FFF User VideoGameMusic Meme Renewed 2022

  • Falls ihr euch schwer tut, denkt dran, dass Smartphone Games auch in Frage kommen und coole Tracks haben wie Valkyrie Profile Anatomia: :D


    Day 5_<Multiplayer>


    Ich bin kein großer Fan von MMO's, da ich es zwar vom Konzept interessant finde, aber es gibt so viele MMO Spielertypen und das richtige MMO für einen zu finden, dass noch regelmäßig aktiv ist, dann die coolen Leute zu finden sowie die Zeit dazu zu investieren und gleichzeitig Real Life zu managen, ist für mich einfach unmöglich. Generell der vorletzte Punkt, das Zeitinvestment finde ich schwer zu managen. Ich schaffe es noch Games durchzuzocken die 20 Stunden lang sind, wie soll ich mit 100h Inhalten auseinandersetzen :D


    Kurioserweise habe ich ein MMO gezockt als ich 12-13 Jahre alt war? Ich erinnere mich kaum davon. Ich weiß noch, dass ich es genossen habe, weil ich damals eine coole Gilde gefunden habe. Kurioserweise waren die Content-Updates so langsam, dass wir damals in der Gilde oft rumgequatscht haben und einfach Spaß hatten. Im Prinzip war die Gilde in erster Stelle Social Media und dann ein Raid-Treffpunkt um Territorien von anderen Gilden am Abend zu erobern. Die Gilde hatte so einen Goth-Emo Namen der 2000'er. Die hieß, glaube ich, "Orden der schwarzen Rose" - irgendwie sowas. Wir alle sind dann irgendwann älter und erwachsener geworden und hatten mit Real-Life zu tun etc.


    Seitdem habe ich nicht wirklich ein MMo länger als mit 10 Stunden befasst. Zwar finde ich es cool, dass man in MMO's mittlerweile alleine zocken kann und nicht abhängig von Mates sind, aber gleichzeitig nimmt man mir damit den Zauber weg. Ich weiß, ich klinge etwas widersprüchlich, aber mir gefällt dieses "mit Kameraden in Raids zu struggeln und zu albern" :D . Kann mich noch erinnern, dass ich jemanden bei seinen Französisch-Hausaufgaben geholfen habe. Ich habe ihn mit dieser Konjugationstabelle ausgeholfen, wo es diese Seite weiterhin noch gibt. Das wundert mich jetzt. Am Lustigsten war es noch, wo ich im erklärt habe, dass, wenn man in "wir"-Form spricht und das Zimmer besteht aus 98 % Frauen und 2 % Männern, dann muss man die männliche Pluralform benutzen. Nur wenn das Zimmer zu 100 % aus Frauen besteht, dann kann man nur die weibliche Pluralform verwenden, da die französische Sprache nur 2 Geschlechter statt 3 Geschlechter haben. Da gibt es nicht das Sächliche wie in der deutschen Sprache.


    Da kommen Erinnerungen wach^^


    Jetzt zum Game, wovon all die Erinnerungen stammen:



    Day 5_<Multiplayer>


    4Story - Old Login Screen r_59

  • Day 5: <Multiplayer>


    Ragnarök Online - Title Theme


    Da kann es nur eines geben. Ragnarök Online ! Mein erstes MMO und auch das einzige, was mich länger als 2 Wochen halten konnte. Heute ist RO ja leider ziemlich tot abseits der P Server und die machen einfach keinen Spaß mit ihren um drölftausend Prozent erhöhten XP und Drop Wahrscheinlichkeiten. Aber naja damals war es eben anders. RO hatte einen Hype, der durch die Screenfun ausgelöst wurde und beinahe jeder hat es gespielt oder zumindest angespielt.
    Bei RO harmoniert irgendwie alles sehr gut miteinander: Die knallbunte, aber einfach gehaltene Animeoptik, das knuffige Design der Monster und der Chars und natürlich die Musik. Es passt einfach...

  • Day 6_<2000s> <Good Vibes>


    Chulips - A Daytime Stroll In Scarecrow Field


    (googeln ob 2002 noch in den 2000s gehört, uh ja, Glück gehabt :D )


    Ich könnte theoretisch den OST vom Game Chulips posten, da 80 % der Songs gute Vibes verteilen.


    Falls jemand sich fragt um was es beim Game geht. Chulips ist ein "Anti-RPG", wo es ums Küssen geht. Etwas was das halbe Forum nicht kennt, äh das Game natürlich, bevor es Missverständnisse gibt.


    Der Macher hat gemeint, wenn sich genug Leute melden würden, dann würde man es porten, also Internet tut euer Bestes ^^


  • Heut ein Stück aus meinem Liebsten Final Fantasy Teil :


    Final Fantasy XII - Streets of Rabanastre


    Für das Stück lohnt es sich ziellos und planlos durch Rabanastre zu laufen oder einfach nur irgendwo rumzustehen und dem ganzen zu lauschen ..


    @Jack Frost irgendwie hab ich jetzt bock auf Cowboy Bebop :D könnte aus daraus stammen sehr nice

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Day 6: <2000s> <Good Vibes>


    Irgendwie merke ich durch diese Kategorie dass ich mich abseits der großen Marken an echt wen Spiele erinnern kann (gespielt habe ich genug, aber erinnern halt nicht). Auch meine Playlist besteht zu 90% aus 2010er und jünger. Das zeigt mir wieder das mein Geschmack dann halt doch viel mehr in Richtung neuere Spiele geh als alte. Aus dem Grund nehme ich ein Track aus einer anderen großen reihe die ich auch echt mag.


    Xenoblade Chronicles OST - Gaur Plain

    Gespielt 2024 Part 2

  • Ich werd spter posten oder morgen oder irgendwann ... ich muss grad was ... WTF! irgendwie steht die Meme unter keinen guten Sternen .....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Scheiss drauf auf Doppel Post...
    das Stück passt grad ..extrem und es ist aus meinem immer noch liebsten RPG und auh underrated wie ich finde...


    The Last Remnant OST - The Final Sacrifice


    wenn ich an die Szenerie bei dem Stück denke treibt es mir immer wieder einen Kloß ind Hals und Tränen in die Augen ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 7: <Instrumental>


    Diesmal ein stück von einem Indie Spiel was ich letztens gespielt habe. Im allgemein hat mir der Soundtrack von diesem Spiel echt gut gefallen (das Spiel selber war nichts besonderes hat aber spaß gemacht).


    Death's Door OST - 42 - The Grey Crow

    Gespielt 2024 Part 2

  • Day 8_<Earworm>


    Liberty or Death SNES - British Parliament


    Ein Strategiegame von Koei. Das waren noch Zeiten, wo man nicht nur "Romance of the Three Kingdom" Strategie-Games machte, sondern auch in anderen Bereichen. Hier geht es um die 13 Kolonien bzw. den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Man kann sich auf der Seite der Briten stellen, oder auf der Seite der Amerikaner, die unterschiedlich starten und unterschiedlich die Ziele herangehen müssen.


    Jedenfalls blieb mir das britische Parlament im Hinterkopf.


    Dö dödödö död dö dö döö dödö döö döö dö dö döö döö dö döööö

  • Heute mal kurz und knapp


    Day 6: <2000s> <Good Vibes>
    Lost Odyssey - Neverending Journey


    Friedlich, positiv, etwas folkig, davon kann man nur gute Laune kriegen.
    Day 7: <Instrumental>
    DOOM 2016 - At DOOM's Gate


    Die (zweite) Neuauflage des Klassikers von 1993 spendiert den Fans auch eine Neuauflage des legendären E1M1 Themes und zeigt in aller "härte", dass der Soundtrack eindeutig von Metal inspiriert ist :)


    Day 8: <Earworm>
    FF 8 - The man with the machine gun


    Irgendwann musste ja der obligatorische Final Fantasy Track kommen. Nun hier ist er, der Ohrwurm, den ich die nächsten Tage habe werde. Vielen Dank auch :love:

  • Day 8: <Earworm>


    Für diese Kategorie nehme ich dann einen der größten Klassiker die es gibt.


    Original Tetris theme (Tetris Soundtrack)

    Gespielt 2024 Part 2

  • Day 9: <Console> <Launch Title>


    Selten hat eine Konsole zum Launch einen derart originellen Titel abgefeuert, wie es die Xbox360 am 2.12.2005 getan hat. Weiß noch, wie ich an dem Tag in der Schlange stand, um meine Konsole und dieses Spiel in Empfang zu nehmen. War übrigens das erste Mal, dass ich eine Konsole direkt zum Release hatte (und das passierte danach noch genau ein weiteres Mal).


    Kameo: Elements of Power - Legend unfolds


    Heute sind opulent arrangierte Tracks wie dieser Standard in Videospielen, aber im Dezember 2005, als selbst die Wii und die PS3 noch in relativ weiter Ferne lagen, war das schon noch irgendwo besonders.
    Und ich bleib' dabei: Kameo ist eine Vorfahrin von Kena. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    9 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 9: <Console> <Launch Title>


    Medievil Resurrection - Welcome to Gallowmere


    Extrem schwieriges Thema, weil man zum Einen wissen muss, was die Releasetitel sind und zum Anderen muss man auch was finden, was einem gefällt bzw. was man auch gespielt hat. Habe ein wenig geschummelt und bei Gamicus gespickt :)


    Medievil Resurrection habe ich tatsächlich gespielt, irgendwann in den 00er Jahren, als die PSP schon ein paar Jahre aufn Markt war. Vom Intro an hat sich das ganze Spiel so angefühlt wie der erste Teil auf der Playstation, was komisch war. Es war nicht 1:1 wie das Original, aber doch verdächtig ähnlich.
    Durchs Spicken habe ich herausgefunden, dass es ein sogenanntes "Reimagine" vom PS1 Klassiker ist. Zählt das schon als Remake ?

  • Day 9: <Console> <Launch Title>


    Da musste ich erstmal googeln um zu sehen was für Spiele launch Titel sind, da ich bis auf die für die Ps5 an keine mehr erinnere. Dadurch habe ich gemerkt, wenn es nach meinen Geschmack geht, hatte irgendwie jede Konsole echt keine guten Launch Titel. Die einzige Konsole wo ich sagen wird das es recht gut war ist die Ps5. Deswegen nehme ich jetzt auch ein Spiel davon (man habe ich Lust auf den nächsten Teil).


    Jaden - I'm Ready | Marvel's Spider-Man: Miles Morales OST


    Videospiele sind echt das einzige was bei mir dafür sorgt das mein Musikgeschmack auch mal in ein anderes Genre reingehe.

    Gespielt 2024 Part 2

  • Day 10_<Non Japan Game>


    - Zone 66 - Final Frontier (26:10) Soundblaster Version


    Man müsste beim Youtube Video auf 26:10 springen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, aber der Track ist schwer zu finden.


    Früher als es IBM PC's gab, gab es oft Demo-Disks, falls man DOS besaß etc. Darin waren Ansammlungen von 20+ Games, wo man die Demostages machen konnte. Viele Games waren experimentell und wurden durch EPIC gepublished dessen Repertoire früher groß war, wie z.B. durch EPIC Pinball etc.


    Zone 66 hatte 3 Versionen, statt Graphik setzte man auf Sound, weswegen es, je nach PC-Qualität, 3 OST gibt. Für Low settings PC, High Settings PC und PC's mit Soundblaster SoundCard. Die Tracks klingen dadurch wahnsinnig verschieden.