FFF User VideoGameMusic Meme Renewed 2022

  • Day 4: <2000s> <Handheld>


    Das Spiel erschien 2007 für den DS - nur in Japan und hat es bis heute nicht zu uns geschafft (gleiches gilt für dessen PSVita-Neuauflage von 2012). Somit hab' ich diese Tales-Episode bis heute nicht gespielt. Würde das als bekanntermaßen großer Fan der Reihe aber gerne eines Tages tun, weshalb ich hoffe, dass es (da man seitens des Entwicklers offenbar derzeit über weitere Remasters/Remakes nachdenkt), in nicht allzu ferner Zukunft doch noch in irgendeiner Fassung den Weg nach Europa findet.


    Tales of Innocence - The Scene of the Rocking Chair and the Cat

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Day 4: <2000s> <Handheld>


    Sony hat zu seinen Anfängen den Fühler in verschiedenen Bereichen gesteckt. Eins davon waren sogar Visual Novels, Sony kreierte mit Production IG und mit Assistenzlabels die sogennanten Yarudora Volumes wovon es insgesamt mehr als 4 Teile gab und sehr hohe Budgets und visuell interessante Animationsstile angewendet hat. Irgendwann hörte man auf mit Production IG und man machte vereinzelte Visual Novels, wo man im Jahr 2009 aufgehört hat "High Budgets" Visual Novels zu kreieren. Manche sind schwer zu googeln wegen den klinischen Titel wie "Scandal". Da findet man keine so guten Ergebnisse auf Google.


    Mittlerweile sind Sonys kreative Visual Novels Outputs in kompletter Vergessenheit geraten, wo nicht mal die Hardcore Fans was von den Outputs wissen, aber eins blieb mir etwas in Erinnerung und dazu möchte ich ein Track näher bringen und zwar der zweitel Teil der Yarudora Volumes:


    Kimetsu wo Dakishimete - Ending (PSP)


    Generell ist die Musik in KwD sehr cozy und erinnern etwas an Weihnachtslieder wie auch dieses Stück: von Kimetsu wo Dakishimete.

  • Day 4: <2000s> <Handheld>


    Gerade so, kurz vor dem Sprung in die 2010er schlug noch eine Bombe in den Visual Novel Markt ein, welche bis heute prägend für ein ganzes Genre bestehend aus Nonary-Games bleiben sollte.
    Nachdem dieses Game ein ganzes Genre völlig neu definierte, möchte ich "999" heute kurz nochmal ein Rampenlicht bieten, zumal der Soundtrack für einen DS-Titel wirklich seinesgleichen suchte.


    9 Hours 9 Persons 9 Doors OST - 04 Binary Game

  • Day 3: <Arcade> <Retro>
    Ich habe lange überlegt und mich schlussendlich dafür entschieden nichts zu nehmen, weil weder Arcade noch Retro Spiele meinen Geschmack treffen. Ich hätte zwar jetzt irgendein Spiel googeln können und davon ein gutes lieb nehmen können, aber ich will nur Stücke nehmen die mir wirklich gefallen und auch von einem Spiel kommt was mir gefällt.


    Day 4: <2000s> <Handheld>
    Fast genauso schwer we Tag 3, da ich ein kompletter Handheld Verweigerer bin und somit sehr wenig darauf gespielt habe, vor allem in den 2000er. Eins ist mir aber noch eingefallen was mit 2009 gerade noch so darunter fällt und auch wieder einen fantastischen Soundtrack hat (was trotzdem nicht so einfach war, weil ich versuche nicht immer die gleichen Lieder aus der Reihe zu nehmen).


    Kingdom Hearts 358/2 Days OST - Icetime

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 3: <Arcade> <Retro>


    Tekken 3 - Paul Phoenix


    Damals in den 90ern, wo man noch alles gespielt hat, was einem vor die Flinte kam, ja damals habe ich noch Fighting Games gespielt. Tekken, Dragon Ball und irgendwas komisches, dessen Namen ich nicht mehr kenne-
    Tekken 3 ist dabei in guter Erinnerung geblieben, bis auf Paul. Im Arcade Modus kämpfte man sich ja durch die ganze Truppe von Charakteren u.A. auch gegen Paul, von dem ich so oft virtuell aufs Maul bekommen habe, egal mit welchen Charakter, dass es nicht mehr schön war. Das hat für den ein oder anderen Wutanfall gesorgt :D
    Habe auch nach der PS1 mit dem Genre abgeschlossen und mittlerweile fehlt mir jegliches Verständnis für die Faszination an dem Genre :D


    Day 4: <2000s> <Handheld>


    Golden Sun - Vale


    Neben Pokemon die Handheld Reihe für mich und Vale hat einfach so ein friedliches Theme, das zum verweilen einlädt.

  • Heute enthalte ich mich, es sei denn mir fällt noch was ein.


    Bin einfach kein klassischer Multiplayer-Typ, und wenn dann möchte ich irgendwas Außergewöhnliches abseits der typischen MMOs bieten. :saint:

  • @Fur0: Der Punkt ist, ich bin selbst "militanter" Singleplayer, weshalb es etwas Groteskes hätte, wenn ausgerechnet heute niemand außer mir etwas anbieten würde. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Day 5: <Multiplayer>


    Einmal Steam Datenbank durchgucken hilft immer. :D
    Meine Wahl ist ein vermutlich komplett unbekannter Multiplayer-Shooter, den ich seinerzeit sogar sehr cool fand. Schade das es mit dem Erfolg nicht sooo riesig war, ich fand ihn wirklich gelungen. Ich mochte zumindest die Karten und die Klassen/Balance.


    Brink - Main Theme

  • Day 3_<Arcade> <Retro>
    Enthaltung


    Day 4_<2000s> <Handheld>
    Plants vs. Zombies DS Title Screen
    Haha ohne worte.. >___<


    Day 5_<Multiplayer>
    Call of Duty: Ghosts Extinction -The Breeder-


    Call of Duty: Ghosts ist für mich eines der besten CoD ever im Single sowie Multiplayer und den Extinction Mode hab ich mit meinem damaligen Ex bis zum abkotzen gezockt und ist für mich im Vergleich zum Zombie Mode von Black Ops bei weiten nicer. Und die wenige Musik die spielt baut schon nen extreme Stimmung auf...
    UND ich will nicht schon wieder was japanisches posten würde eh nur auf Final Fantasy 14 stammen ( un dda kommt sicher später noch was..)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 5: <Multiplayer>


    Multiplayer bedeutet für mich wieder eine Chance ein Track von meinen aktuellen Lieblingsspiel zu nehmen. Eigentlich wollte ich gerade einer meiner lieblings Themes nehmen, aber leider finde kein Video auf Youtube was nicht hart Spoilert und ich will keinem diese geniale Story kaputt machen. Zum glück hat das Spiel ja mehr als genug Auswahl (allein mit FF14 könnte ich gefühlt noch 10 dieser threads füllen).


    FFXIV OST Gangos Theme

    Gespielt 2024 Part 1

  • Falls ihr euch schwer tut, denkt dran, dass Smartphone Games auch in Frage kommen und coole Tracks haben wie Valkyrie Profile Anatomia: :D


    Day 5_<Multiplayer>


    Ich bin kein großer Fan von MMO's, da ich es zwar vom Konzept interessant finde, aber es gibt so viele MMO Spielertypen und das richtige MMO für einen zu finden, dass noch regelmäßig aktiv ist, dann die coolen Leute zu finden sowie die Zeit dazu zu investieren und gleichzeitig Real Life zu managen, ist für mich einfach unmöglich. Generell der vorletzte Punkt, das Zeitinvestment finde ich schwer zu managen. Ich schaffe es noch Games durchzuzocken die 20 Stunden lang sind, wie soll ich mit 100h Inhalten auseinandersetzen :D


    Kurioserweise habe ich ein MMO gezockt als ich 12-13 Jahre alt war? Ich erinnere mich kaum davon. Ich weiß noch, dass ich es genossen habe, weil ich damals eine coole Gilde gefunden habe. Kurioserweise waren die Content-Updates so langsam, dass wir damals in der Gilde oft rumgequatscht haben und einfach Spaß hatten. Im Prinzip war die Gilde in erster Stelle Social Media und dann ein Raid-Treffpunkt um Territorien von anderen Gilden am Abend zu erobern. Die Gilde hatte so einen Goth-Emo Namen der 2000'er. Die hieß, glaube ich, "Orden der schwarzen Rose" - irgendwie sowas. Wir alle sind dann irgendwann älter und erwachsener geworden und hatten mit Real-Life zu tun etc.


    Seitdem habe ich nicht wirklich ein MMo länger als mit 10 Stunden befasst. Zwar finde ich es cool, dass man in MMO's mittlerweile alleine zocken kann und nicht abhängig von Mates sind, aber gleichzeitig nimmt man mir damit den Zauber weg. Ich weiß, ich klinge etwas widersprüchlich, aber mir gefällt dieses "mit Kameraden in Raids zu struggeln und zu albern" :D . Kann mich noch erinnern, dass ich jemanden bei seinen Französisch-Hausaufgaben geholfen habe. Ich habe ihn mit dieser Konjugationstabelle ausgeholfen, wo es diese Seite weiterhin noch gibt. Das wundert mich jetzt. Am Lustigsten war es noch, wo ich im erklärt habe, dass, wenn man in "wir"-Form spricht und das Zimmer besteht aus 98 % Frauen und 2 % Männern, dann muss man die männliche Pluralform benutzen. Nur wenn das Zimmer zu 100 % aus Frauen besteht, dann kann man nur die weibliche Pluralform verwenden, da die französische Sprache nur 2 Geschlechter statt 3 Geschlechter haben. Da gibt es nicht das Sächliche wie in der deutschen Sprache.


    Da kommen Erinnerungen wach^^


    Jetzt zum Game, wovon all die Erinnerungen stammen:



    Day 5_<Multiplayer>


    4Story - Old Login Screen r_59

  • Day 5: <Multiplayer>


    Ragnarök Online - Title Theme


    Da kann es nur eines geben. Ragnarök Online ! Mein erstes MMO und auch das einzige, was mich länger als 2 Wochen halten konnte. Heute ist RO ja leider ziemlich tot abseits der P Server und die machen einfach keinen Spaß mit ihren um drölftausend Prozent erhöhten XP und Drop Wahrscheinlichkeiten. Aber naja damals war es eben anders. RO hatte einen Hype, der durch die Screenfun ausgelöst wurde und beinahe jeder hat es gespielt oder zumindest angespielt.
    Bei RO harmoniert irgendwie alles sehr gut miteinander: Die knallbunte, aber einfach gehaltene Animeoptik, das knuffige Design der Monster und der Chars und natürlich die Musik. Es passt einfach...

  • Day 6_<2000s> <Good Vibes>


    Chulips - A Daytime Stroll In Scarecrow Field


    (googeln ob 2002 noch in den 2000s gehört, uh ja, Glück gehabt :D )


    Ich könnte theoretisch den OST vom Game Chulips posten, da 80 % der Songs gute Vibes verteilen.


    Falls jemand sich fragt um was es beim Game geht. Chulips ist ein "Anti-RPG", wo es ums Küssen geht. Etwas was das halbe Forum nicht kennt, äh das Game natürlich, bevor es Missverständnisse gibt.


    Der Macher hat gemeint, wenn sich genug Leute melden würden, dann würde man es porten, also Internet tut euer Bestes ^^


  • Awwww, @Jack Frost einfach ne Hiddengem-Maschine. :D


    Day 6: <2000s> <Good Vibes>


    Meine Auswahl wird euch heute vermutlich nicht besonders überraschen, schließlich habe ich bis dato jedes Meme mit einem Stück aus Katamari Damacy beglückt. Ihr dachtet doch wohl nicht es wäre diesmal anders? :P
    Es ist Wochenende. Die Sonne scheint. Wir sind alle glücklich. Genießt das Wetter. :)


    Lyrics zum Mitsingen:


    Katamari Damacy - Que Sera Sera


    Katamaris Que Sera Sera hat übrigens bis auf den Name nichts mit dem anderen und vermutlich bekannteren Que Sera Sera zu tun. DEr Song wurde auch im Nachfolger "We Love Katamari" nochmals verwendet. Zurecht. :love:

  • Heut ein Stück aus meinem Liebsten Final Fantasy Teil :


    Final Fantasy XII - Streets of Rabanastre


    Für das Stück lohnt es sich ziellos und planlos durch Rabanastre zu laufen oder einfach nur irgendwo rumzustehen und dem ganzen zu lauschen ..


    @Jack Frost irgendwie hab ich jetzt bock auf Cowboy Bebop :D könnte aus daraus stammen sehr nice

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()