Sonntagsfrage: Welches Unternehmen sollte Nintendo aufkaufen?

  • Ja im Endeffekt ist es halt wie alles im Leben einfach Ansichtssache. Ich kann schon verstehen, warum es viele Fans von Nintendo gibt. Ich bin dem wohl einfach inzwischen entwachsen und kann mit den originalen Nintendo Titeln sowie mit der Hardware einfach nichts mehr anfangen.


    Und es muss ja nicht gleich ein Zelda Souls sein oder so. Aber A Link to the Past und Ocarina of Time sind 2 meiner Lieblingsteile und beide haben einen eher ernsten Unterton, den Breath of the Wild und Wind Waker komplett vermissen lassen. Skyward Sword und Twilight Princess kann ich nicht beurteilen, weil ich beide nicht gespielt habe. Aber Skyward Sword scheint auch eher unbeschwert zu sein, wie Wind Waker und Breath of the Wild. Lediglich mit Twilight Princess ging man wohl wieder in eine eher ernste Richtung.


    Und bei Pokemon müsste es auch nicht unbedingt ein ernstes oder düsteres Spiel sein. Da würde ich mir lediglich wünschen, dass nicht immer wieder das offensichtliche erklärt wird und man diesen Freundschaftsquatsch mit dem Rivalen und den Pokemon zurück schraubt. Bei Pokemon Schwert hat mich der Rivale, sein Bruder und diese ganzen anderen Leute zum Beispiel so genervt, dass ich das Spiel nie zuende gespielt habe. Du konntest ja keine 3 Schritte gehen, ohne dass einer von denen dir gesagt hat, was du jetzt tun sollst. Außerdem müssen ja nicht alle Charaktere so extrem überzeichnet sein. Bei den ersten Pokemon Generationen waren einige Charaktere auch etwas überzeichnet aber insgesammt viel bodenständiger als bei Schwert und Schild.
    Außerdem muss man ja nicht überall Pokemon hineinzwängen. Das Rotom-Rad finde ich zum Beispiel lächerlich. Da hätte es ein ganz gewöhnliches Fahrrad genau so getan.

  • McDonalds.











    Mal ehrlich, ich finde Nintendo hat das nicht wirklich nötig. Sie haben ihre eigenen zugkräftigen starken Marken. Verstehe diese ganze Aufkauferei sowieso nicht. Zeigt mMn nach nur, dass man entweder selbst keine starken Namen vorzuweisen hat oder kein Vertrauen in die eigenen Namen hat.

  • Also wenns in diese Richtung geht, denn endet das glaub ich eher so:


    Sony = McDonalds


    MS = BurgerKing


    Nintendo = Subway

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Sony Japan Studio, nur um mal die Reaktion der Leute zu sehen.


    Ganz ehrlich: Keinen, Level 5 ist eine rote Flagge mit ihrem CEO, PlatinumGames hat ganz andere Visionen, die sie streben und das war es auch schon an Kandidaten in meinen Augen.


    Den Rest kann man so lassen wie es ist.

  • Puh, also da kann ich mich auchWürde ich jetzt nicht so knorke finden wenn Nintendo sich ein Studio kauft, aber allen voran weil ich das prinzipiell nicht mag. Ich mag Exklusivitäten nicht, und naja Nintendo ist ja da noch sehr viel strikter, da landet ja nichts auf dem PC zum Beispiel wie bei Microsoft und Sony. Mir gefällt der aktuelle Kurs ja auch nicht so ganz, also eh würde ich sagen bitte keines davon. :)
    Wünsche mir eher ne Kehrtwende bei dem ganzen Aufkaufwahn.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age