Strategie-RPG Banchou Tactics ist von River City Ransom und Final Fantasy Tactics inspiriert

  • Publisher Flyhigh Works und Entwickler Secret Character aus Bangkok haben gemeinsam das rundenbasierte Strategie-RPG Banchou Tactics angekündigt. Das Spiel ist nach eigenen Angaben von dem japanischen Manga Crows und den Spielen River City Ransom und Final Fantasy Tactics inspiriert – und das sieht man tatsächlich auch!

    Die Geschichte versetzt euch in einen jahrelang währenden, blutigen Kampf zwischen drei Schulen. Die Sakae High, die Nakamura Technical School und die Minato High School liefern sich Kämpfe, um zu zeigen, wer der Boss in der Stadt ist. Als Kitagawa Seiichi von der Minato High School seinen Abschluss macht, gerät das Gleichgewicht mal wieder ins Schwanken.

    Es werden hochwertige 2D-Pixelgrafiken in einer 3D-Umgebung versprochen, natürlich rundenbasierte Kämpfe, viele Spezialattacken sowie Kombos. Den Ankündigungstrailer seht ihr unten, die Steam-Seite findet ihr hier. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2023 geplant.

    Der Ankündigungstrailer:

    via Gematsu, Bildmaterial: Banchou Tactics, Flyhigh Works, ITSARAAMATA, Secret Character

  • @Edward_Raine Das könnte was für dich sein. :D


    Sieht auf alle Fälle interessant aus, wird auf die Liste gesetzt.^^

    Mit der Kunio Kun Serie habe ich tatsächlich meine ersten Videospielerfahrungen gemacht. Nur haben sich die kultigen Männchen nicht mit den Fäusten gehauen, sondern mit mit den Eis-Hockey-Schlägern. So gern ich FF mag aber zu Tactics bin ich leider nicht gekommen.)