Final Fantasy: Square Enix will neue Spiele und Neuigkeiten zum 35. Geburtstag bald vorstellen

  • Im März hatte Square Enix eine Website zum 35. Geburtstag von Final Fantasy eröffnet. In einer Nachricht meldete sich dabei auch Yoshinori Kitase zu Wort. Unter anderem erklärt er, dass wir uns auf „neue Veröffentlichungen“ und „Informationen zu kommenden Titeln und Merchandise“ freuen dürfen.

    In einer Investorenkonferenz am Rande der Vorstellung des aktuellen Geschäftsberichts verkündete der Publisher, dass es noch in diesem Monat oder spätestens im neuen Monat Neuigkeiten zu den Plänen rund um den 35. Geburtstag von Final Fantasy geben soll.

    Dabei bekräftigte Square Enix, dass in diesem Jahr „mehrere neue Spiele“ veröffentlicht werden sollen, die Pläne konzentrieren sich dabei auf die „bekanntesten Franchises“ und dazu zählt natürlich auch Final Fantasy.

    Gegenüber Investoren betonte man außerdem, dass man hohe Erwartungen an Final Fantasy XVI habe. Nachdem Naoki Yoshida kürzlich eine entsprechende Anmerkung gemacht hat, wird ein neuer Trailer zu Final Fantasy XVI in Kürze erwartet.

    Was könnte noch auf dem Plan stehen?

    Da gleichzeitig Final Fantasy VII den 25. Geburtstag feiert, dürfte auch Final Fantasy VII: Ever Crisis zu den Plänen für das aktuelle Jahr gehören. In dieser Woche gab es Berichte, wonach Ever Crisis noch bis September erscheinen könnte.

    Natürlich steht auch noch die zweite Episode von Final Fantasy VII Remake an, aber ob die noch in diesem Jahr erscheint? Oder zumindest vorgestellt wird? Tetsuya Nomura sprach kürzlich gar von noch mehr Projekten zu Final Fantasy VII.

    via VGC, Bildmaterial: Final Fantasy 35th Anniversary

  • ich weiss, es wird langweilig, aber ...
    Ich möchte nur die Pixel Remaster auf der Konsole.

    Um die Pixel Remaster für Konsolen zu bitten wird nie langweilig. Ist auch legitim, vielleicht bringt es ja was wenn wir SE darum so oft bitten. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Erwartungen sind meinerseits da mal gaaanz niedrig, das Jubiläum zum 30.Geburtstag 2017 war dafür einfach zu lächerlich.


    Aber ja, ich schließe mich mal an, dass für mich nur die Teile 1-6 auf aktuellen Konsolen interessant wären, der gesamte Rest interessiert mich leider Null.

  • SE hat ja inzwischen gesehen, das ihre 2D-HD Engine gut ankommt. Also los, FF1-6 als 2D-HD Version muss angekündigt werden :thumbup: .Nur selbst das ist leider schon zu viel verlangt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich wäre froh wenn die FF Pixel Remastered Collection für Playstation und NSW kommt. Einen Trailer zu FF16 wird sicher geben oder zumindest neue Infos dazu. FF7 Ever Crisis wird sicher mehr dazu gezeigt. Vielleicht gibt es auch noch eine neue Serie oder Film für das FF7 Universum?

  • Ich setze mal die Erwartung auf weitere Mobile Spiele und schlecht umgesetzte Remaster, Remakes und Ports, wie auch ein Trailer zu Final Fantasy 16 mitsamt NFTs.


    2D-HD Spiele zu den alten Ablegern wäre super, habe jedoch Zweifel daran, da die Pixelremaster schon da sind, ähnliches mit Chrono Trigger aufm PC. Da setze ich meine Taler eher auf eine Neuauflage zu Terranigma.


    Irgendwas zu Final Fantasy 9 müsste ja kommen, Nvidia Leak sagt ja, ein Anime dazu ist auch in den Startlöchern, insofern sollte das nicht all zu sehr auf sich warten lassen.

  • Was ich erwarte:


    FF Battle Royale kommt auf Konsole (Habe ich nach einer Runde auf dem Smartphone Deinstalliert)
    FF Ever Crisis kp warum man daran arbeitet
    FF7 Part 2 Teaser und eine Episode vor Release xD
    FF 1 Remake Rundenbasiert
    FF9 Remake
    FF Tactics Remake


    unnnd das beste FFXVI das einzige woran ich noch ein funken Hoffnung habe.

  • Ich erwarte viel neues zu FF16 (vielleicht schon ein Datum) und ersten Trailer zu FF7 Remake Teil 2. Handy Sachen wird es sicher auch geben. lässt sich ja leider nicht vermeiden aber gut ignorieren. Da fällt mir ein ich wollte das Mana mal antesten bis jetzt hab ich es nur paar Minuten ausgehalten.


    Wünschen würde ich mir die Pixel remaster für Konsolen retail Version. Und keine weiteren Remakes. Klasse wäre was ganz neues aus dem FF Universum was mal nicht für Handys kommt.

  • Die Kommentare pendeln hier zwischen Zynismus und Satire. Oder doch eher gesunder Realismus :D?


    Ich hatte mich ja schon dazu geäußert. Ich halte von diesen Anniversaries nichts. Ich erinnere mich noch letztes oder vorletztes Jahr an Sonic wo es glaube ich dreiwöchentlich neue News geben sollte, also Knaller-Ankündigungen. Komplett im Sand verlaufen. Man hat es am Ende auf ein lahmes Remaster und einen 3D-Titel geschafft, der noch nicht erschienen ist. Diese Remastered-Collection der Klassiker ist wohl ein nachträgliches Überbleibsel dieser Anniversary-Pläne.
    Zuletzt hatte dann auch Capcom massiv enttäuscht mit dem Resident Evil Jubiläum. Das ganze Jubiläum war nichts weiter als versteckte Resident Evil Village Promo und zusätzliche Promo für dieses komische Multiplayer-Spiel, was bereits DoA erschienen ist und so tot ist wie ein Pharao. Aus dem Tales of Jubiläum ist auch nichts geworden. Bei Zelda wurde zum Glück nie im Vorfeld was angekündigt, dementsprechend wunderte es mich da zuletzt nicht, dass man nichts auf das Jubiläum gegeben hat.


    Natürlich muss man bei allen Plänen zwar die COVID-19 Pandemie hervorheben, aber die kann man halt nicht für alles verantwortlich machen.


    Nun soll ausgerechnet Square Enix hier was abliefern, wo es beim letzten Jubiläum schon nur überteuerte Weingläser und teuren Wein gab. Ich will hier aber noch nicht alles trüb reden. Man wird auf alle Fälle Ever Crisis veröffentlichen (Android und iOS). Dieses Final Fantasy IX Remake wird denke ich ebenfalls angekündigt werden, daran habe ich keine Zweifel (kurioserweise schließe ich hier Android und iOS als Plattformen gar nicht mehr komplett aus).


    Die Pixel Remaster für Konsole wäre möglich nach all der Kritik. Muss aber nichts heißen. Ich würde mir hier auch lieber HD-2D Remakes wünschen, nachdem ich Final Fantasy VI gekauft und ausprobiert habe muss ich ganz ehrlich sagen: So sehr der Burner ist dieses Remaster einfach nicht. Das einzige, was hier positiv hervorzuheben ist, ist der arrangierte Soundtrack von Uematsu. Ansonsten halt übliche Scrolling-Ruckler, im Vollbildmodus Screen-Tearing (sind auch alles altbekannte Probleme, Randloses Vollbild behebt das Problem, ein Unding eigentlich, dass man das auch bei den Pixel Remasters noch nicht gefixt hat). Die anderen Pixel Remasters sollen von dem, was ich so las, auch nicht der absolute Knaller sein. Besser als die vorherigen Veröffentlichungen ja, dafür fehlt aber auch bei einigen Titeln Content aus anderen Versionen, da hier nur die Vanilla-Versionen portiert wurden.


    Ich bin sicher, man wird auf 2-3 neue Free to Play Titel setzen. Womit ich gar nicht rechne ist was neues zu Final Fantasy VII Remake Part 2.


    Ansonsten wird wohl der volle Kurs auf Final Fantasy XVI gerichtet sein. Man hat den Hype nun selbst entfacht und man steht ja hier fast schon in der Bringschuld, im Juni oder Juli dazu mal irgendwas neues zu zeigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10