Tantalus wurde bisher nicht gefragt, ob man Zelda: Twilight Princess HD auf Switch bringen möchte

  • Es gibt nicht mehr viele Wii-U-Spiele, die Nintendo-Fans gerne für Nintendo Switch portiert sehen würden. Xenoblade Chronicles X gehört natürlich dazu. Und auch Zelda: Twilight Princess HD würden einige gerne nachholen.

    Skyward Sword HD für Nintendo Switch wurde von Tantalus Media portiert und welch ein Zufall, dass das Studio auch schon für Twilight Princess HD für Wii U zuständig war. Wegen einer Switch-Version hat aber noch niemand von Nintendo angefragt.

    Diese Aussage traf CEO Tom Crago im aktuellen Silicon-Podcast, als er direkt danach gefragt wurde. „Nein, und wir würden das natürlich gerne machen, aber das war keine Priorität für Nintendo – zumindest nicht in den Gesprächen, die sie mit uns geführt haben.“

    Laut Crago gibt es einen „ständigen Dialog“ zwischen beiden Unternehmen und man würde „jede Gelegenheit ergreifen, um an einem ihrer Titel zu arbeiten“. Wenn also aktuell ein Twilight Princess HD in der Pipeline ist, dann wurde es wohl nicht von Tantalus entwickelt.

    Bildmaterial: Zelda: Twilight Princess HD, Nintendo

  • *seufz* Warum musste man den einen klassischen 3D-Teil porten, den ich am wenigsten mag? Warum musste Nintendo so dermaßen geizig sein mit seinen Releases und hat es nicht direkt mit Twilight Princess und Wind Waker zusammen gepackt?
    Nach über fünf Jahren habe ich IMMER noch kein 3D-Zelda auf der Switch, dass mich interessiert (und nicht hinter einem mehr als mäßigen Abo-Modell versteckt ist).

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • *seufz* Warum musste man den einen klassischen 3D-Teil porten, den ich am wenigsten mag? Warum musste Nintendo so dermaßen geizig sein mit seinen Releases und hat es nicht direkt mit Twilight Princess und Wind Waker zusammen gepackt?


    Ich denke, die Portierungen sind schon längst fertig und werden zurückgehalten, wenn mal wieder ne Software-Dürre herrscht. Um auf die News hier umzuschwenken, du brauchst für solche Ports nicht Tantalus. Die Spiele portiert dir die Person auf die Switch die bei Nintendo die Toiletten schrubbt oder der Nachtwächter während einer seiner Runden durch die Büros. Damit will ich Portierungen nicht klein reden, die Switch hat ja immerhin auch bewiesen, dass das unzählige Studios vergeigen können. Aber ich vermute, zwei Wii U Ports bekommt Nintendo noch ganz gut auf die Switch portiert. Ich glaube, Tantalus ist dafür der völlig falsche Ansprechpartner. Es würde sich niemand die Mühen machen, da nochmal so ein Studio anzuheuern. Die Spiele kommen mit etwas verbesserter Auflösung auf die Switch, bekommen vielleicht noch ein Gimmick spendiert und dann ist das erledigt^^


    Die Frage, die ich mir eigentlich stelle wäre eher der Kostenpunkt für so etwas. Würde man wirklich beide Spiele auf einer Karte bringen? Um die 60 Euro würde man wohl nicht herumkommen, sagte aber auch mal, wenn beide Spiele wirklich auf einer Karte vereinigt sind würde ich mir so eine Collection geben. Zelda ist weiterhin ziemlich und auch überraschend unterrepräsentiert auf der Switch. Wenn man sich wirklich nach Wii U Ports sehnt, hat das schon was zu heißen :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Frage, die ich mir eigentlich stelle wäre eher der Kostenpunkt für so etwas. Würde man wirklich beide Spiele auf einer Karte bringen? Um die 60 Euro würde man wohl nicht herumkommen, sagte aber auch mal, wenn beide Spiele wirklich auf einer Karte vereinigt sind würde ich mir so eine Collection geben.


    2 Zelda Games auf 1 Cardridge??? Hast du Fieber oder woher kommen die Wahnvorstellungen? :D


    Das werden schön 2 einzelne Games die man sich für 50€ pro Stück vergolden lässt. Alles andere wäre ja Kundenfreundlich ;) :whistling:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 2 Zelda Games auf 1 Cardridge??? Hast du Fieber oder woher kommen die Wahnvorstellungen?


    Für den asiatischen Raum dann eher: 2 Spiele auf Cartridge und im Westen 1 Spiel auf Karte das andere dann zum downloaden :D


    Aber ich würde daran festhalten, wenn die unverändert rauskommen. dann ähnlich wie Bayonetta wo man ein 60 Euro Komplettpaket anbietet. Super Mario 3D World hatte man Bowsers Fury. Was mir natürlich Gedanken macht, Pikmin 3 haben sie ohne große Veränderungen für 60 Euro rausgehauen. Also ich könnte es mir natürlich irgendwo vorstellen, dass sie pro Spiel 50 Euro verlangen würden, aber selbst Nintendo kennt wohl die Grenzen der Remaster-Gier. Natürlich könnte es auch dieses "Beide Spiele dann nur in einer 100 Euro teuren Special Edition die nach 5 Sekunden ausverkauft ist oder nur im My Nintendo Store erhältlich sein wird" Szenario geben. Und es würde dann so ablaufen dass du die Cartridge mit beiden Spielen drauf vorher bekommst, die Hülle und Inhalte der Special Edition dann 2-3 Monate später.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zelda ist unterrepräsentiert auf der Switch? Habe ich da was verpasst, oder wie erklärt sich, dass ich (natürlich inklusive Ports und NSW-Online) quasi jedes Zelda auf der Switch spielen kann? Dazu kommen dann noch diverse Ableger wie Cadence of Hyrule und die Warriors-Ausflüge. BotW 2 lässt zwar noch auf sich warten, wird aber bekanntlich bald kommen und das lässt sich mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls auf die beiden Wii U-Titel anwenden. Fehlen letztlich noch die Handheld-Games, aber auch die könnten früher oder später in irgend einer Form auf der Switch landen.


    Lediglich neues Futter ist natürlich rar gesät, keine Frage, aber wenig zu bieten hat die Switch da nun wirklich nicht.

  • Also ich könnte es mir natürlich irgendwo vorstellen, dass sie pro Spiel 50 Euro verlangen würden, aber selbst Nintendo kennt wohl die Grenzen der Remaster-Gier.

    -60 Euro für ein einfaches Remaster von Skyward Sword HD mit ein paar QoL-Verbesserungen, von denen eines hinter einem 20 Euro teuren Amiibo versteckt wurde
    -Ebenfalls 60 Euro für die Mario 3D All Stars-Collection ohne Galaxy 2 mit minimalem Aufwand für Mario 64 und kaum Boni, die man künstlich verknappt hat, um die Fomo der Kunden auszunutzen


    Ah, dein Optimismus ist sehr erfrischend, allerliebst... und nur ein ganz klein bisschen naiv. ^^



    Zelda ist unterrepräsentiert auf der Switch? Habe ich da was verpasst, oder wie erklärt sich, dass ich (natürlich inklusive Ports und NSW-Online) quasi jedes Zelda auf der Switch spielen kann?

    Ich sagte nie, dass Zelda im ALLGEMEINEN unterrepräsentiert ist, sondern nur, dass ich selbst unzufrieden mit dem Output bin.
    Da ich den Nintendo Online-Service für unverschämt halte, vor allem beim Preis zusammen mit dem Erweiterungspaket und allgemein kein Fan von Abo-Services bin, fallen Ocarina of Time und Majora´s Mask für mich weg.
    Bleiben Breath of the Wild, dass ich auf den Tod nicht ausstehen kann und mein ungeliebtestes 3D-Zelda Skyward Sword in einem unverschämt überteuerten Remaster.
    Also ja, ich bin unglücklich mit dem Output. Wie wäre es mit nem Remaster der 3DS-Versionen, statt immer nur die N64-Versionen zu porten? Dann könnte man sie nochmal verkaufen, selbst wenn die N64-Versionen im Abo bereits hat.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ah, dein Optimismus ist sehr erfrischend, allerliebst... und nur ein ganz klein bisschen naiv.


    Ok, was geht nun :D?


    Glaube, du hast dich da eher in einen aufgezwungenen Pessimismus reingesteigert^^?
    Du bist mit dem aktuellen Output unzufrieden, daher vermutlich diese automatisch relativ negative Sichtweise. Aber ja, ich weiß nicht genau, was du dir da vorstellst aber ich denke weiterhin sollte es Wind Waker HD und Twilight Princess HD auf der Switch als Collection geben, wirst du die wohl kaum für unter 60 Euro bekommen, so tickt Nintendo halt. Sollten beide Spiele für 50-60 Euro rausgeknallt werden, können wir gerne nochmal über meine Naivität sprechen, dann lenke ich auch ein ;)



    Zelda ist weiterhin ziemlich und auch überraschend unterrepräsentiert auf der Switch. Wenn man sich wirklich nach Wii U Ports sehnt, hat das schon was zu heißen

    Ich sagte nie, dass Zelda im ALLGEMEINEN unterrepräsentiert ist, sondern nur, dass ich selbst unzufrieden mit dem Output bin.


    Das Zitat kam von mir^^



    @CirasdeNarm


    Damit meinte ich wirklich brandneue Titel. Ein größerer Teil der Reihe ist auf der Switch spielbar, stimmt, aber auch da fehlt natürlich noch einiges und es gibt wirklich überraschend wenig neue Titel. Cadence of Hyrule und Hyrule Warriors 2 sind zwei Spin-Off's die extern entwickelt wurden. Dann hat man halt noch Breath of the Wild und das Links Awakening Remake, was aber halt auch "nur" ein Grafik-Remake ohne neuen Inhalt ist (gelungen aber man muss hier ehrlich sein, ein Grafik-Remake bleibt ein Grafik-Remake).

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ok, was geht nun :D?


    Glaube, du hast dich da eher in einen aufgezwungenen Pessimismus reingesteigert^^?

    Eigentlich nicht? Es war mehr als ein verspielter Seitenhieb gedacht statt als verbitterter Pessismus.
    Ich meine, ich habe mehr als genug Probleme gerade mit Nintendo, aber das heißt nicht, dass ich bei Diskussionen mit anderen muffelig bin.
    Ähm... ein Smiley nächstes Mal, damit ich deutlich mache, dass ich es nicht so ernst mein? :)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Na man muss aber auch mal festhalten, dass bisher keine Plattform von Nintendo mit auffällig vielen Hauptteilen der Reihe bestückt wurde. Ein bis zwei (Haupt-) Zelda-Titel pro Konsole/Handheld waren da bis auf einige wenige Ausnahmen die Regel. Hier und da dann noch ein extern entwickelter Auftrag oder Spin-Off und das war es dann, wobei auf den Handhelds (wahrscheinlich aufgrund des vergleichsweise geringen Aufwands) natürlich deutlich mehr los war.


    Aber es stimmt schon. Seit BotW, was ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist nichts neues gekommen. Jedoch muss das meines Erachtens nach auch gar nicht sein, sonst käme von dem einen oder anderen wieder die Kritik, dass man zu schnell neue Titel nachgeworfen bekommt oder dass die Reihe sich nicht weiter entwickelt und vieles mehr. Man kann von BotW zudem halten, was man möchte, aber da steckt ohne Frage und ganz objektiv gesehen eben auch viel Herzblut drinnen und das wird natürlich auch auf den Nachfolger zutreffen, weshalb es selbstverständlich ebenso Zeit braucht, das Ganze zu entwickeln.