Schade das es so schnell global eingestampft wurde. Ich glaube in Japan halten sich noch dein paar Tales Titel die bei uns bereits abgeschaltet wurden. Ich muss sagen ich mochte Rays ganz gerne, das war aber auch der letzte Tales Mobile Titel den ich gespielt habe. Ich mag es ein paar Mobile Games für Bus und Bahn dabei zu haben. Ein paar nette Rpg Titel die aber für unterwegs nicht zu Tief ins System gehen. Schade auch das die Abneigung nach wievor so groß ist, wobei vermutlich die wenigsten hier sich überhaupt mal an die Titel ranwagen, aber da überwiegt vermutlich das Gefühl der Schadenfreude einfach zu sehr.
Ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn ich mir Kommentare zum Game lese, dann lag es teilweise daran, dass man zu viel Ingame-Währung bekam und dadurch die Monetarisierung schwer fiel. Ich schätze Bamco hat noch nicht die perfekte Monetarisierungstrategie gefunden in der Konzeptphase. Es könnten noch weitere Tales of Mobile Titel erscheinen, wenn man die "Winning formula" gefunden hat in den Markt, der bisserl schwer zu erobern ist.