Metal Dogs erscheint morgen für Konsolen in Japan

  • Seit August 2021 befindet sich Metal Dogs im Early Access bei Steam. Morgen erscheint nun in Japan die Konsolen-Version für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das Spin-off der Metal-Max-Serie von Publisher Kadokawa Games und Entwickler 24Frame legt heute deshalb noch den Launchtrailer und einige Bilder vor.

    Die Veröffentlichung erfolgt physisch mit absolut sehenswertem Box-Art. Neu bei Steam gibt es morgen auch ein Update, welches unter anderem das Ende des Spiels hinzufügt. Die Steam-Version ist bereits englischsprachig lokalisiert, man darf also darauf hoffen, dass die Konsolen-Versionen auch bei uns im Westen erscheinen.

    Pochi ist nun der Held

    Wie es der Titel Metal Dogs bereits erahnen lässt, gehört die Hauptrolle nun dem Kampfhund Pochi. Man beschreitet zum 30. Geburtstag von Metal Max also neue Pfade. Das Setting ist hingegen postapokalyptisch vertraut, dazu gehören bekannte Monster und Panzer als Gegner.

    Einige Bilder und der Launchtrailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Metal Dogs, Kadokawa Games, 24Frame