Yuji Horii verspricht noch in diesem Jahr viele neue Dragon-Quest-Titel

  • Der 27. Mai ist der Dragon-Quest-Tag. Dies hat einen simplen Grund, denn am 27. Mai 1986 ist das erste Dragon Quest in Japan erschienen. In Japan ist bereits der 27. Mai, weswegen sich Dragon-Quest-Erfinder Yuji Horii in einer Grußbotschaft zu Wort gemeldet hat.

    Darin verspricht er viele neue Dragon-Quest-Titel noch in diesem Jahr. Dazu gehören beispielsweise das ab sofort erhältliche Dragon Quest Builders für Mobilgeräte, Dragon Quest Treasures sowie Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline.

    Das sagt Horii zu Dragon Quest XII

    Auch auf Dragon Quest XII kommt Horii kurz zu sprechen. Allzu konkret wird er dabei leider nicht. Das Team sei hart an der Arbeit. Ansonsten verweist er jedoch auf die anderen Dragon-Quest-Projekte, welche vorher erscheinen. Hier müssen wir uns wohl noch in Geduld üben.

    Komplett unerwähnt bleiben die Projekte Infinity Strash – Dragon Quest: The Adventure of Dai sowie das HD2D-Remake von Dragon Quest III. Das Remake soll weltweit erscheinen, hier weiß man aber noch nicht mal, für welche konkreten Plattformen.

    Yuji Horiis Grüße zum 36. Geburtstag

    Bildmaterial: Square Enix

  • Es gibt eine kleine, erlesene Gruppe von Menschen, denen ich (warum auch immer) einfach nicht böse sein kann, egal was sie erzählen - und wenn es der größte Dünnpfiff oder der immer gleiche Worthülsensalat ist. Yuji Horii gehört da zweifellos dazu.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wie viele davon werden dann 08/15 Mobile Titel, mit Konsolen/PC Spiele rechne ich mit mindestens 2 Stück mehr nicht.


    Ich hoffe aber auf einen Dragon Quest: Builders 3, die Vorgänger hab ich sehr gemocht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hmmm, na ja, ne Ankündigung von dieser Neuauflage von Teil X für den Westen wär ja für den Anfang schonmal nicht schlecht. Glaub, das Remake von Teil 3 ist auch bislang nur für Japan angekündigt, oder?


    Egal, ich wünsche mir vor allem, dass man die ganzen Handheldports der alten Teile für die Switch und/oder PS4 portet. Gerade dass die vermutlich beste und vollständigste Version von Teil 8 auf einem Handheld verschimmeln muss, ist eine Sünde. Eine SÜNDE, sag ich euch!
    Dann gern noch mit dem orchestralen Soundtrack der europäischen PS2-Version an Bord und das Spiel wäre perfekt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Also Dragon Quest Builders Mobile regt mich auf. Auch wenn das auf dem japanischen Markt wahrscheinlich wie geschnitten Brot laufen wird, will ich endlich Dragon Quest Builders 3. Zumindest mal eine Ankündigung, dass es sich in Entwicklung befindet oder so.

  • Was ich mir wünsche:


    - Baldigst ein Gameplay/Chara Reveal Trailer zu DQ12!!


    - Dragon Quest 9 HD Remaster für Konsole im Westen, hier nie erschienen


    - Dragon Quest 8 HD Remaster mit der Engine von 11 oder 12


    - Dragon Quest Heroes 3


    - Dragon Quest Monsters Remake das Spiel das damals aufn Gameboy existierte und sich wie Pokemon/Monsterzucht spielte, nur halt mit DQ Monstern ^^ und halt für Konsole