[???] Kingdom Hearts IV

  • Ich hab durchaus einige Zeit mit dem Gumischiff verbracht aber so wie es in KH3 war, war es in meinen Augen am besten.
    Man konnte direkt zu den Welten fliegen mit ein paar Bosskämpfen, der Rest war vollkommen optional, aber das optionale hat einen durch das Open World doch gereizt.
    In KH1 war es wie das Spiel an sich noch recht "schwerfällig", in KH2 deutlich verbessert aber halt auch gezungen die Routen zu fliegen. Hatte aber nie ein Problem damit und sogar ne gute zeit investiert die Missionen zu machen bzw so gut es geht alle Schätze zu sammeln.


    Soltle es in KH4 wieder eingeführt werden, dann gerne wieder so wie in KH3.

  • Ach schön, ich dachte schon, dass der allgemeine Tenor negativ wäre. Ich sehe es wie Lulu. Das Konzept in KH3 hat mir auch am besten gefallen. Durch den Open World Ansatz konnten die Spieler, die nicht so stark Involviert sein wollten, zügig zu den Welten reisen und die mehr wollten, konnten optional mehr Zeit darin verbringen. :D


    Ein KH ohne Gummischiff kann ich mir gar nicht vorstellen. Woran sie vielleicht noch arbeiten könnten ist die Übersicht beim erstellen eines Gummischiffes. Ich verliere ganz schnell die Orientierung im Aufbau. :)

  • @Nitec
    Vielleicht gibt es ja auch ne Alternative. In DDD gabs z.B. das Tauchen, das man vor jedem Betreten der Welten machen musste.
    Aber ja, irgendwie gehört es mit dazu. Es wird letztendlich davon abhängen wie das Gesamtkonzept ist. Ob Sora von Quadratum aus seine Mission bestreitet und der Rest aus der anderen Welt. Es ist ja so ziemlich sicher, dass Donald und Goofy bei Hades (wegen Totenreich) gezielt nach diesem suchen.




    Grade drauf gestoßen:
    Jemand ist in Japan mit Bildern aus dem Trailer an die realen Schauplätze gegangen:
    https://twitter.com/japanontweets/status/1513668097307463681


    Ach ja und noch ein Hinweis:
    In Quadratum lassen sich Symbole finden, die es auch in Scala ad Caelum zu sehen sind.

  • Puh. Kh 3 war ganz nice aber mal ernshaft. Wäre es nicht zeit mal von 0 an zu fangen ? Neue charas neue story ? Wer vlickt bei dem geschwurbel noch durch? Also da darf ruhig mal ordentlich ballast abgeworfen werden meiner meinung nach. Mochte kh 1,2,3 aber diese ganzen zwischenteile das is einfach zu viel

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Von 0 anzufangen wäre das fatalste, was man tun kann.
    Grade weil KH so umfangreich und verstrickt ist, kommt man da nicht wieder raus und muss es durch Folgeteile lösen. Außerdem: Gäbe es nen Reboot würden viele auf die Barrikaden gehen, weil die offenen Fragen noch länger offen bleiben und womöglich an Dinge rumgeschraubt wird, womit viele nicht happy sein werden und das würde beim Abändern von Charakteren anfangen. Disney hat zudem auch ein Wörtchen mizureden.
    Anders gesagt: wird nicht passieren.


    Wem es zu viel wird, soll ganz einfach aussteigen. Und e sist ja nicht so, als gäbe es in der heutigen Zeit nciht die Möglichkeit sich über das Relevanteste über anderen Quellen zu informeiren (Youtube)



    edit:
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die komplette Saga bis vor KH3 auf der PS4 und später PC (bzw 1.5 und 2.5 zuvor auf PS3) verfügbar gemacht wurde.
    Re:coded und Days zwar nur Zwischensequenzen aber sie haben die Story wiedergegeben.
    über die Handy Spiele kann man sich natürlich streiten, aber dazu gibt es halt Zusammenschnitte und Erklärvideos (explizit Union X)

  • Freue mich sehr auf Teil 4 und habe gar nicht so früh mit einer Ankündigung gerechnet. Leider hat mir 3 gar nicht gefallen der wirkte für mich sehr günstig und schnell produziert ohne Seele. aber das Ende war gut also hoffe ich das teil 4 da irgendwie anschließt.

  • @Nitec
    Nein. Bin leider nicht soweit, um gegen ihn antreten zu können. Hab erst 1/13 der Voraussetzung. Ich schätze aber mal, sollte ich jemals soweit kommen, wird die Chance sehr gering.
    Aber es gibt ja auch überraschenderweise ein "Bad End" danach und Nomura erzählte, dass er denjenigen, die das nicht schaffen dennoch etwas geben wollte.



    Wie ihr mitbekommen habt, gab es in einer Nachricht von Nomura eine versteckte Botschaft, die enthüllt hat, dass der Sprecher im Trailer Sigurd ist.
    Im Rahmen dessen wurde altes Material herausgesucht bei dem es im Closed Mega Theater auf der TGS 2006 ebenfalls eine solche Nachricht gab.




    Das Zeichenwirrwar lässt sich nur mit einer japanischen Tastatur entschlüsseln und es kam dann heraus:
    "Master Xehanort's avenger, his name is Terra. Not yet awakened, he is connected to those two..."




    In Bezug auf die Grafik:
    Erinnert ihr euch an den Film Verwünscht? Eine Cartoon Figur kommt in die reale Welt und solch ein Konzept wird in KH4 umgesetzt.