Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin von Team Ninja und Square Enix erscheint heute

  • Am heutigen 18. März 2022 erscheint Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, das sozusagen wirklich eine strange Geschichte hinter sich hat. Unvergessen die Ankündigung und das Chaos um die Demo – inzwischen längst ein Meme.

    Auch einige Szenen aus dem Spiel haben die sozialen Netzwerke schon erobert. Die Kennenlern-Szene von Jack und seinen Freunden ist unfreiwillig komisch – oder gar eine absichtliche Parodie? Den Launchtrailer könnt ihr euch unten ansehen. Außerdem gibt es das Eröffnungsvideo.

    Die Erinnerungen an die unzähligen Gefahren sind tief in ihren Herzen verborgen… In diesem Hardcore-Action-RPG muss Jack zahlreichen Gefahren trotzen, um dem von Finsternis bedrohten Königreich Cornelia das Licht der Kristalle zurückzubringen.

    Die Geschichte von Stranger of Paradise handelt von Jack und seinem Versuch, dem Land Cornelia das Licht zurückzubringen. Der König des Landes enthüllt Jack und seinen Freunden die Prophezeiung von Lukahn, in der die Krieger des Lichts erwähnt werden. Der König ist der Hoffnung, dass er die vier Krieger vor sich hat und sie die Dunkelheit vertreiben, welche die Kristalle umhüllt.

    Stranger of Paradise leiht sich einiges vom ersten Final Fantasy, aber in Sachen Jobs macht man auch ein bisschen was anders. Das Original bot nur sechs Klassen, namentlich Fighter, Thief, Black Belt, Red Mage, White Mage und Black Mage.

    In Stranger of Paradise könnt ihr unter anderem aus den „fortgeschrittenen Jobs“ Rotmagier, Berserker und Samurai wählen. Jack kann übrigens zwei Jobs zur gleichen Zeit ausrüsten und im Kampf nahtlos zwischen ihnen wechseln.

    Falls ihr unentschlossen seid, könnt ihr eine Demo herunterladen oder das Medienecho durchlesen. Falls ihr entschlossen seid, könnt ihr euch die Edition mit dem limitierten Steelbook bei Amazon* sichern, solange der Vorrat reicht.

    Der Launchtrailer:

    Opening-Movie:

    Bildmaterial: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Square Enix, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Ich freue mich schon sehr drauf, das wird für mich das Action Rpg/Souls like des JAhre, vor allem auf die Charaktere und die Story bin ich gespannt (ich weiß jetzt schon das sie mir viel spaß bereiten wird). Ein paar Tage muss ich mich aber noch gedulden weil ich noch auf das release von z.B. Ghostwire Tokyo warte bevor ich es bestellen (spart Versandkosten und so). Hoffentlich bin ich bis dann mit Elden Ring durch, wenn nicht muss ich es nämlich pausieren.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin auch ziemlich gespannt drauf und würd gern direkt sofort zugreifen. Bin aber noch einen Monat ohne PlayStation und muss dann eh erst anderen Krempel zu Ende bringen.


    Überlege aber, trotzdem sofort zu investieren und meinen Beitrag an den Verkaufszahlen zu leisten, damit Square-Enix nicht die Lust am Experimentieren vergeht. Hab mir bislang aber praktisch nur die Trailer angesehen und wenn mir das Gameplay dann doch nicht zusagt, würd ich mich wieder drüber ärgern...