Kojima Productions: Das neue Projekt des Studios dürfte langsam Formen annehmen

  • Natürlich ist man bei Kojima Productions nicht untätig, natürlich arbeitet man dort an neuen Projekten. Weil wir aber nicht genau wissen, welche Projekte das sind, wird darüber regelmäßig spekuliert.

    Ein neues Silent Hill sollte es mal sein, aber das scheint immer unwahrscheinlicher. Auch, weil Bloober Team inzwischen immer mehr in den Fokus der Silent-Hill-Gerüchte rückt. Aber… es sollen ja mehrere Silent-Hill-Projekte sein. Das ist eine andere Geschichte.

    Fakt ist hingegen, dass das nächste Projekt von Kojima Productions langsam Formen annehmen dürfte. Dafür spricht, dass man das Team weiter vergrößert. Derzeit sucht man auf quasi allen Ebenen der Entwicklung, vom Charakter-Artist über den Environmental-Artist bis zum Cinematic- und Lightning-Artist. Auch Experten für Animation, VFX und UI/2D werden gesucht.

    Es gab bereits Andeutungen von Kojima

    Kojima Productions hatte schon im Oktober 2020 bestätigt, dass man ein Team für ein neues Spielprojekt zusammenstellt. In der Zwischenzeit war man aber auch noch mit Death Stranding beschäftigt, das natürlich Updates und auch einige Crossover wie zum Beispiel jenes mit Half-Life: Alyx erhielt.

    Kojima selbst machte schon 2019 erste Andeutungen, wohin die Reise gehen könnte. Kojima ist bekannt dafür, bei Twitter einige versteckte Anmerkungen zu machen. Manchmal finden Fans sie erst nach Jahren wieder. Die Andeutung dürfte Fans freuen. „Um das gruseligste Horror-Spiel zu machen, schaue ich mir unheimliche Filme an, um meine Horror-Seele zu erwecken“, so Kojima damals.

    via Siliconera, Bildmaterial: Kojima Productions