FFF User VideoGameMusic Meme Renewed 2022

  • Day 16: <Main theme> <Slow>


    Warcraft III: The Frozen Throne - Main Screen
    Hach Warcraft, hach Blizzard, damals war die Welt noch "in Ordnung" 8) Habe hunderte von Stunden mit dem Multiplayer und insbesondere den selbst erstellten Karten verbracht. Habe mit Tides of Blood und das etwas später erschienene Dota die Ursprünge des MOBA Genre gesehen und gespielt, ebenso wie den Aufstieg des Tower Defense Genre. TFT habe ich bis heute übrigens nicht durchgespielt, warum auch immer :D
    Hätte übrigens gerne ein Warcraft IV, dass die Geschichte weiter führt :)


    Day 17: <Role Play> <Strategic>


    Heroes of Might and Magic II- Main Theme
    Heroes of Might and Magic (HoMM) ist eine Spin Off Reihe der namensgebenden RPG Spielereihe Might and Magic. HoMM verbindet RPG Elemente mit der klassischen rundenbasierten Strategie und nutzt dafür bekannte Orte, Helden und Kreaturen aus den Might and Magic Spielen. Unter Fans bzw. Kennern der Reihe gibt ist bis heute nicht geklärt, welche HoMM das Beste ist. Die eine Fraktion ist für Teil 2, dessen wohlklingendes Main Theme ich für diesen Tag gewählt habe. Die andere Fraktion für Teil 3, weil er 3D Grafik hat, sowie angeblich umfangreicher und spielerisch besser ist.
    Das Problem an der Sache ist, dass es weniger um den Inhalt der Spiele geht, sondern um einen Generationskonflikt. Es geht darum welches HoMM das erste war, mit dem man in Kontakt gekommen ist. Die Befürworter für den dritten Teil sind ein paar Jahre jünger, als jene, die den zweiten Teil bevorzugen und sind daher erst mit Teil 3 in Kontakt mit der Reihe, während die andere Seite schon mit Teil 2 in Kontakt kam. Was nun der bessere Teil ist, ist jedem selbst überlassen.
    Die Problematik dürften einige hier im Kontext von Final Fantasy kennen :P


    Day 18: <Bad Vibes>


    Final Fantasy 4 - Ring of Bomb
    Und da ist der obligatorische FF Track :D Habe bisher versucht es zu vermeiden was von FF zu verwenden, aber naja. Warum das Lied Bad Vibes hat wird schon am Titel ersichtlich, es wird etwas in die Luft gejagt. Welcher Ort das ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben sollte jeder FF Fan wissen. Theoretisch könnte man es auch so sehen, dass sich aus etwas Schlechtem eine Motivation für eine gute Sache entwickelt. Zumindest im Kontext des Spiels.


    (Die anderen Tage hole ich noch nach über die verbliebenen Tage des Memes. 10 am Stück sind doch etwas heftig :( )

  • Day 23: <Tokyo>


    Ist irgendwie ein offenes und eingrenzendes Thema zu gleich. Aus dem Grund nehme ich ein Track von einem Spiel was sogar Tokyo im Namen hat.


    Tokyo Xanadu OST II=eX+ - Vesper Umbra


    Day 24: <1990s> <Japan>


    Eine Zeit in der abseits von FF und Suikoden so gut wie gar nichts mein Geschmack trifft. Damit ich aber nicht immer das gleiche nehme, wähle ich heute diesen Track aus, obwohl mir das spiel nicht so gut gefallen hat (der Soundtrack war aber geil).


    Xenogears Music OST - 103 Bonds of Sea & Fire

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 25: <2D> <Platformer>


    Das Teil erschien 1989 für das Sega Master System und das Franchise hätte im Falle von Fortsetzungen durchaus Potential gehabt, ein Aushängeschild für Sega zu werden. Leider hat man firmenintern ab einem gewissen Punkt zu einseitig auf Sonic gesetzt, wenn es um comicartige Platformer ging - Maskottchen wie Alex Kidd, Wonder Boy oder eben Psycho Fox wurden geopfert.


    Psycho Fox - Skull Land

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 25: <2D> <Platformer>


    Auch wieder ein Genre in das ich nicht so großes Interesse habe. Ich musste gerade sogar googlen was darunter fällt und habe unteranderem dieses Spiel als Vorschlag bekommen. Ich denke zwar das dies nicht zu 100% passt aber es ist zumindest annähernd in die Richtung und hat eine schönen Spundtrack.


    Ori and the Blind Forest - The Spirit Tree

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 19: <Remake< <Wanted>


    Vigilante 8 - Super Dreamland
    Von Remakes bin ich eigentlich geheilt, angesichts dessen, was aus den gewünschten Remakes wird bzw. geworden ist. Remaster, die alte Titel fit für die aktuellen Plattformen machen sind mir lieber. In dem Sinne:


    Day 20: <Arcade> <Action>


    Muss ich passen. Arcadeautomaten wurden in Deutschland ja leider sehr schnell in die Schmuddelecke gestellt, wo sie nicht hingehören und ich wüsste jetzt nicht, ob ich jemals einen Konsolenport von so einem Automaten gespielt habe.


    Day 21: <Handheld> <2010s>

    Bravely Default - Serpent eating the ground
    Ist schon ein bisschen was her (5 Jahre laut Backloggery), dass ich BD durchgespielt habe und kann mich an den Endkampf gar nicht mehr erinnern. Sollte mir den eventuell nochmal anschauen und dann mit Bravely Second anfangen :D

    Day 22: <Character Theme>


    Final Fantasy V - Pirates Ahoy!
    Nicht direkt ein Character Theme, zumindest dem Namen nach, aber das ist halt das Musikstück, was gespielt wird, wenn die Truppe das erste Mal auf Faris trifft.

  • Day 23: <Tokyo>

    Shin Megami Tensei IV - Tokyo
    Einerseits recht entspannt, andererseits schwingt dort ein melancholischer Unterton mit. Macht jedenfalls Lust darauf SMT IV nochmal auszupacken und es endlich mal zu spielen.


    Day 24: <1990s> <Japan>

    Kirby's Dreamland 2 - Rick the Hamster
    Lang, lang ist es her :D War neben Pokemon eines der wenigen Spiele auf dem Gameboy, die klein Iso durchgespielt hat.

    Day 25: <2D> <Platformer>


    Super Marios Bros 3 - Underwater Theme
    Auch hier ist es laaaange her. Kann inzwischen mit Mariospielen recht wenig anfangen, aber die Unterwasser Level waren früher toll :D

  • Hey Jungs ich finde es wirklich bemerkenswert wie ihr das durchzieht. Es tut mir leid das ich so nicht dabei bin obwohl ich der eigentliche Initiator davon bin aber mein momentar Gemüts und Lebenszustand verwehren mir den Spass an der Sache (Fur0's wegfall trägt da auch noch bei) und gezwungen macht das keinen Sinn... es wird dieses Jajr auch keine weitere Meme geben und wenn irgendwann mal dann verfall ich in mein altes Muster zurück keine Tags meher einfach wieder zweideutige Fragen die zum Kommunizieren anregen.. Danke Euch allen!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @Reks: "Somewhere something went terribly wrong" - heißt es in solchen Fällen wohl. Hoffe, du übernimmst trotzdem die Orga bis zum Schluss (und postest vielleicht sogar noch 2-3 Tracks).


    An sich hätte das aber trotz der Geschichte um Fur0 eine richtig starke Meme werden können, wenn (und jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Enttäuschung in diesem Zusammenhang) sich aus dem Forum mehr Leute daran beteiligt hätten. Es sind nämlich Spielchen wie dieses, die den Zusammenhalt innerhalb einer Community stärken. Man kann sich nicht einerseits über vermeintlich toxische Diskussionen beschweren und gleichzeitig Aktionen boykottieren, die selbige spielerisch und im Keim zu ersticken vermögen.
    Denkt mal darüber nach - ihr passiven Music-Meme-Zuschauer! :D


    Wie auch immer: ich zieh' die Geschichte jetzt die verbleibenden Tage noch durch - wer weiß, wann wir mal wieder in den Genuss einer Music-Meme kommen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Finde es zwar auch ein bisschen schade das so wenige mitmachen, aber wenn einem das echte Leben dazwischen kommt )oder was für Gründe auch immer) kann man halt nichts machen und es ist auch vollkommen in Ordnung wenn deswegen nicht die Zeit/Lust hat teilzunehmen. Das gute an diesem Format ist ja das es auch mit wenigen Personen spaß macht wie diese Runde zeigt.

    Day 26: <School>


    Lustigerweise dachte ich hier im ersten Moment das dies ziemlich einfach wird, bis mit aufgefallen ist, dass es eigentlich gar nicht so viele Spiele in der Schule gibt (zumindest die ich gespielt habe). Jedenfalls habe ich mich heute für einer meine lieblingsreihen entschieden die auchein ziemlich guten Soundtrack hat.


    Sen no Kiseki II OST - A Quiet Decision


    Day 27: <Science Fiction>


    Hier kann ich nur ein Stück aus meiner lieblings Science Fiction Spielereihe nehmen.


    Mass Effect 2 OST - Suicide Mission

    Gespielt 2024 Part 1

  • So ok heut war nicht das Gefühl von zwanghaft da also gibts einen weiteren MegaPost


    Day 18_<Bad Vibes>
    Motoi Sakuraba - Star Ocean: The Last Hope - Dark Heart, Dark Mind
    Yeah its Motoi Sakuraba aber ich weiß nicht an welchen Boss ich gescheitert bin damit ich das Spiel nie beendet habe..+
    mein liebster Charakter wird zum Endboss wurde... F*ck THIS!


    Day 19_<Remake> <Wanted>
    ich denke hier pass ich (FFVII REMAKE SUCKS!) .... Original bleibt Original und das Beste halt


    Day 20_<Arcade> <Action>
    Ich bezieh mich hier heute einfach auf das ACTION Genre ( arcarde spiel ich nicht und da das so breit ausgelegt werden kann
    mach ich das jetzt )UND YEAH eines der geilsten CO OP's das ich je gespielt habe!
    Brian Tyler - Army Of Two - The Devil's Cartel MainTheme


    Day 21_<Handheld> <2010s>
    Motoi Sakuraba - Konpa Gate (Golden Sun: Dark Dawn Soundtrack)
    AGAIN!! MOTOI!!


    Day 22_<Charakter Theme>
    DAS Paradoxe ist ich mag das Spiel nicht wirklich .. aber der Soundtrak ist schon sehr nice und das Theme irgendwie lieb ich es
    Masshi Hamazu -Final Fantasy XIII ost - Vanille's Theme


    Day 23_<Tokyo>
    Wunderschön in den Ruinen von Tokyo zuwandern... (MOST UNDERRATED GAME and a REAL GEM!)
    Friends | Fragile Dreams - Moonlight Tracks OST


    Day 24_<1990s> <Japan>
    hier geht nur eins wie immer und langweilig bei mir Secret of Mana aber es ist das Spiel was mich prägte!
    Secret of Mana OST - Prophecy


    Day 25_<2D> <Platformer>
    Mein allererstes Videogame sozusagen ...und was mich für immer mit hüpfspielerinnerungen prägte (im Negativen Sinn)
    Creatures(C64) Full Game Music - Opening Credits


    Day 26_<School>
    Das ist Tokyo für mich hahah~und school too
    Persona 5 Royal - Opening


    Day 27_<Science Fiction>
    DA gibts heut nur ein! MASS EFFECT! da ElPsy schon eines meiner lieblinge aus dem 2ten TEil genommen hat gibt mein Gänsehaut Stück aus dem ersten Teil
    Jack Wall and Sam Hulick -Mass Effect- From the Wreckage


    Day 28_<Trailer>
    Vive la révolution!!!!!
    Neben dem Ezio ARC eines der besten AC für mich und ein AC wie es sein sollte nicht wie der Scheiß von heute...
    ( Und an dem Song kann ich mich tot hören und denTrailer bis zum Umfallen schauen so charmant!)
    Assassin's Creed Unity E3 2014 World Premiere Cinematic Trailer
    oder das hier oh wie ich diese Cinematic Trailers liebe!!
    Assassin's Creed Syndicate Cinematic Trailer

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Day 28: <Trailer>
    Bei Trailer habe ich sofort an den E3 2019 FF7R Trailer gedacht. Selten haben mich 4 Minuten so gehypt wie bei diesen hier und das beste dabei ist dass das Spiel sogar noch besser als erwartet wurde. Da es hier ja um Musik geht, die im Trailer ist natürlich auch klasse, wie fast alle Stücke im Spiel.


    Final Fantasy VII Remake - E3 2019 Trailer | PS4



    Day 29: <Dark> <Fantasy>
    Bei Dark Fantasy musste ich sofort an die From Software Spiele denke und da es dort so unglaublich viele gute Stücke gibt, habe ich mich für eins aus den meiner Meinung nach besten Spiel von ihnen entschieden.


    Bloodborne DLC Official Soundtrack - Laurence, the First Vicar

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 26: <School>


    Persona 1 PSP - School Days


    Nomen est Omen :P


    Day 27_<Science Fiction>


    Elite Dangerous - Exploration: Neutral - White Dwarf
    ED ist im Grunde nur eine Weltraum Sim Sandbox, wo innerhalb der (eng) gesetzten Grenzen machen kann was man will. So weit so langweilig :D Aber es macht in ED Spaß den Weltraum zu bereisen, auch wenn die Lernkurve echt steil ist, weil das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man es mit entsprechender "Ausrüstung" sprich HOTAS Controller spielt. Klingt alles recht negativ, ja, aber die Immersion ist gut, insbesondere in VR. Die UI im Cockpit reagiert auf die Kopfbewegung und es fühlt sich alles viel natürlicher und immersiver an, gerade weil man nun eine größere Bewegungsfreiheit hat und einfach mal zur Decke schauen kann, um die Sterne zu beobachten. In 2D auf einem normalen Bildschirm ist schon fast ein Downgrade, wenn man die VR Erfahrung, inklusive der passenden Ausrüstung, gemacht hat :D


    Day 28_<Trailer>


    Bioshock
    Der Trailer spricht für sich selbst. Eine Beschreibung würde alles Spoilern ;)


    Day 29: <Dark> <Fantasy>


    Gothic Alpha - Soundtrack Compilation
    Nun es ist Gothic, was gibt es da groß zu sagen/schreiben. Das Spiel ist Kult und hat eine gut dokumentierte Entwicklungsgeschichte, die den Großteil von Unseen64 in den Schatten stellt. Gothic ist per Definition ein düsteres low Fantasy Spiel, was der Alpha Soundtrack noch deutlicher unterstreicht, als der Soundtrack in der Release Version :)

  • Day 30: <Sport>


    Da gibt es für mich jetzt auch nicht so die große Auswahl. Ich habe sogar kurz überlegt ob ich ein bisschen schummeln soll und einfach was aus dem Rennsport nehmen soll. Aber selbst da ist mir nicht wirklich was eingefallen. Aus dem Grund setze ich heute aus (ich will nur Spiele nehmen die ich auch wirklich mag).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 30: <Sport>


    Ich habe sogar kurz überlegt ob ich ein bisschen schummeln soll und einfach was aus dem Rennsport nehmen soll.

    Das wäre nicht mal geschummelt gewesen - Rennsport fällt unter Sport, selbiges gilt für Schach.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Day 31: <2022> <Anything Goes>


    Leider ist der Titel nicht der erhoffte Indie-RPG-Hit geworden. Musikalisch hat er mich aber gut unterhalten.


    Edge of Eternity - Whispering Forest


    Abschließend wieder ein großes Dankeschön an @Reks und @Fur0, dass sie das Ganze erneut möglich gemacht haben - auch wenn es leider einen so nicht geplanten Verlauf genommen hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()