Elden Ring: Fan versucht sich an einem Demake für Game Boy und es sieht cool aus

  • Ein Elden-Ring-Fan verbringt die Zeit nicht nur im Zwischenlande, sondern widmet sich auch einem kleinen Demake des Spiels für Game Boy. Twitch-Nutzer shintendoTV streamt die Entwicklung seines Spiels sogar live, ein kleiner Trailer zeigt euch das bisherige Ergebnis aber auch bei YouTube.

    Wie viel aus dem Vorbild es ins Game-Boy-Demake schafft, ist natürlich fraglich. Elden Ring ist bekanntlich massiv groß. Shintendo hofft, dass er zumindest das Eröffnungsgebiet von Limgrave nachbauen kann. Bis Mai möchte Shintendo eine Demo fertigstellen. Ikonische Schauplätze und Charaktere wie die Kirche von Elleh und Melina sollen enthalten sein.

    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Fans an einem Demake von Souls-Spielen versuchen. Der populärste Vertreter dieser Zunft ist sicherlich Bloodborne PSX von Lilith Walther. Bloodborne PSX transportiert die sensationelle Erfahrung des PS4-Spiels in die PSone-Ära.

    Der erste Teaser:

    via IGN, Bildmaterial: Elden Ring Demake