Digimon Survive: Neues Gameplay zeigt euch einen Kampf und die Agumon-Entwicklung

  • Im Rahmen der Rulicon 2022 haben Bandai Namco und Entwickler Hyde heute neues Gameplay zu Digimon Survive veröffentlicht! Das Material zeigt euch einen Kampf gegen Dokugumon mit Takuma Momozukas Agumon, das sich anschließend in Greymon entwickelt hat.

    Bandai Namco datierte die Veröffentlichung von Digimon Survive weltweit erst kürzlich auf den 29. Juli 2022. Digimon Survive bietet eine erfrischende Gameplay-Mischung aus taktischen Kämpfen und Visual-Novel-Erzählstil.

    Takuma Momozuka macht einen Campingausflug mit der Schule und findet sich in einer mysteriösen Welt voller Monster und Gefahren wieder. Begleite Takuma und Agumon bei der Entwicklung deiner Geschichte und kämpfe dich in Digimon Survive zurück nach Hause.

    Hierzulande ist die Veröffentlichung für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC-Steam geplant. Eine Handelsversion für Nintendo Switch und PS4 findet ihr bereits bei Amazon*.

    Das Video:

    via Gematsu, Bildmaterial: Digimon Survive, Bandai Namco, Hyde

  • Schön dass man jetzt immer mal was zum Game sieht, Veröffentlichung ist ja auch nicht mehr so weit hin.
    Finde auch die taktischen Kämpfe nach wie vor ganz interessant, für ein Digimon Game, denn das gab's bisher für das Franchise nicht.
    Die Position der Kämpfenden hat anscheinend auch starke Auswirkung (Boni für Angriffe v der Seite und v Hinten) und finde es nice, dass sich Digimon auch wieder während eines Kampfes entwickeln können, so wie damals im Anime ^^ (auch wenn das hier natürlich gescripted war)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hatte das Spiel eher als uninteressant abgestempelt da ich die letzten Teile auch etwas langweilig fand. Der Trailer sieht doch sehr gut aus und Kampfsystem könnte mir gefallen. Könnte direkt aus einem Anime sein da muss jetzt nur die Story passen. Anfänglich dachte ich es wird ein reines Taktik rpg mit Handy gameplay.

  • Anfänglich dachte ich es wird ein reines Taktik rpg mit Handy gameplay.


    Ja aber genau das wird es doch ?( Taktik RPG mit Visual Novel Style und der typischen Sparflammen Animation.


    Die letzte Szene mit Greymon sah allerdings wirklich gut aus aber würde mich nicht wundern wenn solche Epischen Szenen eher minimal eingesetzt werden.


    Also Overall wirkt das ganze ja ganz nett aber ich frage mich was daran nun solange gedauert hat. Die Kämpfe sind simpel animiert, Alles ist nur VN Exploration mit Standbildern.


    Bisher für mich eher auf der Liste der Sale Titel zumal es auch mit XC3 zusammen erscheint. Interesse ist jedenfalls bisher da auch wenn es ehrlich gesagt immer mehr abflacht statt mich zu hypen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Also Overall wirkt das ganze ja ganz nett aber ich frage mich was daran nun solange gedauert hat.

    Man war sich ja recht sicher, dass man 2020 veröffentlichen können wird. Die PR lief Ende 2019 und im Frühjahr 2020 schon auf Hochtouren, mit Charakter-Vorstellungen. Dann war plötzlich Totenstille und es gab nur noch die Verschiebungsmeldungen. Man hat in dieser Zeit den Entwickler gewechselt (von Witchcraft zu Hyde).


    Da hat man wohl vieles nochmals überarbeiten müssen und das neue Team hat sicher auch seine Zeit gebraucht.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.