Babylon’s Fall will es besser machen und jetzt ist eure Meinung gefragt

  • Babylon’s Fall war ein Launch-Desaster mit Ansage, aber bei Square Enix und PlatinumGames gibt man noch nicht auf. 370 SpielerInnen sind bei Steam online, als dieser Artikel hier entsteht. Es sollen mehr werden.

    „Wir haben eine Umfrage gestartet, damit wir euch mit Babylon’s Fall eine bessere Spielerfahrung bieten können“, heißt es in einem Tweet. „Diese Umfrage legt den Fokus auf die Grafik, bitte nehmt euch Zeit, sie zu beantworten. Danke für eure Unterstützung!“

    Offenbar hat man die Grafik als einen der Knackpunkte ausgemacht. Tatsächlich wurde die Optik schon während der Beta-Phase deutlich optimiert, man entschärfte den Pinselstrich-Filter. Ob’s in erster Linie an der Grafik liegt?

    Ihr findet die Umfrage hier.

    Auch, wenn ihr das Spiel nicht gekauft habt, aber zumindest eine Demo gespielt habt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. Gefragt sind eure Meinungen zum Charakter-Design, zum Ausrüstungsdesign, zu NPCs und Gegnern und zum Pinselstrich-Stil im Allgemeinen. Auch um Orte, Hintergründe und Event-Szenen geht es.

    Bildmaterial: Babylon’s Fall, Square Enix, PlatinumGames

  • Also entweder die stellen das Spiel auf Free 2 Play um, denn derartige Mikrotransaktionen in einem 70€ Spiel zu haben ist eine Frechheit.
    Oder die hauen die Mikrotransaktionen raus, bauen einen normalen in-game Shop ein und fügen einen offline Modus hinzu.
    Dann wäre das Spiel wenigstens "okay".

  • Nein, ich würde dem Spiel keine Chance geben. Allein das gewählte Titelbild von diesem Beitrag... Das sieht aus als ob im Hintergrund etliche Raketen hochfliegen.
    Ich kann God Eater schon nicht leiden. Wo sie uns weiß machen wollen, man findet nur in teens die magische Gabe und stattet sie mit Apparaturen aus um sie dann in den Kampf zu schicken. Jetzt sind es halt Sklaven. Und dieser ganze Spektralfäden Mist erinnert stark an dieses Skarlet Nexus. Fands in FF15 schon so nervig diese ganzen Spektralwaffen herumgliegen zu sehen. Ist einfach nicht meins. Leute die sowas geil finden schauen wohl auch Elfenlied und Sword Art Online. :/ :P <3

  • Habe die Umfrage gemacht leider hat SE nicht das Problem verstanden da ging es nur um die Grafik. Ja die ist schlecht aber bessere Grafik löst nicht die Probleme.


    Mit der Story bin ich durch und jetzt muss ich Level 150 erreichen. Ich brauche für 10 Level knapp 3 Stunden und ich brauche noch 80 Level.
    das endgame frustriert mich etwas.

  • Er hat was gegen Elfenlied gesagt :cursing:


    Ach, nach Anthem ist für mich jedes Spiel das in die Richtung geht ne Totgeburt. Hätten es wie bei Outriders machen sollen. Nen brauchbaren Singleplayer mit Handlung und den MP da als Zusatz.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^