Frühjahrs-Angebote im eShop: Das sind die besten Schnäppchen für Nintendo Switch

  • Ab sofort findet ihr im Nintendo eShop über 1.000 Spiele reduziert im Rahmen der neuen Frühjahrs-Angebote. Die Auswahl ist riesig, also haben wir vorab eine kleine Eingrenzung vorgenommen.

    Zunächst kommt die Einsicht, dass es sich für die großen First-Party-Spiele wie immer wenig lohnt. 39,99 Euro für Spiele wie Zelda: Skyward Sword HD, Super Mario Odyssey oder Fire Emblem: Three Houses sind keine unschlagbaren Angebote. Diese Spiele gab und gibt es oft im Handel zum gleichen Preis, manchmal sogar günstiger.

    Wir haben den Fokus also auf Indies und Digital-only-Games gelegt. Und hier gibt es durchaus ein paar schöne Schnäppchen zu schlagen. Aber auch Spiele, die es physisch gibt, sind digital manchmal doch deutlich günstiger. Beispiele hier: Ni no Kuni oder Digimon Story: Cyber Sleuth.

    Unsere Auswahl der Angebote:

    • Summer in Mara für 9,89 Euro
    • Rise Eterna für 1,99 Euro
    • Ni no Kuni für 9,59 Euro
    • The Great Ace Attorney Chronicles für 24,79 Euro
    • Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99 Euro
    • Bugsnax für 17,59 Euro
    • Digimon Story: Cyber Sleuth Complete für 11,99 Euro
    • Scott Pilgrim vs. The World für 4,90 Euro
    • Death’s Door für 13,99 Euro
    • GRIS für 4,24 Euro
    • Mega Man 11 für 14,99 Euro
    • Onimusha Warlords für 7,99 Euro
    • Grandia HD Collection für 19,99 Euro
    • Monster Rancher 1 & 2 DX für 22,49 Euro
    • Ys VIII: Lacrimosa of Dana für 19,99 Euro
    • Omno für 7,49 Euro

    Nutzt die nützlichen Kategorie-Eingrenzungen im eShop, um das Angebot für euch einzugrenzen. Ihr könnt beispielsweise die Filter „RPG“ und „unter 20 Euro“ setzen. Auch einen Filter für deutsche Texte gibt es.

    Nicht nur bei First-Party-Games ist Vorsicht geboten, auch vermeintlich gute, andere Angebote gibt es im Handel physisch für gleiche Preise. Die Collection of Mana lockt beispielsweise mit einem Angebotspreis von 19,99 Euro – die Handelsversion kostet bei Amazon gerade genauso* viel.

    Trials of Mana gibt es physisch sogar fünf Euro günstiger* bei Amazon. Vergleicht also, auch und besonders bei vermeintlichen Schnäppchen. Seid ihr diesmal fündig geworden? Teilt gerne eure Fundstücke aus diesem riesigen Sale mit uns!

    Bildmaterial: Nintendo

  • Oh, oh, ich glaube, meine Fortschritte im Backlog-Abbau sind gerade etwas gefährdet, denn es sind 3 digital-only Titel auf Sale, auf die ich zum Teil schon länger warte: Ruined King: A League of Legends Story, Voice of Cards: The Forsaken Maiden und das oben genannte Monster Rancher 1 & 2 DX. Ich denke, hier werde ich wohl zugreifen, gerade bei Ruined King ist der Preis um über 10€ gesenkt. Immerhin hab ich mich dieses Jahr weitestgehend beherrscht und dadurch schon ein kleines "Polster" aufgebaut haha