Gaming-Sommer 2022: Heute Abend folgt die Nacon Connect sowie Skull and Bones

  • Die Kickoff Show fand ich jetzt auch nicht so pralle. Da war selbst die VR Show spannender. Einige VR Spiele scheinen mittlerweile durchaus in eine vernünftige Richtung zu gehen.
    Die Day of Devs Show ist aber nochmal erheblich geiler. Da gabs echt so einiges was cool aussieht. Daran kann sich die Summer Game Fest Show ne Scheibe von abschneiden xD

  • Ich war jetzt nicht live dabei aber von dem was ich in den News lese ist ja innerhalb dieser 2 Stunden gar nichts passiert bzw. es gab nichts Neues zu sehen. Sollte einem auch nicht unbedingt wundern wenn man bedenkt, dass die Big Player alle ihre eigene Shows haben und sowas wie ein Nicht-E3 nur noch Restekratzen ist.

  • Da habe ich doch ein bisschen zu viel erwartet. Es war auf keinen Fall schlecht und um einiges besser als das Summer Game Fest, aber irgendwie hat mir hier ein Kracher gefehlt. Vor allem in Sachen Story games war das sehr mau heute und der Rest war halt von der Kategorie ich schaue mal rein wenn ich Zeit habe. Die einzigen Sachen die ich wirklich interessant fand war Plague Tale 2 und die neuen Spiele von Kojima und Team Ninja (von den beiden man ja nicht wirklich was gesehen hat). Außerdem war noch der Persona Port ganz nett, aber hier denke ich das sie nicht exklusiv sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, wenn man auf die Spiele steht, dann war se nicht schlecht. Ne, unabhängig vom Geschmack war die Show der Grünen schon ok. Dieses Starfield, es wirkt auf mich als wüsste es nicht, was es eigentlich sein will.


    ABer war schon stark Ami / West getrimmt bis auf die eins, zwei Ausnahmen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dieses Starfield, es wirkt auf mich als wüsste es nicht was es eigentlich sein will.

    Die größte Red Flag bei dem Spiel war eh die Aussage über 1000 Planeten. Die Story muss es also ziemlich rausreißen damit das Spiel gut wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die größte Red Flag bei dem Spiel war eh die Aussage über 1000 Planeten. Die Story muss es also ziemlich rausreißen damit das Spiel gut wird.

    Das meine ich ja. Es will nen RPG sein, nen Shooter, nen No Mans Sky, auch eher bodenständig (als mehr an der Realität / Jetzt Zeit was Technik angeht), nen Erkundung Spiel, nen Aufbauspiel und dazu wie es scheint ne stumme Puppe, die man spielt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Quantität statt Qualität sage ich nur...

    Die zwei bis drei tatsächlich exklusiven Spiele und Updates waren nett, aber mehr auch nicht. Insbesondere Starfield werde ich aber näher im Blick behalten, wobei ich aber fand, dass da vieles auf den ersten Blick sehr stark an No Man's Sky erinnerte.


    Der ganze Rest wird jedoch auch für andere Systeme erscheinen und dafür hat man leider die meiste Zeit der Präsentation genutzt. Ansich war die Show aber prall gefüllt, nur hat mich nur wenig wirklich interessiert.

  • Mein Problem war eher, das ich mich halt leider etwas von nem Pic in nem anderen Forum (welches ich glaube allgemein im Internet rumgeistert) das halt so die großen Spiele in der Mache von Microsoft sind, und es haben halt wirklich "nur" drei davon in die Präsentation geschafft.


    Das Aufgebot selber fand ich ehrlich gesagt aber wirklich gut, und da kam halt sovieles was mich reizt zu zocken, das ich halt einfach die hälfte scho wieder vergessen habe bis es endlich released wird. (Reizüberflutung)


    Highlights dürften aber aus dem Kopf jetzt für mich Redfall, Starfield, Minecraft Legends, Persona für Xbox, A Plague Tale, Diablo 4 sein. Wenn ich aber mal ne vollständige Liste zum Kopieren finde schreibe ich mehr meiner Meinung zu.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hatte etwas mehr erwartet und auch zu viele Indies die mich so gut wie gar nicht interessieren. Wo war Fable und TES6. Starfield und Forza war jetzt das einzige was mir gefallen hat aber 1000 Planeten wirkt etwas übertrieben. Lieber weniger und dafür schön mit Inhalt. Es gab keine Überraschungen oder wirklich was großes neues und das mit Kojima ohne Trailer fand ich gemein :D

  • Ich fand den Showcase ganz cool. Microsoft lernt definitiv dazu und hat zur Abwechslung mal eine schöne Vielfalt an verschiedenen Spielen gezeigt.
    Hat daher größtenteils spaß gemacht zuzugucken, auch wenn mir das eine oder andere Segement vielleicht etwas zu lang war. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich da das jeweilige Spiel extrem langweilig fand^^


    Für mich selber ist jetzt aber nicht wirklich viel dabei gewesen, was ich jetzt wirklich spielen muss. Ich muss auch zugeben, dass ich das Meiste bereits vergessen habe irgendwie xD Glaube war nun halt doch etwas viel mit den ganzen Showcases die Woche...^^ (gut, dass ihr nochmal alles in ner separaten News aufgelistet habt^^)


    Mein persönliches Highlight war tatsächlich der Sea of Thieves Trailer! Großartig gemacht :D Würde mir das immer noch als Singleplayer offline Spiel mit Story wünschen. Find das Spiel nach wie vor mega cool.


    Gerne mehr würde ich zu Ara sehen. Es klang erstmal interessant. Nen weiterer Civilization Konkurrent ist immer gern gesehen. Aber leider sah man halt noch nichts vom eigentlichen Spiel. Mal abwarten wie das Konzept mit dem die Geschichte verändern genau umgesetzt wird.


    Flintlock sah noch ganz cool aus aber da muss ich noch abwarten, wie was das genau wird. Also obs nen vernünftiges Action RPG wird oder etwas anderes weniger coole...^^


    Beim Team Ninja Spiel bin ich auch gespannt, was das am Ende wird. Sah erstmal cool aus. Aber ich befürchte schlimmes^^


    Das Minecraft Legends fand ich überraschend interessant. Sah ganz cool umgesetzt aus. Das wär vielleicht tatsächlich was, was ich spielen würde. Aber mal abwarten, wie bei allem was gezeigt wurde, welche Plattformen genau bedient werden.


    Ravenlok sah noch interessant aus. Aber da brauche ich auch noch nähere Infos. Aber die Idee wirkt ganz cool


    Bei Diablo 4 muss ich leider zugeben, dass mich das Gezeigte weniger überzeugen konnte... Bei Allem was man dazu sah, hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl es spielen zu wollen. Es ist da, wirkt an sich ganz cool aber... joa... ist halt da, weiß nicht^^


    Enttäuschend fand ich, dass nix zu Fable 4 gezeigt wurde :( Wenigstens ein Artwork... mehr hät ich gar nicht gewollt... <,<


    Mal gucken, was die PC Show so auf Lager haben wird! :)

  • Die „Persona“-Sammlung gibt es auf Xbox, aber nicht auf der in Japan viel erfolgreicheren Switch. Atlus-„Logik“, scheinbar. Ansonsten: Tolle Show und es gab einige Ankündigungen, die das weitere Verstauben meiner Series S definitiv verhindern werden. War eine richtige Kampfansage von MS. Weiter so.

  • Ok PC Show war echt zäh... bin voll erschöpft davon irgendwie xD Gab nen paar nette Sachen aber joa... habe vor allem einen richtigen Rausschmeißer vermisst. Nachdem das alles so zäh fühlt sich das jetzt komisch an... naja. Morgen capcom... Mal gucken, was die bringen
    Wenigstens waren bei der PC Gaming Show ein paar nette Aufbauspielchen mit dabei :)