Namensgebung

  • Wie findet ihr es dass man in FF namen ändern kann?
    und tut ihr auch namen ändern?
    und wenn sind dass fantasienamen oder namen eurer freunde?


    also ich finds immer gut dass man charas umbennenen kann
    dann kriegt der hauptchara auch gleich meinen namen
    und den restlichen gebe ich namen von meinen freunden


    ich mag das^^

  • Mir gefallen die Anfangsnamen meistens am besten. Aber der Hauptchara bekommt immer einen Namen. Früher hab ich einen Namen verändert und so ist der Name NITOR entstanden. Aber dieser Name ist mir zu blöd geworden. (vor etwa 3 jahren) Dann hab ich einen neuen Namen gesucht. Jetzt hab ich fast immer den Namen Sephir. Der gefällt mir irgendwie. :rolleyes: :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse imemr die ursprünglichen Namen der Charaktere. Denn die haben alle eine tiefgehende Bedeutung, und ich fänds blöd wenn die verloren geht, denn sie enthält fast immer auch eine Bindung zum Spiel. Daher verändere ich die Namen nie. Aber wer's tun will, ist auch OK.


    Cloud -> engl. Wolke -> Verschleierte Persönlichkeit, Nebelig, kaum einsehbar, selbst er weiß nicht was er wirklich ist... Lässt sich auf viele Chars übertragen^^

  • Ja das haben die wirklich blöd gemacht.
    Andererseits hätten sie ja auch alles ändern müssen.
    Man sollte doch so eine spezielle Version bestellen können wo man die Namen angibt die man haben möchte und schon werden sie synchronisiert
    aber das ist mehr Tagträumerei denn das kostet bestimmt unheimlich viel Geld.:D

  • Ich ändere die namen der Charakteren eigentlich sehr selten, und wenn ich ein FF-Teil zum ersten mal Spiele lasse ich ihre namen immer, und wie Pervailer schon sagte, die namen haben irgendwie eine Bindung zum Spiel. Najo wenn ich die namen ändere benutze ich oft Fantasie namen oder auch namen von Freunden. Mit namen von Freunden kann es richtig lustig werden...."xyz und Ashe sind wie für einander geschaffen" (zitat von Cait Sith, naja vielleicht ein bissl falsch geschrieben aber sowas ähnliches sagt Cait Sith xD)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • mein erstes ff war ff7 und da war mir dises spiel noch nicht so heilig und deswegen hab ich allen verarschungsnamen gegeben. Cloud hieß dann C.J. Otze, barret hiess Horst u.s.w
    aber bei allen anderen ffteilen die folgten habe ich immer nur schöne namen gegeben, name die mir selber gefielen. bei ff 8 hiessen die beiden hauptcharaktere dann louis und vivian.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • naja.. ich nenn die charas schon auch um, aber nicht alle. kommt drauf an wie ich den namen finde. ^^
    stimmt schon dass die namen im verbindung mit dem ganzen spiel stehen, aber wenn man sie weiß ist es ja auch oke.. ^^


    aber jetz, wo ff synchronisiert wurde, geht das mit dem umbenennen eh nicht mehr (bis auf tidus..)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Ich veränder auch niemals die Namen. Nicht mehr *g*


    Hab es zwar vorher getan mal...aber jetzt sind mir die Namen irgendwie heilig geworden, jetztlass ich die in Ruhe wie sie sind. Ich kenn aber welche, die nennen Squall z.b. in Pimpfi um, das find ich wieder doof.