Xenoblade Chronicles 3: Inhalte der Collector’s Edition erscheinen erst später

  • Ungewöhnlich, aber genau so wird es kommen: Wer sich die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles 3 vorbestellt, wird zwar das Spiel am 29. Juli 2022 in den Händen halten, nicht jedoch die eigentlichen Inhalte dieser Sonderedition.

    Dazu informiert Nintendo inzwischen auf der Website, über die man euch zur Vorabregistrierung für den Kauf einer Collector’s Edition in Kenntnis setzt. Die Collector’s Edition wird es nämlich nur im My Nintendo Store geben. So heißt es:

    Wenn du die Xenoblade Chronicles 3: Collector’s Edition reservierst, erhältst du die verpackte Xenoblade Chronicles 3 Spielesoftware beim Launch am 29. Juli. Die weiteren Inhalte der Collector’s Edition (Nintendo Switch SteelBook®, Softcover-Artbook und äußere Verpackung) werden zu einem späteren Zeitpunkt separat verschickt (voraussichtlicher Liefertermin: Herbst 2022). Alle Teile werden für dich kostenlos versendet.

    Bis der Rest kommt, habt ihr Xenoblade Chronicles 3 also möglicherweise schon durchgespielt. Es wird spekuliert, dass die „Vorschiebung“ des Spiels Grund dafür ist. Die Produktion der Inhalte der Collector’s Edition ist jedenfalls ganz offensichtlich verzögert.

    Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli 2022 für Nintendo Switch.

    Diese Geschichte der gemeinsamen Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 spielt in Aionios, wo zwei Nationen einander feindlich gegenüberstehen.

    Keves ist ein Land, in dem die Maschinentechnologie entwickelt wurde. Die Armeen von Keves bestehen hauptsächlich aus Kampffahrzeugen. Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen. Agnus ist ein Land, das auf Äther spezialisiert ist – eine magische Technologie. Dementsprechend sind auch seine Streitkräfte ausgerichtet. Kleine, mobile und autonome Waffen mit Äther-Technologien.

    Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

  • Okay, um fair zu bleiben, ich finde das so in Ordnung. Wenn die CE-Inhalte sich verzögern, ist es besser, es so zu machen, als wenn Käufer der CE auch auf das Spiel warten müssen.
    Damit KANN sich auch erklären, warum es sie nur bei My Nintendo gibt. Schätze, dass es so enden würde, konnte man sich schon denken.
    Entschuldigt aber nicht, dass man dort nur mit KREDITKARTE ZAHLEN KANN!!!
    Na ja, was soll´s... ich hab jetzt eine... extra dafür... ich hasse mich...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Es ist ganz okay, hauptsache, das Spiel kommt pünktlich.

    Entschuldigt aber nicht, dass man dort nur mit KREDITKARTE ZAHLEN KANN!!!

    Vor allem kann man im E-Shop auch mit PayPal zahlen, warum im My Nintendo Store nicht verstehe wer will. Mehrere Zahlungsmöglichkeiten sollte heutzutage nicht schwer sein, vor allem für ein so großer Konzern wie Nintendo.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @psycake hab ich auch dafür (und Zukunft) eine besorgt und ich dacht, bis die kommt ist die CE schon 3 mal weg :thumbup:

    Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. ^^
    Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass der Pyra-/Mythra-Amiibo auch nur im My Nintendo-Shop landen könnte, dann kann ich sie wenigstens nochmal gebrauchen. Und ich kann damit endlich auch ein paar Kickstarter-Projekte unterstützen sowie im US Store von Amazon einkaufen. Ich werde schon irgendwie meinen Nutzen daraus ziehen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. ^^ Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass der Pyra-/Mythra-Amiibo auch nur im My Nintendo-Shop landen könnte, dann kann ich sie wenigstens nochmal gebrauchen. Und ich kann damit endlich auch ein paar Kickstarter-Projekte unterstützen sowie im US Store von Amazon einkaufen. Ich werde schon irgendwie meinen Nutzen daraus ziehen.

    Sollte man irgendwann mal wieder in Japan einreisen dürfen ist eine Kreditkarte für so ein Unterfangen auch alles andere als unpraktisch. ;) Schon selbst erlebt. Es finden sich schon Anwendungsgebiete wenns sein muss. ;)

  • Es ist ganz okay, hauptsache, das Spiel kommt pünktlich.

    Vor allem kann man im E-Shop auch mit PayPal zahlen, warum im My Nintendo Store nicht verstehe wer will. Mehrere Zahlungsmöglichkeiten sollte heutzutage nicht schwer sein, vor allem für ein so großer Konzern wie Nintendo.


    Es gibt nur einen Grund weshalb man im My Nintendo Store nach wie vor an nur einer Zahlungsmethode festhält. Das sind keine Idioten die ihren eigenen Shop vernachlässigen und vergessen haben die letzten 20 Jahre über neue Zahlungsmethoden nachzudenken.
    Hier werden einfach Deals mit Banken dahinter stehen. Verträge die für Nintendo lukrativ genug sind andere Zahlungsmethoden auszuschließen.
    Das Kreditwesen und dazu zählen nunmal auch Kreditkarten(die i.d.R. keineswegs umsonnst sind!) sind für Banken immernoch Geschäfte und jeder der die Zahlungsoption anbietet unterstützt dieses Geschäft.



    Da ich aufgrund dieser Verkaufspolitik, die den Scalpern entgegen ihrer Behauptung eher IN die Karten spielt, anstatt sie auszuspielen, ohnehin auf die CE verzichten werde störts mich nicht.


    Wird nur interessant zu sehen wie man dann eine Sealed Box weiterverkaufen will. :D

  • Na ja andere Zahlungsmethoden anzubieten hat nicht wirklich was mit vernachlässigen des Stores zu tun. Und ich glaube kaum, das eine Kreditkarten Anforderung Scalpern davon abhalten wird die SE wo anders teurer zu verkaufen. Es gibt auch Scalper mit Kreditkarten. Na ja aber ich glaube dieses Thema um den Zahlungsmethoden wird eh jetzt ins nichts hinführen, mir sind Nintendos Gründe auch vollkommen egal. Man sollte als Händler schauen das jeder sich etwas im Store kaufen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Und Spiele sollten immer für jeden zugänglich sein. Schande über diese Exclusives. ;)

    Ja der Meinung bin ich seit ein paar Jährchen auch, vor allem mehr Plattformen, mehr Verkäufe. Da haben die Entwickler und die Spieler was davon. Ältere Games sollten auch zugänglich gemacht werden, und das nicht rein Digital.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schert sich aber keiner drum und die Erträge scheinen Ihnen recht zu geben. So ist das einfach.
    Da kann man sich nun ärgern so viel man will wenn man keine Switch hat oer halt eben nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Und dadurch das die CE auch noch Store Exclusive ist werden die Preise auf anderen Portalen nicht mehr bezahlbar sein. So viel zum Thema „Wir wollen was gegen Scalper tun.“
    Ich bin nach wie vor der Meinung das die alle unter einer Decke stecken. So blöd kann man doch nicht sein um zu übersehen das die Rechnung nicht aufgeht.(Spekulatius Maximus)

  • Mail bekommen:


  • Ja ich auch gerade, und dachte what? ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Na, ob wir die Gelegenheit dazu wirklich bekommen werden, wird sich wohl noch zeigen müssen. Wenn es so läuft wie in den USA, bekommen wir nicht WIRKLICH die Gelegenheit, sie vorzubestellen.
    Die Scalper bekommen die Gelegenheit, sie uns wegzuschnappen und zu Mondpreisen zu verkaufen, lol.
    Na ja, aber irgendwie ist es okay für mich. Ich glaube, hätte ich zu Release keine CE bekommen, wäre ich so knatschig gewesen, dass ich das Spiel erstmal überhaupt nicht geholt hätte.
    So hab ich es zumindest schonmal da...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?