FFF User VideoGameMusic Meme Renewed 2022

  • Day 11_<Hidden Gem> <Japan>


    Ivy the Kiwi? - Sky of The Phoenix


    Zugegeben, mit dem Konzept von "Hidden Gem" tue ich mich bisserl schwer. Ich habe mich für Ivy the Kiwi? entschieden. Es ist ein netter kurzer Platformer, wo die Handlung im Form eines Geschichtsbuch erzählt wird. Das Game stammt vom Unternehmen Prope. Das Unternehmen existiert noch und zwar ist Yuji Naka der einzige Mitarbeiter vom Unternehmen.

  • Day 11: <Hidden Gem> <Japan>

    Das ist wieder eine schwierigere Kategorie für mich. Ich würde zwar nicht behaupten das ich nur Mainstream Sachen Spiele (dafür sind die meisten Japanischen Spiele noch zu Nische), aber im Gegensatz zu euch anderen hier bin ich schon ziemlich Mainstream. Aus diesem Grund nehme ich dieses Spiel, was zumindest in diese Richtung geht (ich liebe diese Ton Veränderung im Gegensatz zum 1. Teil von diesem Spiel).


    Voice of Cards: The Forsaken Maiden VGM - Maiden Training

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 10: <Non Japan Game>


    Gothic (Alpha Version) - Verlassene Mine


    Es tauchen seit Jahren immer mehr Fragmente von verworfenen Alpha und Beta Versionen des Spiels auf. Man könnte damit inzwischen ein Reclam "Buch" füllen xD Dieses ungenutzte Musikstück ist nochmal ne Ecke düsterer und atmosphärischer, als das Pedant in der Vollversion.
    Es fasziniert mich.


    Day 11: <Hidden Gem> <Japan>


    Bahamut Lagoon - Epicedium


    Für die Nutzer des Forums wahrscheinlich kein verstecktes Juwel, aber wir sind hier ja auch bei JPGames xD Wobei Jack Frost hier zwischendurch mit irgendwelchen Japan exklusiven Titeln kommt, die wegen der Sprachbarriere kaum einer kennt :P

  • Day 12_<Modern> <8-Bit> <Indie>


    FAITH - Sonata Nr. 14 Moonlight, First Movement


    Einst gab es einen Typen der Games mochte, aber keine Ahnung von programmieren hatte. Das hat er sich dann selbst beigebracht und dann hat man ein nettes 60 minütiges Horrorgame namens FAITH kreiert. Die Graphikwahl kam zustande, da er von den 8-Bit Konsolen der 80'ger inspiriert wurde. Das Horrorgame ist relativ effektiv und vor allem durch die Nutzung von Rotoskopie haben die Animationen einen unbehaglichen Effekt. Nicht googeln, das Game ist so kurz, einfach auf itch-io gehen, die Demo testen, oder das Game für 1-2 Us-Dollar holen und nachts in Ruhe zocken mit der Verwendung von Kopfhörern. Im FAITH Link kommt man zur itch-io Seite und da ist auch ein netter Youtube-Trailer. :D :evil: :D


    Isothien: Mein Masterplan um SEO-Ergebnisse in "Google Search" zu erhöhen in dem ich die Titel erwähne und die Publisher durch Marketingtools dann beginnen es zu portieren. Ich konnte dadurch Fur0 überzeugen R-Type mehrmals zu erwähnen und jetzt kommt sogar R-Type Tactics. Es ist ein raffinierter Plan, höhöhö :evil:

  • Day 12: <Modern> <8 Bit> <Indie>

    Da ich recht wenige Indie Spiele spiele und noch viel weniger davon 8Bit Musik haben, ist das eine echt schwere Kategorie für mich (hinzu kommt das ich nicht mal wirklich weiß was jetzt genau 8 Bit Musik ist und was nicht). Aus dieem Grund nehme ich einfach das hier weil es aktuell das einzige ist was vielleicht etwas in die richtung geht (finde ich besser als nichts zu posten).


    Giana Sisters Twisted Dreams OST - Cute Giana Track 2

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 13_<Modern> <Melodic>


    Ich bin froh, dass Kelesis die Lanze zuerst zerbrach, wodurch ich mir weniger böse vorkomme. Es ist so, dass die PS4 sehr laut ist und ich mich da schwer tue die melodische Musik in Kopf zu behalten. :D
    --



    (hinzu kommt das ich nicht mal wirklich weiß was jetzt genau 8 Bit Musik ist und was nicht)

    Da kann ich vielleicht helfen. Das weiß wirklich niemand mehr heutzutage. 8-Bit bezieht sich auf die Generationen, wo es Maschinen gab wie Amstrad, ZX Spectrum etc. Da hing es von der PC-Architektur ab. Die PC's heutzutage sind deutlich fortschrittlicher. Es ist so, dass viele Games (z.B. Undertale) teilweise 8 bit inspiriert wurden, aber lediglich die "Ästhetik" davon besitzen, weswegen die visuelle Frage nicht so klar definiert werden kann. Die Tools, womit man 8 Bit Games heutzutage kreiert, sind deutlich anders als früher wegen den PC-Prozessoren. Gleichzeitig benutzen viele moderne visuelle 8 Bit Games nicht Soundchips zu den 8 Bit Zeiten, wodurch sich die Frage auch stellt wie prozentuell man " 8 bit" ist. Insofern ist der Definitionsspielraum sehr groß. :) Es ist teilweise wie die Definition von "Rock N' Roll", wo in der "Rock N' Roll" Hall of Fame z.b. auch Rap-Künstler nominiert werden wegen den "Spirit". Im Prinzip braucht es nur den 8 Bit "Spirit". :)



    --
    Eigentlich bin ich großer Fan von RPG's, spezielle Dungeon-Crawlern aber tue mich irgendwie schwer mit den modernen Releases zu "connecten".
    Ich bin mir sicher, dass ich den den Track bei 3 vorherigen Music Memes eingesetzt habe, aber die Qualität von Shimomura spricht einfach für sich:


    Radiant Historia - There the Wind and Feathers Return

  • Day 14: <1990s>


    Als ich kürzlich in der Chocobo-Taverne eine Coverversion des folgendes Stücks als Klanginstallation anbringen wollte, meinte @Reks, dass dieses Gedudel "nur mit Met zu ertragen" sei. Diesmal besinne ich mich auf die Originalversion aus dem Spiel, auch wenn die möglicherweise nur unwesentlich besser ankommt. :thumbup:


    Phantasy Star 4 - Motavia Town


    Teil 4 ist in meinen Augen das beste Spiel der Reihe - ging aber hierzulande etwas unter, weil es in Europa erst im Dezember 1995 (also mit rund zweijähriger Verspätung) für den Mega Drive erschien. Zu dem Zeitpunkt lag die 16-Bit-Ära allerdings bereits in den letzten Zuckungen, denn Sonys Playstation und Segas Saturn waren schon auf dem Markt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 13: <Modern> <Melodic>


    Diesmal eine sehr offene Kategorie. Deswegen nehme ich mal ein Spiel was ich glaub ich bis jetzt noch nicht genommen habe, es aber auf jeden Fall verdient hat hier genannt zu werde (da ja leider der Nummer 1 Fan in diesem Forum nicht mehr so aktiv ist, muss ich das machen).


    Persona 5 OST 100 - Rivers In the Desert


    Day 14: <1990s>

    Die die 90er Spiele technisch, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so mein Geschmack waren habe ich hier nicht so viel Auswahl. Da ich nicht wieder FF nehmen will nehme ich ein Track aus einer anderen Spiele reihe die ich damals mochte (und leider tot ist).


    Suikoden II OST - Her Sigh [DisC 2]

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 12: <Modern> <8 Bit> <Indie>


    Indie interessiert mich im Grunde nicht, von daher muss ich hier passen.


    Day 13: <Modern> <Melodic>


    Tales of Symphonia - Along the beach


    Gibt im Grunde nicht viel dazu zu schreiben :D


    Day 14: <1990s>


    Septerra Core - Septerras Ambient


    Septerra Core ist eines der wenigen Spiele, die ihre Inspiration aus den (zeitgenössischen) JRPGs ziehen und dieses spezielle Feeling der Vorbilder gut einfangen. Habe es zuletzt als Kind gespielt und daher nicht mehr viel in Erinnerung an das Spiel, außer der etwas hakeligen Steuerung sowie dem angesprochenen Feeling. Es hat/hatte irgendwas, was mich an FF7 erinnert.


    Day 15: <Indie>


    We schon bei Tag 12 angesprochen hält sich mein Interesse in Grenzen. Von daher auch hier nix.

  • Day 15: <Indie>

    Neben dem Problem das ich kaum Indies Spiele bin ich mir bei manchen Spielen echt unsicher ob es ein Indie Spiel oder einfach nur ein nieschiges Spiel ist. Aus diesem Grund schummle ich mal ein bisschen und nehme ein sehr schönes Lied was von einem Spiel kommt was sich wie ein Indiespiel anfühlt aber eigentlich von Ubisoft kommt.


    Child of Light OST 02.Aurora's Theme

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 16: <Main Theme> <Slow>


    Es ist zwar auf dem Papier nicht das eigentliche "Main Theme" sondern das "Main Menu Theme" bzw. "Title Theme" aber gefühlt ist dieses ruhige Pianostück mehr Maintheme als das eigentliche Maintheme.


    Blue Dragon - Waterside

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 16: <Main Theme> <Slow>


    Natürlich sind mir bei diesem Thema sofort die KH und FF Main Themes eingefallen, da ich heute aber mal wieder was anderes nehmen will, habe ich mich dafür entschieden (keine Ahnung ob das jetzt wirklich unter "Slow" zählt).


    OST Battlefield 1 - Main Theme (Classic Theme)

    Gespielt 2024 Part 1