Zenless Zone Zero: Genshin-Impact-Entwickler stellt sein neues Action-RPG im Detail vor

  • Nach den ersten Teasern hat miHoYo jetzt das neue „urbane Fantasy-Action-RPG“ Zenless Zone Zero im Detail vorgestellt. Die Veröffentlichung soll zunächst für PCs und Mobilgeräte erfolgen, Pläne für weitere Plattformen gibt es. Auf der offiziellen Website kann man sich für eine Closed-Beta anmelden.

    Zenless Zone Zero spielt in einer post-apokalyptischen Großstadt und möchte eine „fesselnde Geschichte mit futuristischem Kunststil“ sowie „unverwechselbaren Charakteren“ und einem „Action-orientierten Kampfsystem“ bieten.

    Die Zivilisation wurde durch eine übernatürliche Katastrophe zerstört. Sogenannte Hollows wachsen exponentiell aus dem Nichts und erschaffen Dimensionen, aus denen Monster hervortreten. New Eridu ist die letzte urbane Zivilisation, die sich sogar Technologien angeeignet hat, um aus den mysteriösen Hollows Ressourcen zu gewinnen.

    Der Ankündigungstrailer:

    via Gematsu, Bildmaterial: Zenless Zone Zero, miHoYo

  • Hat was, hat mich kurz auch Scarlet Nexus, durch Stil, Umgebung und als Kämpfe und ganz zum Schluss in der Fernseher Szene auch von der Musik an Persona erinnert..
    Wird es wieder ein Gatcha-Game?(da mobile, wird es sicher wieder in so eine Art der Monetarisierung gehen?!)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • mich freut zu lesen, das man scheinbar anders als bei Star Rail und Honkai Impact das Prequel scheinbar zumindest ne Konsolenversion nicht direkt kategorisch ausschließt, sondern sagt man plane daran.
    Das gibt zumindest Hoffnung dass das Spiel wie Genshin für PS4/5 erscheint, wenn auch halt erst später.


    Und bei dem Erfolg von Genshin wird das garantiert n Gacha, MHY macht meines Wissens auch nie etwas Anderes als Gacha.


    Die Frage die man sich eher stellen muss ist, wie fair dieses sein wird und ob es wie bei Genshin auch synchron dazu ein Batttle Pass gibt, oder halt nur Gacha allein sein wird, was ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen kann bei ZZZ

  • Hat was, hat mich kurz auch Scarlet Nexus, durch Stil, Umgebung und als Kämpfe und ganz zum Schluss in der Fernseher Szene auch von der Musik an Persona erinnert..

    Das habe ich auch beides gedacht :)


    Mich spricht es sehr an vom Stil und Setting. Wenn es tatsächlich für die Playstation kommen sollte werde ich es mir sicher mal amsehen. Auch wenn Genshin eigentlich schon reichen sollte als Zeitfresser, aber ich bin echt geflashed von dem Trailer.