich sehr drauf. RE8 in 3rd Person finde ich auch klasse dann werde ich es noch mal gerne zocken. Der Rest war für mich uninteressant besonders MH. Da hab ich erst mit World 2 wieder Interesse

  • Ich persönlich finde es halt sehr komisch das nicht mal mit einem Wort Pragmata erwähnt wurde. Capcom wird bald ganze Spiele angekündigt und Releast haben bevor Pragmata das 2. mal erwähnt wird. Hoffentlich hören wir nicht bald von einer Einstampfung des Projekts.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also ich fand die Präsentation gar nicht mal so schlecht, wäre Resi 4 vorher nicht auf der State of Play angekündigt wurden, dann wäre es auch eine bomben Show geworden. Wir dürfen auch nicht vergessen, wir sprechen hier immer noch von einem Entwickler. Mal sehen, was da noch zu Dragons Dogma geben wird. Vielleicht werden wir ja noch überrascht.


    Aber ich hatte auch leicht drauf gehofft, dass wir was zu Pragmata sehen werden. Es sah schon sehr schick aus, besonders der Verschiebungstrailer. :D


    Bis jetzt war das Summer Game Fest nichts besonderes. Microsoft hat mich Null gecatcht, da war nur Starfield Interessant, wo ich aber auch noch vorsichtig bin. Was mich halt noch so stört ist die Gesichtsanimation im Spiel, das war wirklich nicht schön. Sonst war der Rest eher was für westliche Sympathisanten und Fans von Egoshootern.


    Mein Highlight war bis jetzt Final Fantasy XVI :D

  • :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    betrachtet euch als eingeäschtert * schnaub*




    Ganz ehrlich?, was zur Hölle und eines Drachen's Napalmatem war das bitte für ne miese billige Nummer.
    Alles in der Fangemeinde hoffte erst aufs SGF, das die ersehnte Ankünding kommt - NIX


    Ok, geben wir Capcom Zeit, 10 Jähriges war grad frisch... Oh hey, siehe da, man kündigt eigen Show an, war also sicher Absich...
    Dann hypen die Saäcke sogar noch nach mit Brandbeschleuniger, weil die genau wissen, worauf die Fans anspringen und worauf gewartet wird, da DD2 ohnehin ja im Capcom-Leak dabei war...



    Dann kommt der große Momen, DD taucht wirklich auf - und anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen die eigene Show wenigstens fulminant mit 1 neuen Ankünding zum Schluss abzuschliesen, wird man bloß schnell abgespeisst mit paar Terminen...


    Das nenn ich mal n Stimmungskiller.



    Jetzt kann man nur hoffen, dass da in den kommenden Tagen endlich das kommt, was viele Leute grad sehnlich erwarten von Capco.


    Wann, wenn nicht jetzt? In 5 Jahren zum 15. isses längst zu spät, dann könnts fast schon n reiner PS5 Titeel werden wohlmöglich. Seufz

  • Als Alter Hase hat mir Mega Man gefehlt und ich hätte gerne generell ein bisschen mehr Abwechslung gesehen aber naja...
    Von anderen Franchises fange ich besser gar nicht an xd


    Der DLC zu Resi 8 ist interessant, aber bin ich auch skeptisch
    Wie für mich gemacht ist der 3rd Person Modus, egal wie generisch und banal Ethan sein kann/mag, das hat Resi 7 für mich halt so negativ behaftet und hier bekomme ich nun zumindest die Möglichkeit in der für mich bevorzugteren klassischen Resi Manier zu zocken, da bin ich heilfroh mit dem Kauf des Spiels solange gewartet zu haben^^


    Die extra Szenen zu RE4 waren lachhaft, das hätte man sich schenken können ^^'
    Ich weiß ich nerve und wiederhole mich, aber wären die Games nicht zu sehr auf westlich gemacht wäre ich dem ganzen noch aufgeschlossener, so bleibe ich vorsichtig, freue mich aber die Remakes dann gratis auf Next Gen upgraden zu können^^

  • @ElPsy


    Bei Pragmata würde ich noch etwas abwarten. Für mich ist das ein Titel, an dem wohl in aller Ruhe gearbeitet wird und schneller kommen kann, als man denken mag. Ich mache mir hierum sogar weniger Sorgen als aktuell bei Microsoft und Hellblade 2, Microsoft und Team Ninja gaben auf das fehlen des Titels keinerlei Statement ab bisher.


    Es gibt immer noch einige Leute, Pragmate sei ein Resident Evil Spin-Off mit Rose als Hauptcharakter. Ich schätze, seit heute dürften hier die letzten Gläubigen bekehrt worden sein, da sie ihren eigenen DLC nun bekommt.


    Dragon's Dogma 2 ist so eine Sache. Der Titel befand sich auf dem Capcom Data-Leak von 2020. Ich mache mir hier zwar etwas Sorgen um den Titel, aber vielleicht passte er einfach nicht mehr in die knapp bemessene Laufzeit des Showcase. Man möchte das 10 jährige Jubiläum ja über mehrere Abschnitte feiern, bezweifle, dass man zur Gamescom was sehen wird, aber noch gibt es eine Möglichkeiten für eine Ankündigung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand die Capcom Showcase nicht gut. Sie wirkte so als hätte man sie in letzter Sekunde noch zusammen gestellt. Exoprimal sieht nicht gut aus.


    Team Ninja

    Du meinst Ninja Theory, Team Ninja ist der Dead or Alive/Nioh Entwickler ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mich hat die Show auch nicht abgeholt...besonders groß war natürlich die Enttäuschung, was Dragons Dogma angeht...was sollte das mit dem Hinweis auf das Video?



    @ElPsy


    Dragon's Dogma 2 ist so eine Sache. Der Titel befand sich auf dem Capcom Data-Leak von 2020. Ich mache mir hier zwar etwas Sorgen um den Titel, aber vielleicht passte er einfach nicht mehr in die knapp bemessene Laufzeit des Showcase. Man möchte das 10 jährige Jubiläum ja über mehrere Abschnitte feiern, bezweifle, dass man zur Gamescom was sehen wird, aber noch gibt es eine Möglichkeiten für eine Ankündigung.

    Da glaube ich nicht wirklich mehr dran...wäre doch jetzt eine gute Möglichkeit gewesen..Gerade zum Schluss, so als Rausschmeißer.
    Es sei denn, sie kündigen in dem angekündigten Video dann was an..aber das schließe ich jetzt eigentlich schon aus.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Somit reiht sich das Showcase dann auch in diesen Summer of Gaming ein. Eigentlich nichts, wofür man ne eigene Präsentation bräuchte

    Naja lohnenswert waren halt wirklich eher die kleineren Präsentationen. Die Guerilla 3.5 fand ich schon mal spannender als Capcom^^
    So schlecht fand ich das Summer Games Fest jetzt eigentlich nicht. Man muss eben nur auch die richtigen Sachen gucken. Die Kickoff Show mit Keighley, Microsoft und Capcom werden wohl die größte Aufmerksamkeit bekommen haben. Und genau das waren halt eher die Schwächen des Game Fests. Auch wenn wohl nix an diese miese OFK Games Expo rankommt, was nicht nur extrem zähl und einschläfernd war, sondern auch eher weniger spannende Titel zeigte... mit einigen wenigen Ausnahmen
    Meine Highlights bleiben jedenfalls eindeutig Devolver Digital und Wholesome Games. Für die alleine hat sich das Summer Games Fest meiner Meinung nach schon gelohnt :thumbup:


    Es wär aber echt cooler, wenn die Sachen alle weniger breit verteilt wären über die Tage. Hab so bereits wieder viel vergessen xD Aber das Problem werden die wohl nie fixen... genauso wenig das Problem mit den vielen Multi präsentierten, anstatt, dass die Shows sich mal ein wenig absprechen um eben auch noch weiteren Titeln ne Bühne zu bieten.


    Na ma sehen wie Konami in nen paar Tagen wird. Beim erweiterten Microsoft box pass showcase wirds wohl nix neues geben schätz ich.

  • Das ist ja klug. Den ganzen Tag ist kein Programm, aber Hauptsache die machen ihre 10-Minuten-Shows beide parallel haha. Na ja, ich hab zu beiden Spielen keinen Bezug - wenn ich zufällig noch wach bin, werf ich dann 'ne Münze oder so ^^