Überraschung: Xenoblade Chronicles 3 schon früher – Collector’s Edition angekündigt

  • Nintendo ist heute mal wieder für eine Überraschung gut. Anstatt im September, wie im Februar enthüllt, wird Xenoblade Chronicles 3 bereits am 29. Juli erscheinen. Die Abenteuer sind offenbar dringlich und erlauben keinen weiteren Aufschub.

    Im heutigen Trailer seht ihr einige Einblicke in die Geschichte rund um Noah und Mio. Xenoblade Chronicles 3 zeigt eine gemeinsame Zukunft von Xenoblade Chronicles und dem zweiten Teil. Details zu der Story und den Charakteren hatten wir in diesem Beitrag bereits zusammengetragen. Auch neues Gameplay-Material gibt der Trailer her, ihr seht das dynamische Kampfsystem.

    Im Kampf könnt ihr bis zu sechs Charaktere in der Gruppe haben. Die strategischen Möglichkeiten werden nochmals durch Gastcharaktere erweitert. Die Klassen der Charaktere können geändert werden.

    Jedes der Zweierteams – Noah und Mio, Lanz und Sena, Eunie und Taion – können sich unter bestimmten Bedingungen zu einer riesigen Form namens Ouroboros zusammentun. So habt ihr kurzfristig Zugriff auf kraftvolle Fähigkeiten.

    Collector’s Edition exklusiv bei My Nintendo

    Auch eine Collector’s Edition enthüllte Nintendo heute. Diese erscheint etwas unüblich exklusiv im My Nintendo Store. Diese enthält ein Artbook und ein Steel Case. Ihr könnt euch per E-Mail über die Verfügbarkeit informieren lassen.

    Die Collector’s Edition

    Der neue Trailer zu Xenoblade Chronicles 3

    Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

  • Freut mich das es schon so bald kommt, ich kann es schon kaum erwarten es zu zocken. Ob ich mir die Spezial Edition kaufe hängt stark vom Preis ab, mehr als 90€ dürfte sie nicht kosten und selbst das fände ich für den dürftigen Inhalt einen hohen Preis. Außerdem mal schauen wie es mit dem Nintendo Shop funktioniert, vielleicht hab ich ja eh nicht die Möglichkeit es zu kaufen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das ist wirklich eher unüblich, das ein Spiel mal nach vorne verschoben wird! Freut aber sicher die meisten (inklusive mir) ^^
    Wollen wohl das Sommerloch füllen..
    Das die CE nur im My Nintendo Store Verfügbar ist, wird wohl vielen sauer aufstoßen..zumal ja eine Kreditkarte für die Bestellung notwendig ist...
    Mal schauen, vielleicht verzichte ich diesmal auf die CE, zumal ich beim dem Store eh noch mehr Glück haben muss, das rechtzeitig mitzubekommen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ok, wenn es nur mit Kreditarte geht, dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen, da es sich eh erledigt hat. Schade, aber wenigsten habe ich so wenigsten Geld gespart.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Uff Nintendo sollte dringend mal modernisieren. 2022 und kein PayPal oder zumindest PaySafe Cards als Zahlungsalternative!?


    Nee sorry Big N, dann ohne mich. Wird dann halt nur die normale Retail Fassung.

  • Kein Paypal ist echt mies.^^


    Und ich hatte mir zu Ostern Xenoblade Remaster geholt und hatte gedacht "Ja bis September spielst du in ruhe die 2 Teile schnell mal". Jetzt muss ich da doch bisschen auf die Tube drücken. :D


    Denke mal das Game ist eh so gut wie fertig und es wurde Intern noch was anderen verschoben. Splatoon vielleicht. Oder durch die wegfall von Zelda ist jetzt der Plan etwas mehr mit Spielraum.

  • Wenn das Spiel, auf dass du dieses Jahr am meisten wartest, sogar früher erscheint als erwartet und dann auch noch absolut fantastisch aussieht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dennoch, dass die Collector´s Edition exklusiv im My Nintendo Store erhältlich ist, trübt meine Vorfreude erheblich.



    Uff Nintendo sollte dringend mal modernisieren. 2022 und kein PayPal oder zumindest PaySafe Cards als Zahlungsalternative!?


    Nee sorry Big N, dann ohne mich. Wird dann halt nur die normale Retail Fassung.

    Meine Rede. Nintendo möchte so gerne ein Familienunternehmen für jeden sein, sperrt aber ihren Store altertümlich hinter Kreditkarte. Das ist mehr als dämlich und ich habe auch ehrlich gesagt wenig Lust, mir extra dafür eine Kreditkarte zu holen.
    Das ist mehr als bitter, weil ich die schicken CEs der ersten beiden Teile habe und sie mit dem dritten Teil eigentlich vervollständigen wollte. Muss aber auch sagen, dass diese im Vergleich zu den ersten Teilen ein wenig enttäuschend und nicht ansatzweise so edel ausfällt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Über den neuen Releasetermin freue ich mich riesig. Mega gut!
    Aber die Handhabe der Collectors ist extrem fürn Arsch und regt mich ziemlich auf. Es ist eine Sache, dass man die nun, wieso auch immer, abspeckt und keinen Soundtrack beilegt, aber die Auslagerung auf den My Nintendo Store, wenn man es noch immer nicht auf die Reihe bekommt mal weitere Zahlungsmethoden anzubieten, ist einfach extrem enttäuschend.
    Hab mich auf die Ankündigung der Collectors gefreut. Aber die hat sich nun erledigt... Danke auch für nix Nintendo... gnarf... -,-

  • Mittlerweile muss man ja auch sagen, dass ihre Engine und das Anime Design echt wuchtig aussehen. Ich glaube man kann sagen, dass sie mit Xenoblade Chronicles 3 mit Abstand die beste Anime Ingame Grafik haben, die es auf dem Markt gibt.


    Man merkt auch, dass sie deutlich was reingesteckt haben um es noch besser zu inszenieren. Die Fusionen machen das Spiel dann nochmal perfekt, die Idee ist echt gut(auch wenn nicht neu) und wird wohl wieder ordentlich motivieren oder auf die Tränendrüse drücken(XC2 hat da ja schon deutlich mehr in Emotionen gesetzt, aber mit Fusionen kann man schon erahnen dass wieder viel mit Emotionen gespielt wird.)


    Mal abgesehen von den bekannten Kampfmechaniken scheint man jetzt in Verbänden zu spielen, das wird für einige dann echt wuselig mit 8 Charakteren im Kampf^^ aber wenn man es recht simpel sieht dann waren Xenoblade Titel bisher eh immer 50% Autobattle.

  • Ich bin jetzt seit mehr als 2 Monaten mit Xenoblade Chronicles 2 beschäftigt, aktuell bin ich gerade an "Torna" und ich dachte, ich hätte dann eine etwas längere Pause, bevor ich mit Teil 3 loslege.^^ Naja, ich muss es ja auch nicht direkt zum Release spielen. Also mir wäre September recht gewesen, aber wenn es früher kommt, ist das auch egal.


    Ich habe von den ersten beiden Teilen auch jeweils die CE gekauft und ich hätte das auch bei Teil 3 getan, wenn ich es hier hätte kaufen können. Ich habe zwar eine Kreditkarte, aber ich will eine CE, deren Inhalt mich jetzt nicht sonderlich überzeugt, nicht aus dem Ausland importieren, da fallen nur unnötige Spesen an. Also werde ich wohl die Standard Edition hier in der Schweiz kaufen.

  • Wehe das Ding ist nicht Maximal optimiert. Der frühere Release ist zwar toll, aber hm, scheinen sich ja dann ziemlich sicher zu sein das es gut läuft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist ja man aufregend.. und passt so gar nicht in meinen Zeitplan. Hätte ja jetzt mir vorgenommen, mal auf die Schnelle die kompletten 6 Vorgänger durch zu nudeln.. aber Elden Ring, O Elden Ring! ^^

  • Häääääääääääääää!!!!


    Wat läuft hier denn verkehrt? Geht die Welt bald unter :S . Vorverschoben!?


    So lustig eigentlich, wie konditioniert wir sind. Mit einer Verschiebung hätten wir alle gerechnet, aber nicht mit einer Vorverlegung des Releases. Ich kann das noch nicht so wirklich verarbeiten und Wahr haben. xD


    Ich brauch unbedingt die CE. "Sabber"


    Der Trailer zu X3 sieht wie X2 aus, aber macht was her. Mit den Designs von den Verschmelzungen muss ich noch Warm werden, aber das wird schon. :)



    Bin froh über die Vorverlegung, weil ich einer der wenigen bin, der sich über Forspoken freut und da war der Abstand nicht so Groß. :D

  • Das ist ja man aufregend.. und passt so gar nicht in meinen Zeitplan. Hätte ja jetzt mir vorgenommen, mal auf die Schnelle die kompletten 6 Vorgänger durch zu nudeln.. aber Elden Ring, O Elden Ring! ^^

    Moment, alle SECHS Vorgänger? Nimmst du da die Xenosaga-Games auch mit rein? Die hängt doch hiermit meines Wissens nach nicht zusammen (außer einem Cameo von KOS-MOS in Xenoblade Chronicles 2).
    Und wenn wir Xenosaga mit darein rechnen, muss auch Xenogears mit dazu. Das sind SIEBEN Games. Also los, hop, hop, du hast gut zu tun!
    Und vergiss endlich Elden Ring! Die Welt hat sich schon längst Kirby zugewandt, geh mit der Zeit!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Moment, alle SECHS Vorgänger? Nimmst du da die Xenosaga-Games auch mit rein? Die hängt doch hiermit meines Wissens nach nicht zusammen (außer einem Cameo von KOS-MOS in Xenoblade Chronicles 2).Und wenn wir Xenosaga mit darein rechnen, muss auch Xenogears mit dazu. Das sind SIEBEN Games. Also los, hop, hop, du hast gut zu tun!
    Und vergiss endlich Elden Ring! Die Welt hat sich schon längst Kirby zugewandt, geh mit der Zeit!

    Mein Fehler.. sogesehen da Torna ja iwie auch eigenständig ist.. sogar alle 8. Aber ja genau so macht man das ^^ Mit nem Steam Deck könnte man die ersten 6* davon sogar auf einer einzelnen Plattform vereinen.. aber ich warte ja immer noch auf meine Q2 NAchricht ;(


    *und rein theoretisch, hab gehört Yuzu ist da von Haus aus auch iwie drauf, sogar die komplette Oktalogie auf einem Handheld.

  • @Fur0 Ach Verdammt. Urlaub nehmen werde ich vergessen können. Ist ja dann im August, Glaub in der ersten will eh nen Kollege schon Urlaub. Da brauch ich ja (vorraussichtlich) schon Ende August für Köln ne Woche Urlaub -.-'. Das wird doch wieder nen 60-80 Stunden Spiel. Wo ist denn ne Klippe zum runter springen wenn man sie mal brauch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bin ich der Einziege der bei dem Vorziehen des Releases Magenschmerzen bekommt?!


    Dazu der Mist mit der CE.
    Die werden bestimmt noch zurückrudern. Das Echo auf Twitter ist schon enorm.


    Aber ehrlich gesagt… ich weiss garnicht ob ich die CE haben will. Ich bin generell immer wieder an dem Punkt wo ich vor meinem Schrank stehe und am liebsten diese ganzen CEs loswerden will und mir stattdessen die Standartversion kaufen möchte.
    Die sind eh nicht Halbes und nichts Ganzes.
    Den Soundtrack muss man sich eh nochmal kaufen wenn man ihn komplett haben will und die Artbooks gibts auch allesamt Optional zu kaufen. Räumt hier wirklich jemand den Inhalt seiner CEs aus und verteilt ihn in seinem Zimmer? Sticker, Pins und Co sind alles nur Schrott ohne Mehrwert. Figuren gibts bei Play Asia.
    Natürlich hätte ich auch gern alles Mögliche zu bestimmten Spielereien aber am Ende bleibt es doch nur ein Karton zum angucken.


    Ist ja eigentlich nicht das Thema..