Final Fantasy VII: Tetsuya Nomura verkündet Zeitraum, wann Neuigkeiten enthüllt werden

  • Tetsuya Nomura höchstpersönlich hat Neuigkeiten rund um die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Final Fantasy VII für den kommenden Monat versprochen. Er machte diese Aussage beim aktuellen japanischen Livestream zu Final Fantasy VII: The First Soldier.

    Es ist unklar, ob diese kommenden Neuigkeiten dann auch mit den Ankündigungen zusammenfallen, die man uns für den 35. Geburtstag der Serie in Aussicht gestellt hat. Die Hoffnung auf neue Details zu Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII: Ever Crisis scheint nicht unbegründet.

    Darüber hinaus steht auch ein Trailer zu Final Fantasy XVI vor seiner Veröffentlichung. Allerhand Material also, zusätzlich zu den Neuigkeiten, die wir vielleicht noch gar nicht erahnen.

    Spekuliert wird deshalb, ob uns ein neues Square Enix Presents ins Haus stehen könnte. Die letzte Hausshow von Square Enix datiert vom Oktober 2021. Auch eine Präsentation der Details bei einer neuen State of Play scheint aber denkbar.

    Fakt ist, Final-Fantasy-Fans dürfen sich auf wohl ereignisreiche Tage freuen.

    via aibo, VGC, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Bin mal gespannt wie das ganze ablaufen sind ja mehrere FF Titel die gezeigt werden sollen. Ich gehe mal davon aus das Sony wirklich Square Enix kauft und man eine Art Final Fantasy Festival daraus machen wird um das zu Feiern.

    Kann man nur hoffen das Sony, wenn sie SE wirklich kaufen sollten, diesen Zombie der mal nen guter Spieleentwickler und Publisher war wieder leben einhaucht. Die letzten Spiele von denen waren ja eher mau.

  • Na neue Weinflaschen, Merch und Handyspiele gehen ja immer, wenns um Ankündigungen geht. Die werden schon nicht wissen was sie mit der Aussage wieder los treten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kann man nur hoffen das Sony, wenn sie SE wirklich kaufen sollten, diesen Zombie der mal nen guter Spieleentwickler und Publisher war wieder leben einhaucht. Die letzten Spiele von denen waren ja eher mau.

    Naja, Sony produziert ja selber fast nichts mehr im Softwarebereich und kriegt auch anderthalb Jahre nach Release die Verfügbarkeit seiner aktuellen Hardware (PS5) nicht gebacken - von daher sollte man jetzt keine Situation herbeireden, in der ein Esel den anderen Langohr schimpfen darf.
    Und SE besitzt seinen "Zombiestatus" eigentlich auch nur bedingt - streng genommen beschränkt er sich auf die FF-Hauptreihe, bei der jeder neue Teil in einer jahrelangen Entwicklungshölle zu versacken scheint. Links und rechts davon geht es eigentlich: Dragon Quest, Bravely Default, NieR usw.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja, Sony produziert ja selber fast nichts mehr im Softwarebereich

    Du verwechselst das gerade glaub ich mit Microsoft..
    Von Sony selbst kommen genug Spiele raus. Und nein ist das jetzt kein Fanboy gelaber oder so. Sie bringen faktisch mehr als genug derweil raus.



    und kriegt auch anderthalb Jahre nach Release die Verfügbarkeit seiner aktuellen Hardware (PS5) nicht gebacken -

    Und du weißt schon woran das liegt?
    Chip und Hardwareteil Krise. Vielleicht mal gehört.


    Und auch SE hat sich die letzten Jahre erfolgreich aus dem Dreck gezogen den sie sich selbst drauf geschürft haben. :D

  • Bin sehr gespannt auf FF7 Remake Teil 2 ich hoffe die zeigen da wirklich etwas. Kann mir die Welt draußen noch gar nicht vorstellen und hoffe die ändern nicht viel inhaltlich.


    Sony bringt doch ständig spiele und auch noch gute.

  • Yeah!
    *träum* Final Fantasy VII-2 Remake :thumbup:

    Träumen darf man immer! Maximal gibt es aber nur eine Handvoll Informationen und 5 Bilder. Ich mag mich auch irren, und wir bekommen einen Mikro-Teaser, aber ich glaub nicht dran. Bin ehrlich gesagt auch froh drum. Weniger zeigen, mehr produzieren und dann einfach releasen! Ich will selber spielen und nicht Monate vorher immer spekulieren und philosophieren. Am Ende wird gezeigtes gestrichen oder geändert.

    Bin mal gespannt wie das ganze ablaufen sind ja mehrere FF Titel die gezeigt werden sollen. Ich gehe mal davon aus das Sony wirklich Square Enix kauft und man eine Art Final Fantasy Festival daraus machen wird um das zu Feiern.

    Als Sony-Sympathisant habe ich nichts dagegen, wenn man SQEX kauft, aber das wird sicher noch nicht so schnell geschehen. Aber ein "Festival" wird es sicher auf die ein oder andere Weise werden.

    Naja, Sony produziert ja selber fast nichts mehr im Softwarebereich und kriegt auch anderthalb Jahre nach Release die Verfügbarkeit seiner aktuellen Hardware (PS5) nicht gebacken - von daher sollte man jetzt keine Situation herbeireden, in der ein Esel den anderen Langohr schimpfen darf.Und SE besitzt seinen "Zombiestatus" eigentlich auch nur bedingt - streng genommen beschränkt er sich auf die FF-Hauptreihe, bei der jeder neue Teil in einer jahrelangen Entwicklungshölle zu versacken scheint. Links und rechts davon geht es eigentlich: Dragon Quest, Bravely Default, NieR usw.

    Stimmt... Sony produziert im Japan Studio kaum was. So ein White Knight Chronicles wäre was feines.


    Auch was die FF-Hauptreihe angeht stimme ich dir zu. Alles was nebenbei rauskommt ist mehr oder weniger solides Material ohne 10 Jahre Planungs- und Produktionszeit. Was ich hier gerne sehen würde ist ein DQ Builders 3, endlich Informationen zum DQ XII (was sicher wegen dem 35th Anniversary etwas verschoben wird) und auch mal etwas ganz neues!


    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mich Informationen zu Ever Crisis schwer interessieren. Mir würde das wirklich genügen, einen umfassenden Einblick zu bekommen, auch wenn ich das nicht wirklich sehen muss, sondern die pure Tatsache, dass das Spiel endlich erscheint und dann freue ich mich schon. Alles andere nehm ich natürlich auch gerne wenn ich es bekomme. So ist es ja nicht! Diese Geier mit ihren Infohappen da...


    Pflanzen oder allgemein Texturen die nicht Metall sind müssen aufjedenfall besser sein. Die fand ich im ersten Teil leider wirklich unschön. :D

    Schulligung... da will ich aber mal ein Beispiel haben.

  • Bin sehr gespannt auf FF7 Remake Teil 2 ich hoffe die zeigen da wirklich etwas. Kann mir die Welt draußen noch gar nicht vorstellen und hoffe die ändern nicht viel inhaltlich.

    Würde da nicht zu viel erwarten außerhalb Midgars wird es nur Wüste geben ich erwarte das der zweite Teil Open Field sein wird.



    Und in etwa so aussehen könnte.^^ Nur mehr Rohre und zerstörte Gebäuden was ja zum Setting passen würde aber dennoch sollte es mehr sein als nur Monster verkloppen.


    Ein Sneak Peak wie die Welt aussehen könnte hat man ja im Ending vom DLC gesehen.


  • Würde da nicht zu viel erwarten außerhalb Midgars wird es nur Wüste geben ich erwarte das der zweite Teil Open Field sein wird.

    Naja die Wüste geht effektiv nur bis vor Kalm. Das ist an sich nicht viel. Und im DLC Ending gehen sie ja bereits da durch. Also könnte das Game bereits in Kalm starten.

  • Naja die Wüste geht effektiv nur bis vor Kalm. Das ist an sich nicht viel. Und im DLC Ending gehen sie ja bereits da durch. Also könnte das Game bereits in Kalm starten.

    Ja könnt sein dass das Spiel bei Kalm anfängt aber denke mal das die Welt um Kalm auch eine Rolle spielen könnte.

  • Also realistisch betrachtet glaub ich Nomura hat mit seiner Aussage neue infos zu Ever Crisis gemeint und nicht zu Part 2, da dies ja nie explizit erwähnt wurde. Natürlich hoffe ich auch darauf aber irgendwie glaube ich nicht daran, vor allem da der FF16 Trailer noch nicht gezeigt wurde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Und du weißt schon woran das liegt?Chip und Hardwareteil Krise. Vielleicht mal gehört.

    Schon klar, aber wenn man die verfügbaren Exemplare nahezu ausschließlich ins Netz wirft, gehen noch mal locker 10-15 % der Konsolen an Scalper (ein bisschen mehr als Peanuts - im Schnitt jede achte Konsole). Würde man die Kisten nach einem wie auch immer gearteten Verteilungsschlüssel dem stationären Handel zuteilen, hätten es Scalper wesentlich schwerer. Das würde zwar sicher nicht für eine lückenlose Verfügbarkeit sorgen, aber der Mangel würde nicht noch künstlich angeheizt, wie es durch das aktuelle Drop-Verhalten der Fall ist. Normale (berufstätige) Endkonsumenten haben in der Regel nicht die Zeit, sich den ganzen Tag hinter den Rechner zu klemmen, um die Online-Drops abzugreifen. Scalper nehmen sich diese Zeit, weil es zu ihrem "Geschäft" gehört.
    Und das sage ich aus der Sicht von jemandem, der bereits eine PS5 besitzt - damit keine Missverständnisse aufkommen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also realistisch betrachtet glaub ich Nomura hat mit seiner Aussage neue infos zu Ever Crisis gemeint und nicht zu Part 2, da dies ja nie explizit erwähnt wurde. Natürlich hoffe ich auch darauf aber irgendwie glaube ich nicht daran, vor allem da der FF16 Trailer noch nicht gezeigt wurde.


    Genau das denke ich mir auch. Ever Crisis, obwohl es nur Mobile ist, scheint für sie wirklich als großes Projekt zu zählen und die vergangenen Tage mehrten sich die Gerüchte über einen baldigen Release. Ich denke mir also, es wird auf Ever Crisis hinauslaufen. Man wird sich nicht kannibalisieren indem man Final Fantasy XVI präsentieren und gleichzeitig über das Final Fantasy VII Remake Episode 2 reden wird. Also ja, ich könnte mir vorstellen es wird ne Wasserstandsmeldung der Marke "Die Entwicklung kommt gut voran....." geben, aber die wird mit folgendem Statement enden: "..... habt bitte weiterhin Geduld und probiert in der Zwischenzeit Ever Crisis aus". Würde daher auch tippen, es wird sich um Ever Crisis handeln bei diesen News.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Man könnte es ja in zwei Events teilen. Verstehe Nomura nicht warum er hier quer einlenken muss als ob er einen Kampf gegen FFXVI führt. Das Remake Part 2 kann man auch Dezember zeigen, weil es ja eh nicht dieses Jahr erscheinen wird.

    Ist ja der Punkt. Er sagt nicht das das Remake gezeigt wird. Er sagt verallgemeinert das SE was zu FF7 zeigen wird. Nichtmal er persönlich.

  • Ist ja der Punkt. Er sagt nicht das das Remake gezeigt wird. Er sagt verallgemeinert das SE was zu FF7 zeigen wird. Nichtmal er persönlich.

    Ja aber es ist das 25. Jubiläum von FF7 ist doch klar das da was zum Remake gezeigt alles andere wäre pure Enttäuschung. Kann mir nicht vorstellen da der da beim Event hockt und Crisis Core und First Soldier für PC und Smartphones ankündigt die Leute wollen was zu Part 2.