Square Enix hat Kingdom Hearts 4 beim heutigen Anniversary Event angekündigt

  • Square Enix hat beim heutigen Anniversary Event zu Kingdom Hearts erstmals Kingdom Hearts IV angekündigt. Das berichten BesucherInnen des Events in den sozialen Medien aufgeregt. Kurz darauf veröffentlichte Square Enix den Ankündigungstrailer!

    Das Video zeigt alle Trailer des heutigen Events. Ab Minute 4:04 seht ihr den Ankündigungstrailer zu Kingdom Hearts IV. Wir sehen Sora, der auf einer Couch erwacht. Sieben Tage, nachdem er in dieser neuen Welt angekommen ist, wie wir erfahren.

    Kingdom Hearts IV spielt in Quadratum. Quadratum ist eine moderne, urbane Welt, die auf Shibuya basiert, mit einigen Variationen und Unterschieden. Der Ort spielte schon in Kingdom Hearts III eine Rolle und wurde in Melody of Memory erstmals beim Namen genannt.

    Der andere Charakter neben Sora ist Strelitzia. „Strelitzia ist eine Schlüsselschwerträgerin, welche in Kingdom Hearts Union χ vorkommt. Sie ist Mitglied der Dandelions und wurde vom Meister der Meister erwählt, eine der Unions nach dem Schlüsselschwertkrieg zu führen“, weiß das Kingdom-Hearts-Wiki zu berichten.

    Kingdom Hearts IV schlägt die „The Lost Master Arc“ auf. Die „Dark Seeker“-Saga endete in Kingdom Hearts III. Während Sora sich von Strelitzia die neue Welt zeigen lässt und wenig später in einen Kampf verwickelt wird, suchen Donald und Goofy nach Sora.

    Plattformangaben gibt es bisher nicht. Kingdom Hearts IV befindet sich laut der offiziellen Pressemeldung, die wenig später folgte, in einem „frühen Entwicklungsstadium“.

    Neben Kingdom Hearts IV wurde beim Event ein weiteres neues Spiel angekündigt. Kingdom Hearts Missing-Link ist ein Mobile-Game, das noch in diesem Jahr in eine Closed-Beta-Phase gehen soll.

    Der Trailer:

    via Square Enix, Bildmaterial: Square Enix

  • Sehr schöne Nachricht, der Hype bei mir ist groß. Das gezeigte sieht wieder echt gut aus (natürlich wurde wieder ein Handy Spiel angekündigt, aber dafür gibt es ja YouTube). Ich hoffe nur nicht das es auf zwang wegen des Jubiläums angekündigt wurde (sonst würde man ja wieder sagen wie schlecht alles war), sondern weil sie wirklich soweit sind und das Spiel in den nächsten 2 Jahren erscheint (ich finde wie gesagt 2 Jahre von Ankündigung bis Release vollkommen in Ordnung).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Handy Spiele erfreuen mich zwar auch nicht und werde wie vorher auch wieder zu Youtube greifen, aber die Ankpndigung von IV (und keinem Ableger auch wenn die Nummerierung bei KH eigentlich irrelevant ist) freut mich extrem.


    Vorallem sticht der Stil stark hervor. Handlung spielt sich in der "realen" Welt ab und somit hat man sich für einen realistischen Stil entschieden (Sidenote: Sora hat auch normal große Füße :D)
    Überrascht war ich von dem Mädchen, das aufgetaucht ist. Ich verrate nichts aber wer zumindest die Videos zu Union X gesehen hat, weiß wer sie ist.

    • Offizieller Beitrag

    Überrascht war ich von dem Mädchen, das aufgetaucht ist. Ich verrate nichts aber wer zumindest die Videos zu Union X gesehen hat, weiß wer sie ist.

  • Na dann, wir sehen uns in 5 Jahren xD.

    Ne die Entwicklung läuft ja nun seit gut 2 Jahren und sie kennen sich jetzt mit Unreal Engine aus. Der Wechsel zur UE5 wird schnell und einfach sein. Das größte Problem von 3 war ja der Wechsel auf eine komplett fremde Engine. Das geht jetzt schneller. :D

  • Uch, war doch nur nen späßle.


    Schon geil, schön real alles.


    So Nomura, jetzt mach deine Vision von Versus 13 in KH 4! Und bitte weniger Disney dieses mal.


    Soll es denn nur in der Stadt spielen? Sicher nicht, aber ich würds feiern.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Soll es denn nur in der Stadt spielen? Sicher nicht, aber ich würds feiern.

    Da ja eher das Ziel ist Sora da weg zu holen wahrscheinlich nicht. Aber da man ja kurz eine Wald ähnlichen Bereich gesehen hat kann die Welt ja genauso gut ebenso aus anderen Teilen bestehen als nur die Stadt. Und ich denke das KH nicht unbedingt ein ganzes Game in dem Artstyle braucht :D

  • Hypeeee :D


    Ich bin mal wieder total gehooked. Das Artstyle ist mein Ding. Es wird Interessant zu sehen in welche Richtung das Spiel gehen wird. Scheint ja einen leicht ernsteren Ton zu haben.


    @Lulu


    Hahaha Lulu, tatsächlich die Füße sind kleiner.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stadt eine Art Hubwelt wird, fast schon eine Open World. Ich muss da an die Stadt von Baymax denken. Und von dort aus reist du in die anderen Welten, ein bisschen wie bei Mario Sunshine.


    Wenn ich mir den Trailer so anschaue, dann bekomme ich doch dezente Versusvibes xD.


    Rein von der Grafik her, würde ich behaupten, dass das Nextgen also Currentgen PS5 ist.


    Aber blöd ist, dass ich über das Handyspiel X nichts weiß. Kennt da jemand eine gute Zusammenfassung und das vielleicht noch in deutsch?

    • Offizieller Beitrag

    Aber blöd ist, dass ich über das Händyspiel X nichts weiß. Kennt da jemand eine gute Zusammenfassung und das vielleicht noch in deutsch?

    Die PS4 Editionen liefern in Videozusammenfassungen die Geschichte von Chi (Back Cover). Back Cover ist in den Editionen Kingdom Hearts the Story so far und in Kingdom Hearts 2.8 final chapter prologue enthalten.

  • @CloudAC
    Du weißt aber schon, dass KH ein DISNEY Spiel ist?
    Sicherlich ist es von Square Enix entwickelt und quasi deren Idee gewesen aber Disney macht einen entscheidenen Teil aus. Entweder nimmt man es so an wie es ist, oder lässt es sein.


    Vermutlich wird es weniger Disney Anteil geben, wenn man berücksichtigt, wo sich das alles hauptsächlich abspielen wird, aber es wird ohne Disney niemals sein. Dadurch würde eins der besonderen Dinge an der Reihe verloren gehen.



    Nach den deutlichen Versus 13 Referenzen werden sicherlich hier und da Ideen aus dem Spiel umgesetzt, aber ich möchte diejenigen, die sich immernoch an dieses Spiel klammern nicht ihre geplatzte Bubble auf KH übertragen nur um dann ggf dem Spiel ebenfalls Anfeindungen entgegenzubringen, wenn die "Vision" auch hier nicht wahr wird.



    @Nitec
    Back Cover deckt die Story auch nur zu einem Teil ab und aus einer anderen Sicht.
    Um alles zu kennen, muss man entweder Union X gespielt oder sich auf Youtube die Zwischensequenzen angesehen haben. Ich hab auch erst vor kurzem hier im Forum einen Zusammenschnitt gepostet.

  • Joa, nen bissle kann ja sein. Nur rückblickend wirkt die Handlung in Teil 3 doch extrem Disney Fokusiert und die Kern Story kommt schon fast zu kurz.


    Das mit der Handy Spiel Sache ist auch wieder so nen Punkt. Naja, bis 2036 wird es auf youtube sicher neue Videos geben welche die Zusammenhänge erklären. Das haben vor KH3 schon paar deutsche gut gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Joa, nen bissle kann ja sein. Nur rückblickend wirkt die Handlung in Teil 3 doch extrem Disney Fokusiert und die Kern Story kommt schon fast zu kurz.

    Vielleicht weil das immer das Konzept war. :D Ich mag den Disneyanteil und es wäre schade wenn man den auf ein Minimum reduzieren würde. Das macht Kingdom Hearts irgenwo aus. ^^

    Ja, das ist mir klar und das habe ich mir auch angesehen.
    Aber von diesem Mädel weiß ich gar nichts Fayt.

    Das was Lulu sagt und ich meine man traf sie auch nochmal im Kingdom Hearts 3



    Vor Kingdom Hearts 4 kommt bestimmt noch mal eine Zwischenedition mit Kingdom Hearts 1-3 plus Chi zweiter teil. xD

  • Das was Lulu sagt und ich meine man traf sie auch nochmal im Kingdom Hearts 3


    Vor Kingdom Hearts 4 kommt bestimmt noch mal eine Zwischenedition mit Kingdom Hearts 1-3 plus Chi zweiter teil. xD

    Wahrscheinlich würde mich nicht wundern. xD
    An den Dlc kann ich mich nicht so wirklich erinnern. Naja, dann wird es wieder Zeit KH3 sich zu gönnen. :)


    @Lulu


    Wo denn? Im KH 3 Thread?

  • Axoo!! :D Danke Lulu. :)


    Wie wir wissen ändert sich das Design von Sora gerne mal, wenn er die Welten wechselt. Ich denke, die Clownsschuhe werden uns bestimmt noch erhalten bleiben. :D


    Am Anfang des KH4 Trailers dachte ich wirklich uns wird eine neue Engine vorgestellt, also als das Gebäude gezeigt wurde. Gab es nicht eine ähnliche Luminous Engine Tech Demo? :D