Sony PlayStation kündigt neue State of Play für den 2. Juni 2022 an

  • Sony hat heute eine neue Ausgabe der State of Play angekündigt. Die Show soll am 2. Juni um 23:59 Uhr über die Bühne gehen. Wecker stellen oder lange aufbleiben ist in Europa angesagt!

    Laut Ankündigung wird die Show euch 30 Minuten beanspruchen und „voller Ankündigungen und Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt“ sein. Neben einigen „tollen Überraschungen von Drittanbieterpartnern“ möchte Sony dabei auch „einen Vorgeschmack auf einige Spiele für PlayStation VR2“ bieten.

    Die Spiele für PlayStation VR2 scheinen im Zentrum zu stehen. Hier werden wir wohl auf jeden Fall Horizon: Call of the Mountain zu Gesicht bekommen, oder was meint ihr? Und worauf dürfen wir sonst noch hoffen?

    Allen voran auf Final Fantasy XVI und die Final-Fantasy-Serie im Allgemeinen. Final Fantasy XVI ist sozusagen überfällig und der neue Trailer soll laut Producer Naoki Yoshida auch schon fertig sein. Darüber hinaus versprach Tetsuya Nomura kürzlich, dass es Neuigkeiten rund um den 25. Geburtstag von Final Fantasy VII geben soll. Hier warten wir natürlich auf Episode 2 zu Final Fantasy VII Remake, aber auch auf Final Fantasy VII: Ever Crisis.

    Bildmaterial: Sony PlayStation

  • Freu mich drauf, vor allem da hier die Chance auf FF16 besteht. Außerdem wäre es schön langsam ein release Datum (oder die Nachricht der Verschiebung) von God of WAr zu haben. Ansonsten lass ich mich überraschen und erwarte nicht zu viel bei 30 min + PsVr2.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @VenomSnake


    hast das Resi 4 remake vergessen. Bei der gamekombi würd die sop bei mir dauerschleife bis zum ersten release laufen . Muss aber leider sagen das ich von den letzten 3(?) sop‘s ziemlich enttäuscht war. Deswegen seh ich diese jetzt auch erstmal eher „entspannt“

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • hast das Resi 4 remake vergessen. Bei der gamekombi würd die sop bei mir dauerschleife bis zum ersten release laufen . Muss aber leider sagen das ich von den letzten 3(?) sop‘s ziemlich enttäuscht war. Deswegen seh ich diese jetzt auch erstmal eher „entspannt“

    Genau das RE4 Remake wäre natürlich ein absoluter Traum oder mal etwas zum RE8 DLC. Hoffe auch das man an einem Dino Crisis Remake arbeitet.

  • Ich persönlich würde mir Neuigkeiten zu A Plague Tale: Requiem wünschen, das dürfte inzwischen auch wieder fällig sein :) Final Fantasy XVI dürfte nach den zahlreichen Vorankündigungen in den letzten paar Wochen auch gesichert sein. Zu Hogwarts Legacy wird es sicherlich auch nochmal was geben, ich bilde mir auch ein, dass es im letzten Trailer hieß "more information in June 2022".

  • White Knight Chronicles Remastered (mit Collectors Edition.)


    Dark Cloud HD Collection
    .Hack 1-4 HD Collection


    Wild Arms 6 (Maybe)


    Neuer Trailer zu Star Ocean 6


    Ingames Szenen zu Final Fantasy 16

  • Meine Einschätzung


    Material zu Bekanntem:


    - Final Fantasy 16 Trailer, Muss
    - Final Fantasy VIIR-2 Trailer, Muss Hoch 7
    - Final Fantasy Evercrisis Short Trailer, Ankündigung Console Edition, Muss!!!
    - Genshin Impact 2.7 Trailer, lol
    - Granblue Fantasy Relink Infos, wär geil aber unwahrscheinlich
    - Fairy Fencer F das neue Spiel evtl n Trailer
    - Star Ocean DF Material, BITTEEEEEEEE


    Neuankündigungen


    - Dragons Dogma 2, überfällig nach Anniversary aktuell
    - Playstation Allstars Ultimate, was Nintendo kann kann Sony auch, mit neuen Charas wie Aloy, Gran/Djeeta, Rorona, uvm Frage der Zeit bis mal auf Smash Brothers Ultimate ne Antwort kommen muss
    - Death Stranding 2, nach Reedus' Verplapperer ja auch nur ne Zeitfrage


    Ansonsten hab ich keine Erwartungen.


    Hoffen tue ich stets auf Drakengard 4


    Abwarten, 2.6 is bald ^^

  • Ich habe das Gefühl das hier manche die News nicht richtig gelesen haben. Die Show soll nur 30 min gehen und dies mit Vorstellung der Spiele der neuen VR Brille. Bedeutet also das man von den 30 min sich ca. 15 min mit dem Zeug beschäftigt, bleibt also nur noch Platz für ca. 5 Trailer, wovon wahrscheinlich einer God of War sein wird (wenn dies nicht wie Jorizon eine eigen State of Play bekommt) und einer FF16 sein wird. Also hat man bestenfalls noch 3 Trailer wovon bestimmt keiner an irgendein Nischen Japano Spiel gehen wird (aller höchsten genshin Impact). Steckt eure Erwartungen also nicht zu hoch das da viele Spiele vorkommen werden die euren Geschmack treffen (vor allem dem hier in diesem Forum).


    Natürlich kann ich falsch liegen, aber bis jetzt waren die Zeitangabe und die Themen Angabe von Sony vor State of Plays immer sehr zutreffend, was ausmaß und Inhalt betrifft.

    Gespielt 2024 Part 1

  • nun, wenn das wieder nur so nen 30 Minuten-Rotz wird der absolut nich wert is geschaut zu werden, weil da die meiste Zeit für son Firlefanz vergeudet wird wie VR2, dann schäze ich werden die 4-5 Kurztrailer die man sich erübrigt in 15 Minuten zu quetschen vermutlich nichts anderes sein als 3-4 Minuten FF16/Evercrisis, 3 Minuten Genshin Impact 2.7 xD, hoffentlich SODF Material und irgendwelche 2 Gurken womit wohlmöglich keine Sau hier mit rechnet :D

  • 30 Min ist nicht gerade wenig da schafft man es 8-15 Trailer zu zeigen. VR2 bekommt nur ein Sneakpeak also 2-3 Min. Für viele ist FFXVI sicher und God of War Ragnarok.


    FF7R2 glaube ich nicht das es gezeigt vllt beim Summer Game Festival oder eher im September/Dezember glaube eher das Square Enix die Bühne für FFXVI frei machen wird was Marketing angeht. Forspoken wurde ja angeblich verschoben bekommt bestimmt auch einen Trailer.

  • 30 Min ist nicht gerade wenig da schafft man es 8-15 Trailer zu zeigen.


    Finde ich relativ unrealistisch mit 8-15 Trailer. Das wäre ein massives First und Third Party Aufgebot. Selbst wenn die nicht alle exklusiv auf PlayStation erscheinen, wäre das ja eine völlig utopische Anzahl an Titeln.


    Damit macht PlayStation glaube ich den Anfang direkt im Juni. Ich glaube, in der eigentlichen E3-Woche werden sie nichts machen, also ist diese State of Play Ausgabe die Show, auf die man achten muss, denn dort wird vermutlich das restliche Programm von 2022 besprochen. Und ich denke den Großteil der Ausgabe werden Final Fantasy XVI und God of War füllen, mit der Rausschmeißer-Nachricht, dass beide Titel 2022 erscheinen. Kurioserweise habe ich mehr Bedenken, dass God of War noch 2022 erscheint als Final Fantasy XVI. Aber vermutlich wird es genau umgekehrt kommen. PSVR 2 könnte schon um die 10 Minuten einnehmen. Es handelt sich um ein neues Gerät und man möchte sicherlich nicht 1-2 kurze Trailer zeigen. Vielleicht wird es hier ja wirklich diesen exklusiven Silent Hill Titel zu sehen geben, der für PSVR 2 gehandelt wird. Also einer der gefühlt 200 Silent Hill Titel, die derzeit in Arbeit sind.


    Wenn man natürlich kleinere Indie-Titel mit einbezieht, dann würde man vielleicht wirklich auf mehr als 10 Trailer kommen, aber ich bleibe dabei, das Spotlight werden Final Fantasy XVI und sehr wahrscheinlich God of War haben. Und irgendwo spukt noch immer dieses The Last of Us Remakes an was zusammen mit dem Free to Play Multiplayer-Modus Factions 2 angekündigt werden könnte. Und da es mittlerweile Tradition hat seit Resident Evil VII, vielleicht gibt es eine Enthüllung eines weiteren Remakes. Resident Evil 4.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin auch sehr beeindruckt davon was für hohe Erwartungen ihr alle habt. Wenn man sich mal anschaut was alles in den letzten State of Plays so los war, muss man sich so langsam eingestehen, dass Sony bei weitem nicht der Messias der japanischen Spiele ist auf den wir alle hoffen. Ich wäre froh wenn zumindest ein Spiel die japanische Nische abdecken würde, aber Trinity Trigger's unspektakuläre Präsentation lässt selbst diesen Tagtraum platzen. Wenn so ein Titel mit sehr bekannten Namen dahinter nicht mal als Filler für die kommende State of Play aufbewahrt wird, dann hat Sony ganz klar keine Interesse darin mit diesen Art von Spielen in einer Show zu beeindrucken.


    Viel mehr habe ich die Befürchtung, dass uns eine sehr belanglose Show erwartet. Der Fokus steht auf der VR2 was soviel heißen wird, dass alles drum herum nur belanglose Lückenfüller für einen runden Schedule ist. Hier geht es höchstwahrscheinlich eher drum mit Technologie zu prahlen um die Schlagkraft der PS5 zur Schau zu stellen. Wir sind mittlerweile 2 Jahre lang in der 9. Konsolengeneration drin und so wirklich was aussagekräftiges haben wir immer noch nicht. Für Sony wird es so langsam Zeit die Präsenz der aktuellen Generation zu rechtfertigen ohne dabei sich durch die Lieferengpässe der PS5 aufs Bein zu schießen. Alles deutet stark auf Lip Service hin und mehr nicht.


    Und auch wichtig anzumerken: bis die nicht-E3 anfängt ist auch nicht mehr lange. Mir fällt es da schwer zu glauben dass Sony davor alles verballern möchte.

  • Und irgendwo spukt noch immer dieses The Last of Us Remakes an was zusammen mit dem Free to Play Multiplayer-Modus Factions 2 angekündigt werden könnte.


    Ganz ehrlich aber ich frage mich wer dieses bescheuerte und völlig Hirnverbrannte Gerücht damals in die Welt gesetzt hat.....und welche Hirnamputierten Leute daran wirklich glauben. Das Game kam in den letzten Sterbenden Atemzügen der PS3 raus und wurde sogar nochmal aufpolierter für die PS4 remastert man kann es also problemlos auf der PS5 zocken wo es im übrigen A wunderbar läuft und B immernoch echt bombe ausschaut.....wozu also nen Remake eines Spieles das absolut wunderbar gealtert ist?


    Ansonsten habe ich das Gefühl der ein oder andere hat wieder einmal absolut astronomische Vorstellungen.


    -God of War Trailer (vielleicht mit Releasedate)
    -Wenn sie nen guten Tag haben dann den angesprochenden FF16 Trailer (bei nem extrem guten Tag sogar mit Releasedate)


    Ansonsten vielleicht noch Trailer mit Releasedates von bereits bekannten Games z.b Hogwarts Legacy, oder was neues zu Forspoken. Da Gollum nun sein Releasedate hat nochmal nen Trailer.


    Die Restliche Zeit wird dann wohl komplett für PSVR2 drauf gehen. Wir haben das Gerät noch nicht gesehen,wie teuer wird es? Wann kommt es? Welche absolut Bahnbrechenden Features verspricht man uns?


    Dann noch nen super enthusiastisches Entwickler Gespräch über das Horizon VR Game gefomgt von nen paar Shovelware VR Trailer.....weil die Konsolen VR Games ja alle so super tolle Spiele waren *würg*


    Dann setze ich jetzt auch nochmal den Aluhut auf:


    Als Rausschmeisser dann das RE4 Remake MIT VR unterstützung. Damit man auch ja zeigen kann das man wenigstens 1 großes AAA Spiel für VR hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin auch sehr beeindruckt davon was für hohe Erwartungen ihr alle habt. Wenn man sich mal anschaut was alles in den letzten State of Plays so los war, muss man sich so langsam eingestehen, dass Sony bei weitem nicht der Messias der japanischen Spiele ist auf den wir alle hoffen.

    Ich verstehe eh nicht woher der Ruf kommt das Sony der große japanische Spiele Hersteller ist. Es ist doch schon Jahre wenn nicht schon über ein Jahrzehnte her das sie richtige Japanische Spiele mit japanischer Art selbst entwickelt haben. Auf der Ps4 kann ich mich nur an 2 erinnern und die waren zwar meiner Meinung nach recht gut aber nicht annähernd auf dem Niveau wie die anderen Sony Spiele. Kann natürlich sein das die Leute die anderen Playstation exklusiven Titel wie z.B. Persona mit reinzählen, aber ich finde das persönlich ein bisschen komisch und unverdient von Sony für solche Spiele, wo sie nur ein bisschen Geld hinlegen oder die Entwickler aus was für gründen auch immer auf multiplattform verzichten, Cedits zu geben


    Für Sony wird es so langsam Zeit die Präsenz der aktuellen Generation zu rechtfertigen ohne dabei sich durch die Lieferengpässe der PS5 aufs Bein zu schießen. Alles deutet stark auf Lip Service hin und mehr nicht.

    Meinst du das jetzt in Hinsicht der Konsole oder spiele. Bei der Konsole stimme ich zum Teil zu, da könnte es Sony zum Teil bestimmt besser machen aber das ändert trotzdem das unveränderbare nicht, das es unmöglich ist genug zu produzieren. Außerdem sich in irgendwelche Spekulationen wie was Sony in der Hinsicht besser machen könnte ohne zu wissen was wirklich Sache ist bringt auch nichts. Wenn du Spiele meinst, sehe ich in der aktuellen Generation kein Problem, es werden doch seit Konsolen Release jedes Jahr min. 2 sehr gute Spiele von Sony Studios und ein paar Zeit exklusive Spiele (die für mich zwar nicht ganz so zählen) veröffentlich, was doch eine sehr gute rate ist.


    -God of War Trailer (vielleicht mit Releasedate)
    -Wenn sie nen guten Tag haben dann den angesprochenden FF16 Trailer (bei nem extrem guten Tag sogar mit Releasedate)

    Ich persönlich finde nach der letzten Aussage von Yoshida sogar ein FF16 Trailer um einiges Wahrscheinlicher als ein God of War Tailer. Da besteht nämlich die Chance das Sony de eine ganze State of Play alleine widmet.


    Als Rausschmeisser dann das RE4 Remake MIT VR unterstützung. Damit man auch ja zeigen kann das man wenigstens 1 großes AAA Spiel für VR hat.

    Stimmt damit hätte sie wenigsten 1 großes AAA Spiel für die Vr, fehlt dann nur noch ein gutes Spiel dafür :P (*schnell von den Resident Evil Fans wegduck*)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da haben Manche wieder Erwartungen, dann werdet ihr Enttäuscht sein, weil nichts von dem Angekündigt wurde. Und Sony kassiert die Buuuhhhsss, weil manche viel zu viel erwarten. Ich habe überhaupt keine Erwartungen, die SOPs waren bisher alle Okay. Vielleicht schaue ich sie mir an.


    23:59 Uhr? Die Uhrzeiten werden immer komischer. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)