[???] Kingdom Hearts IV

• Kingdom Hearts IV
    -The Lost Master Arc-

Release: TBA
    Plattform: TBA

Anlässlich des 20. Jubiläums wurde am 10. April 2022 ein Event verantstaltet, um dies zu feiern. Ihm Rahmen dessen gab es neben dem Mobile Game Missing Link und Finale zu Union X Dark Road auch die Ankündigung zum vierten Teil.
    Dieser wird sich in Quadratum abspielen, einem Abbild vom realen Shibuya in Japan. Der Grafikstil wird sich entsprechend realistisch gestalten und Sora verfügt über normale Proportionen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisherige Informationen:

-Entwicklung auf Unreal Engine 5
    -beim gezeigten Wald vermuten/wünschen sich viele eine Star Wars Welt
    -Handlungszeitpunkt ist kurz nach Melody of Memory (= 1 Jahr nach KH3 => Sora 16-17 Jahre)
    -Strelitzia aus Union X ist dabei
    -ein Schausplatz ist Quadratum (Shibuya Abbild)
    -der Erzähler in dem Trailer ist jemand, den wir kennen (Brain wurde ausgeschlossen), der Sprecher sollte jedoch seine Stimme verstellen
    -Sora wird scheinbar sein Schlüsselschwert als eien Art Fanghaken nutzen können

Screenshots:

• Ich amüsier mich grade, weil doch einige über Soras Schuhe/Füße sprechen, weil das so stark auffällt, dass sie eben nicht so groß sind :D
    Jemand erwähnte sogar, dass man sich darüber so viel lustig gemacht hat, dass man nun ohne Schuhe angefangen hat xD

Wer also paar Feet Pics will, einfach auf Twitter nach Sora Feet suchen :D

• Im Trailer gab es eine Szene mit einem Wald, der auf den ersten Blick keine wirkliche Aussage hat außer evtl den Realismus und die Grafik hervorzuheben. Einige vermuten jedoch, dass es sich dabei um einen Wald (Endor) aus Star Wars handelt und damit eine Star Wars Welt angekündigt wurde.

Persönliche Ergänzung:
    Beim Angriff des Schattenborn haben sie zum Realismus auch die heutige Gesellschaft gut wiedergegeben. Wie z.B. den Drang mit dem Smartphone alles aufzunehmen. Mitten in der Gefahr musste ein Zivilist unbedingt noch ein Foto/Video vom Schattenborn machen bevor er die Flucht ergreift.

Am Ende mit Donald und Goofy sieht es so aus als suchen sie in der Unterwelt nach Hinweisen zur Suche nach Sora und vermutlich ist es Hades der auftaucht. Wird er hier diesmal ein Verbündeter?

Laut @aitaikimochi auf Twitter ist das Apartment, in dem Sora aufwacht, ein Luxus Objekt, welches 245.000 Yen pro Monat kostet und sich im Stadtteil Aoyama befindet.
    https://twitter.com/aitaikimochi/status/1513183613398913024

• Über die Star Wars Vermutung bin ich auch grade gestolpert, für einen Moment scheint man am Rande das Bein eines Mechas zu sehen.
    Bin nach wie vor kein großer Anhänger der Idee, Star Wars oder Marvel in die Serie einzubauen, zugegeben würde es aber zur aktuellen Situation passen. Wenn sich Sora jetzt in einer Nicht-Realität oder so befindet, wäre es auch angemessen, mit den Disney-Welten in eine neue Richtung zu gehen.

Der Zivilist mit dem Handy ist mir auch aufgefallen. Bin sogar überrascht, dass es tatsächlich nur einer ist, der da filmt. Fehlen nur noch die Influencer, die ihre Selfies machen.

Seh da zugegeben keine große Ähnlichkeit zwischen der echten Bude und dem Zimmer, in dem Sora aufwacht.

• Wie es scheint, war Nomura in der Position sich zu entscheiden, ob er ein Verum Rex Spiel oder Fortsetzung zu KH macht und sich dann für KH4 entschied, damit man die Story weiter erzählt bekommt.
    https://twitter.com/aitaikimochi/status/1513217521616244736

Und KH4 wurde wohl u.a. deshalb "schon" angekündigt, damit man Leaks zuvor kommt.
    Der Trailer wurde im übrigen in Echtzeit aufgenommen und es wurde Unreal Engine 4 verwendet. Für das komplette Spiel wirds jedoch Unreal 5.

• Verrum Rex wäre vllt auch was für mich gewesen. Quasi das gute FF15.

Oder anders ausgedrückt: Final Fantasy Versus XV :thumbup:

FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

*außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

• Ich habs zwar schon in den News erwähnt, aber tue es gerne nochmal:
    Es wäre nett seine geplatzte Versus Bubble nicht auf KH abzuwälzen auch wenn es Anspielungen usw gibt.
    ich hab nämlich echt kein Bock das Theater auch hier mitzumachen und will mich ungern aus einem KH Thread zurückziehen, um das nicht lesen zu müssen.

• @aitaikimochi hat eine Übersetzung eines Q&A mit Nomura veröffentlicht.
    Darin erfahren wir u.a. Kleinigkeiten wie z.B. dass Rikus Haarschnitt (nach KH2) auf Fanwünschen basiert sowie Roxas und Xion die Wahrscheinlichkeit hatten nicht wieder zurückzukehren aber auch hier die Fanwünsche berücksichtigt wurden. Ebenso wurde Nomura auf die Sache mit Isas Narbe angesprochen und Nomura erwähnte, dass man die Sache mit Lea, Isa und dem mysteriösen Mädchen plant näher zu beleuchten.

https://twitter.com/aitaikimochi/status/1513417694061932550

Hier im übrigen noch das vollständige Jubiläumsartwork

Und Trivia Time:
    Disney hat in Cartoons Kingdom Hearts Referenzen eingebaut.

• Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Welten ich mir in KH 4 wünsche.

Klar gibt es da die typischen Disneyfilme.

Encanto und Vaiana würden mich sehr erfreuen. :)

Encanto würde mit dem Zimmerkonzept schon sehr gut passen.

Vaiana könnte Fluch der Karibik ersetzen. Einmal aufm Ozean und auch Unterwasser, wie bei Arielle.

Coco könnte Nightmare before Christmas ersetzen, das hatten wir auch schon zu genüge.

Ich selber bin ein großer Marvelfan und hätte auch keine Probleme damit, wenn das Marvelkosmos mit eingefügt werden würde. Spiderman könnte ich mir gut vorstellen. Die Avengers wären mir wieder zu viel. Das wären zu viele Charaktere in einer Geschichte.

Ehrlich gesagt, auf Star Wars hätte ich gar keine Lust, obwohl es thematisch sehr gut miteinander passen würde. Aber ich denke, das ist am wahrscheinlichsten.

Und jetzt haue ich was raus, was wahrscheinlich die meisten nicht feiern und mich dafür steinigen würden. Verdammt nochmal die Simpson. Sora im Bart Simpson Styl, das wärs. xD

• Ich denke wir werden, schon wegen werbezwecken, viel recht aktuelles an Welten sehen. Mir persönlich ist das sogar recht egal da die KH Spiele bewiesen haben das sie sogar Welten von Filmen die ich eigentlich nicht so mag sehr interessant machen können. Wichtig für mich ist es nur, dass jede Welt wieder kreativ und einzigartig in sich ist, was sie in KH 3 ja sehr gut geschafft haben, weswegen ich mir hier jetzt keine Sorgen mache.

Gespielt 2023 Part 2

• Ich denke wir werden, schon wegen werbezwecken, viel recht aktuelles an Welten sehen. Mir persönlich ist das sogar recht egal da die KH Spiele bewiesen haben das sie sogar Welten von Filmen die ich eigentlich nicht so mag sehr interessant machen können. Wichtig für mich ist es nur, dass jede Welt wieder kreativ und einzigartig in sich ist, was sie in KH 3 ja sehr gut geschafft haben, weswegen ich mir hier jetzt keine Sorgen mache.

Es geht mir nicht darum, dass wir uns Sorgen machen. Ich möchte einfach nur meine Gedanken kundtun, das ist doch was Spaß macht :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich persönlich hatte da auch immer meinen Spaß dran, selbst in den älteren Teilen. Mich würde es aber jetzt auch nicht so sehr stören wenn es im 4. Teil nicht mehr dabei wäre. Es war halt ein spaßiges minispiel, mehr aber nicht. Auf jeden Fall sollte es aber, wenn es wieder dabei ist, wie bei den anderen Teilen mehr oder weniger optional sein. Solche Sachen den Spieler aufzuzwingen fände ich auch nicht gut.

Gespielt 2023 Part 2