FFF User VideoGameMusic Meme Renewed 2022

• Day 16: <Main Theme> <Slow>

Es ist zwar auf dem Papier nicht das eigentliche "Main Theme" sondern das "Main Menu Theme" bzw. "Title Theme" aber gefühlt ist dieses ruhige Pianostück mehr Maintheme als das eigentliche Maintheme.

Blue Dragon - Waterside

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Day 16: <Main Theme> <Slow>

Natürlich sind mir bei diesem Thema sofort die KH und FF Main Themes eingefallen, da ich heute aber mal wieder was anderes nehmen will, habe ich mich dafür entschieden (keine Ahnung ob das jetzt wirklich unter "Slow" zählt).

OST Battlefield 1 - Main Theme (Classic Theme)

Gespielt 2024 Part 2

• So meine Lieben wie versprochen mein nachgereichtes es tut mir leid das ich momentan so garnicht wirklich dabei bin Reallife pisst (zuviel generve von "wichtigen Leuden" und und Veränderung und bruhh...) mich an .. das Usersterben im Forum kotzt mich an Nitec fehlt hier auch irgendwie ... kurz gesgat ich steck ganz unten in meinem schwarzen Loch und das Licht ist nicht zu sehen ..ABER ICH BIN SO STOLZ AUF EUCH !! DAS IHR DAS SO KONTINUIERLICH DURCHZIEHT!

Day 9_<Console> <Launch Title>
    Ich nehm die Wii U war ein Titel zum Kaufgrund und Zelda geht immer.. ob nun beendet oder nicht..
    The Legend of Zelda: Twilight Princess -Mirror of Twilight Completed -

Day 10_<Non Japan Game>
    Spiegelt das Grundthema des OSTs wieder aber ist für mich eines der schönsten Stücke sowie das beste Assasins Creed ever!
    Jesper Kyd - Assassin's Creed 2 OST - Ezio's Family

Day 11_<Hidden Gem> <Japan>
    Das wird für immer die schönste Perle bleiben die so underrated ist und eigentlich kaum einer kennt
    Fragile Dreams - Moonlight Tracks OST - Silver-haired Girl

Day 12_<Modern> <8-Bit> <Indie>

Haha mein erstes Nier spiel das ich jemals gespielt habe und es hat mich doch so geprägt mit seiner Musik
    NieR: Automata OST A Beautiful Song ( 8-bit )

Day 13_<Modern> <Melodic>
    Zwar unpassend zu meiner momentanen Stimmung aber (wenn ich grad nicht im dunklen Loch feststecke) richtig süß und nice
    falalalalaa...
    Final Fantasy XIV - What Angel Wakes Me (Titania Theme)

Day 14_<1990's>
    90zieger gibts nur eins für mich persönlich ... und ich könnt den ganzen OST Posten ...
    Secret of Mana -Hiroki Kikuta - Fond Memories

Day 15_<Indie>
    Das schönste Indiegame des Jahres so viele schöne schräge und liebenswerte Charaktere bissi durchgeknallt passt zu mir
    Catie in Meowmeowland - Flight over Meowmeowland

Day 16_<Main Theme> <Slow>
    UND ja wieder ... Secret of Mana
    Secret of Mana - Opening Theme

Day 17_<Role Play> <Strategic>
    Eigentlich sollte es was aus Fire Emblem werden doh dann erinnerte ich mich an dieses Stück .. und Spiel und ja es steht schon wieder ..Final Fantasy dran aber egal..
    Final Fantasy Tactics OST - Trisection

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

• Nitec fehlt hier auch irgendwie ...

Absolut. Warum hat der sich eigentlich nach dem ersten Tag gleich wieder verdünnisiert?
    Hey @Nitec, du bist über 15 Votes im Rückstand. Wir brennen auf deine Nominierungen. :D

(F. Blanc)

• Day 17: <Role Play> <Strategic>

Hier nehme ich auch ein Taktik Rpg, was sogar erst kürzlich erschienen ist.

Triangle Strategy OST: The Goddess Smiles

Day 18: <Bad Vibes>

Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir dieses Stück bei dem Thema als erstes eingefallen.

Max Payne 2 - Main Theme

Gespielt 2024 Part 2

• Day 18: <Bad Vibes>

Es tut immer ein bisschen weh, zu Anlässen wie diesem, etwas aus folgendem OST zu wählen, weil ich den eigentlich recht schön finde. Aber SO3 bleibt wohl bis an mein Lebensende in erster Linie das Spiel, bei dem ich am Finalgegner gescheitert bin, deshalb:

Star Ocean 3 - Calm Mind reflected in the Pupil

Tja, wie gerne hätte ich es beendet, damals im Winter 2004/2005. Das Spiel wollte es anders, also mussten wir uns "voneinander trennen". :D

(F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Day 19: <Remake< <Wanted>

Am 3.9.1988 wurde ich eingeschult. Fast zeitgleich erschien in Europa für Segas Master System das einzig wahre Zelda: GOLVELLIUS: VALLEY OF DOOM. :thumbup:
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich davon nichts, denn meine Daddellaufbahn begann erst 1990 (weil ich östlich des "Eisernen Vorhangs" aufwuchs).
    Nach dem Erwerb eines Sega Master Systems 1990 kam ich zeitnah in Kontakt mit diesem Spiel und es stellte nachhaltig die Weichen für meinen Geschmack. Ohne die "Pionierarbeit" besagten Action-Adventures (mit RPG-Light-Komponente) hätte ich eventuell nie angefangen, mich für "richtige" RPGs zu interessieren. Ein Remake dieses Titels ist daher überfällig, Pflicht und wird hiermit von mir einmal mehr sehnsüchtig herbeigerufen.

Golvellius: Valley of Doom - Overworld 1

Nicht vorenthalten möchte ich euch in diesem Zusammenhang eine Reggae-Version von obigem Stück. Deren bekiffter Gesang bezieht sich textlich sogar auf die Ereignisse im Spiel - Weltklasse. :thumbup:

Golvellius: Valley of Doom - Overworld 1 (Reggae-Version)

Im Video ist schön zu sehen, wie elegant mein Nicknamegeber (Kelesis) durch die Landschaft schreitet und Monster wegschnetzelt. Kein Link dieser Welt kann es besser. :D

(F. Blanc)

8 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Day 19: <Remake< <Wanted>

Also bei dem Thema kann ich meiner Meinung nach nur 1 Spiel nehmen, da es für mich nicht nur eines der besten Remakes ist, sondern auch eines der besten Rpgs die je erschienen sind. Schwierig ist nur jetzt ein Stück zu finden was ich hier oder in vorherigen Runden noch nicht genommen habe.

FF VII Remake Ost Tifa Theme

Gespielt 2024 Part 2

• Day 19: Remake, Wanted

keins, ist für mich wie Neuverfilmungen, ich sehe keinen Nutzen für mich, aber jedem natürlich viel Spaß :)

Day 20: <Arcade> <Action>

Gunbarich - OST

(ich finde keine hochgeladenen Tracks zum Game, sry)

• Day 20: <Arcade> <Action>

Bei Arcade Spielen bin ich eigentlich auch ziemlich raus. Die größte Berührung die ich mit Arcade Spielen habe sind die Minigames aus Yakuza. Aus diesem Grund setze ich heute auch aus, weil mir überhaupt nichts einfällt.

Gespielt 2024 Part 2

• Day 21: <Handheld> <2010s>

Hier erinnere ich mich wenigsten an ein Spiel was ich aus der Kategorie gespielt habe und ist für mich wohl auch mit das beste Handheld Spiel was es gibt.

Kingdom Hearts: Birth By Sleep Music - Terra's Theme

Day 22: <Character Theme>

Ich weiß, dass ich dieses Theme wahrscheinlich schonmal in irgendeiner Runde genommen habe, aber es ist ist einfach zu gut es nicht heute zu nehmen.

Kingdom Hearts Roxas Theme

Gespielt 2024 Part 2