Yu-Gi-Oh! Master Duel feiert einen Meilenstein und Konami beschenkt alle Fans

  • Gleich zum Launch legte das neue Yu-Gi-Oh! Master Duel bei Steam für Konami Rekorde hin. Konami gab eine Woche nach der Veröffentlichung die stolze Zahl von vier Millionen Downloads bekannt. Nach dem Start auf Mobilgeräten purzelten weitere Millionen.

    Jetzt, drei Monate nach der Veröffentlichung, verkündet Konami stolz eine echte Hausmarke: 30 Millionen Downloads weltweit. Selbst für ein Free-to-play-Spiel sind das natürlich gute Zahlen, aber das Spiel ist eben auch kostenlos.

    Die Menge an gleichzeitigen SpielerInnen bei Steam war da schon ein besserer Gradmesser, zum Start war diese Zahl beeindruckend hoch. Und auch Monate nach dem Launch kann Yu-Gi-Oh! Master Duel täglich mehrere Zehntausend SpielerInnen gleichzeitig begeistern.

    Um diese Nachricht gebührend zu feiern, startet Konami mit „30 Million Downloads Appreciation Campaign“ eine neue Ingame-Kampagne: Wer sich in Yu-Gi-Oh! Master Duel einloggt, bekommt 1000 Gems als Bonus.

    Darüber hinaus verkündete Konami auch eine Reihe neuer, verbotener und limitierter Karten, die in Yu-Gi-Oh! Master Duel als Teil eines künftigen Updates integriert werden.

    Das kompetitive Free-to-play-Kartenspiel findet ihr neben Mobilgeräten auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC-Steam in den entsprechenden Stores. Es gibt unter anderem eine deutsche Lokalisierung.

    Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Master Duel, Konami

  • Habe viele teile der Reihe gespielt und VVed auch mal in echt versucht aber komme da gar nicht klar mit Leider und verstehe es einfach nicht. Ich bleibe lieber beim (alten) Anime der ist klasse.

  • Die Gem Menge ist ok, das Spiel vergibt genug mit Events. Hab mittlerweile auch schon 25 Decks bereit.


    Was mich deutlich mehr stört ist die Banlist. Die ist ein absoluter Witz. Was wird sich am Meta ändern? Absolut gar nichts. Ich kann immer noch problemlos Tri-Zoo und Adamancipator spielen. Drytron trifft das auch nicht hart. Den Hit hatten wir genau so auch in TCG und das Deck konnte trotzdem sich gut in Tier 1 schlagen. Ist aber imo ok, wir brauchen nicht wirklich direkt eine Umbruch im Meta.