Trinity Trigger


  • Genre: JRPG


    Entwickler: Three Rings


    Publisher: FuRyu


    Plattform: Playstation 5, Playstation 4, Nintendo Switch, PC


    World Design: Nobuteru Yuuki (Chrono Cross)


    Charakter-Design: Raita Kazama (Xenoblade Chronicles X)


    Story Writing: Yuura Kubota (Octopath Traveler)


    Musik Komposition: Hiroki Kikuta (Secret of Mana)


    Monster Desgin: Atsuko Nishida, Tomohiro Kitakaze, Megumi Mizutani


    Datum der Erstveröffentlichung: 15. September 2022




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich freue mich auf das Spiel auch wenn es hier nicht so gut ankommt. Hab jetzt den Trailer gesehen und für mich bleibt es ein sehr interessantes Spiel.
    Ich wollte die Demo testen aber der store sagte nein, komisch.


    Update


    Auf der Switch konnte ich die Demo laden.
    Grafik ist tatsächlich nicht so schön und bei mir ruckelt es leider. Kämpfe sind nicht leicht man muss die waffen wechseln und auf die HP achten.
    es gibt wohl kein Equipment, unbegreiflich. Man hat nur Kristalle mit den man seine Werte durchs anlegen verbessern kann. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


    Es macht Spaß. Wenn man es nicht wüsste würde man sagen das ist ein Secret of Mana. SoM war hier klar das Vorbild und leider kein FF oder DQ

  • Ich hab die Demo bisher nicht ausprobiert bin aber sehr interessiert. Finde es sieht zumindest im Trailer sehr schön und ansprechend aus.


    Hab gar nicht mitbekommen, dass es hier nicht so gut ankommt...?

  • Ich erwarte ein Spiel was man gut spielen kann aber mit verschenkten Potenzial. Gerade das fehlende Equipment stört mich sehr. Grafik wirkt leider einfach gehalten aber zum Glück spielt es sich sehr gut.


    Es hatte hier im Forum keine Chance es hagelte Kritik.

  • Habe die Demo mal ein wenig ausprobiert und finde es nicht schlecht. Nachdem ich in dem ersten Dorf ankam wusste ich nicht wo es weitergeht, deshalb hab ich erstmal ausgemacht. Finde die Grafik recht hübsch und hatte bei mir auch nicht das Gefühl dass es ruckelt.


    Fraglich bleibt für mich noch ob das Kampfsystem über das gesamte Spiel hinweg Abwechslung und Motivation bietet und wie die Story so ist. Werde es aber im Auge behalte.

  • Trinity Trigger erscheint Anfang 2023 für die PlayStation 4/5 und Switch.


    Quelle: https://www.gematsu.com/2022/0…coming-west-in-early-2023


    Die Demo hatte mich eher abgeschreckt, aber soll sich laut Feedback was geändert haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wusste gar nicht dass es da ne Demo gab/gibt. Bei der Bravely Default Reihe hat mich auch jede Demo dazu gebracht eine Kaufeintscheidung überdenken zu wollen. Die Spiele an sich gefielen mir dann aber die Demos waren echt ein "KAUF MICH NICHT" Aufruf.

  • Wusste gar nicht dass es da ne Demo gab/gibt.

    Die gabs nur im Japanischen PSN und glaube auch in Japanischen E Shop. Kann man sich glaube immer noch runterladen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hab mit dem Spiel jetzt angefangen und bin richtig begeistert. Als ob man ein SNES Game von damals zockt. Man merkt noch mehr das Vorbild Secret of Mana im fertigen spiel. Die Demo war etwas unpraktisch weil es mitten im Spiel beginnt aber das fertige Spiel fängt klasse an und sehr typisch für spiele aus der Zeit.


    Kritik: es ruckelt ohne Ende. Dachte es lag an der Switch oder der Demo aber leider nein PS5 ist auch nicht besser ich hoffe da kommt noch ein Update.

  • Sagt mal, es ist doch schon längst erschienen für alle Systeme, aber gibt es das echt nicht digital im Nintendo Shop? Wollte einfach mal schauen ob´s da eine Demo gibt, weil das schon öfters erwähnt wurde und man auch Demo Gameplay für Switch auf Youtube sieht, aber man findet es einfach nirgends im Shop^^


    Nvm, fast alle Einträge bei Google auf der ersten Seite handeln nur vom japanischen Release was etwa unüblich ist. Demnach ist die Demo wohl auch nur von der japanischen Version.

  • Das spiel hat mir gut gefallen die Story ist interessant und gameplay macht Spaß. Die Level sehen ordentlich aus und haben viel der Klassiker Games. Kann es nur empfehlen wer diese Art spiele mag und geht auch im Koop sogar über SharePlay mit einem Spiel zu zweit.