Valkyrie Elysium



  • Entwickler: Square Enix


    Publisher: Square Enix


    Genre: JRPG, Action RPG


    Plattform: PS4, PS5, PC


    Datum: 2022 (TBA)


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Action-RPG
    Plattform: PlayStation 4/5
    Release: 2022
    Entwickler: Square Enix


    Nach Jahren kehrt die Valkyrie Reihe mit einem neuen Ablegen zurück, und der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Und ein Action-RPG habe hich ehrlich gesagt nicht erwartet, auch nicht das es in 3D anstelle von Side Scroller spielbar sein wird. Anfänglich wirkte es sogar eher wie Drakengard/NieR.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken :P Nun müsst ihr euch auf Leben und Tod duellieren, um herauszufinden, welcher Thread bestehen bleibt : D


    Sieht aber schon ganz cool aus das Spiel. Action RPG mag ich eh. Char Design find ich auch ziemlich cool, auch wenn die Char Modelle ein wenig steif wirken. Aber das Spiel könnt spaßig werden. Hät ich schon Lust zu es auszuprobieren.

  • Ich war schon schneller, sorry :P


    Thread existiert bereits: Link

    Ich weiß, hab auch schon angefragt, das beide Threads fusioniert werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Weiß nicht was ich davon halten soll. Sah ziemlich mau und verwaschen aus.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Das Spiel erntet für seine Technik Online gerade einiges an Hohn und Spott. Deswegen dachte ich ja auch zuerst, es könnte sich um Drakengard 4 handeln (die Reihe bekommt ja vermutlich nicht mehr als 250.000 Dollar Budget pro Spiel *g*). Ja, technisch würde es vielleicht auch noch auf der PlayStation 3 laufen, aber hier bleibe ich bei meiner Meinung: Sieht zumindest spaßiger aus als Forespoken. Man schickt die Valkyrie Marke durch verschiedenste Genres. Die ersten drei Ableger kamen ja noch von tri-Ace und besonders der zweite Teil scheint aus der Videospielhistorie von Square Enix gestrichen zu sein, was unglaublich schade ist. Der dritte Teil für den DS (offiziell sind die ja nicht nummeriert) war ja dann ein SRPG. Am neuen Teil sitzt nicht tri-Ace (sind vermutlich mit dem neuen Star Ocean beschäftigt) und das Studio, welches man hier angeheuert hat, scheint unbekannt zu sein. Das Dingen wird auf alle Fälle nicht intern entwickelt.


    Jetzt ist es also ein Action-RPG. Wundert mich natürlich nicht. Komplett zuversichtlich bin ich nicht, aber ich bin jetzt auch nicht massiv enttäuscht darüber. Eher darüber, dass man die alten Teile nicht endlich mal neu auflegt. Vom Erstling gibt es eine recht ordentliche Mobile-Version. Teil 2 wurde halt, wie gesagt, nie neu aufgelegt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde das mit der Grafik jetzt nicht schlimm. Da wird wieder mal auf höchstem Niveau übertrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich finde das mit der Grafik jetzt nicht schlimm. Da wird wieder mal auf höchstem Niveau übertrieben.

    Hätte ich nicht besser (aber deutlich weniger wohlwollend) formulieren können.
    Ich verstehe gerade echt nicht, wo hier grafisch das Problem liegen soll - auch wenn die Optik eher zweckdienlich daherkommt und sicher nicht preisverdächtig ist.
    Bleibt zu hoffen, dass die erwähnte Nähe zur Drakengard-Reihe rein optischer Natur bleibt, denn Drakengard (nicht NieR) war ja leider für Stories bekannt, die auf ein halbes Blatt passen.


    Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge. Das gestern Gezeigte holt mich durchaus ab.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Was man im neuen Trailer sieht, sieht aber schon wesentlich besser aus. Grautöne sind aber wohl am verbreitesten in dem Spiel, aber naja, mal abwarten wie es hier mit was bestimmten sein wird...... . Muss jetzt auch erstmal sehen, was ich von den 300 SE Spielen die noch 2022 kommen wirklich haben will.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Man merkt visuelle Optimierungen, aber das wars auch schon, naja, war aber auch der japanische Leak.
    Wenn man nix versteht und sich Kampfgeräsche anhören wie quitschende Mäuse, dann hinterlässt das natürlich auch n andern eindruck, als bei ne Sprache, die man auch versteht und die auch in der Lage ist das ikonische Nibelung Valesti mit vollster Stimmlage richtig zu brüllen, ohne sich dabei halb zu versprechen xDD


    Den Kampfanimationen leider merkt man immer noch an, sind nicht so flüssig und geschmeidig, wie sie bei nem Spiel mit genug Budget bzw guten Entwicklern wie Tri Ace, wären.
    Da das Spiel im September schon erscheinen soll, kann man das daher leider abhaken, daran wird sich nichts mehr verbessern.

  • Ende September also. Weiß nicht, ob ich da schon mit dem voraussichtlich am 8.9.2022 erscheinenden ONE PIECE ODYSSEY fertig bin. Setzt mich schon etwas unter Druck. :D
    Aber trotzdem schön, dass die zweite Jahreshälfte 2022 besser zu werden scheint als die erste und sich noch ein paar potentielle GOTY-Kandidaten auftun. Wenn man kein Elden-Ring-Fan ist, gab es davon bislang nämlich kaum allzu eindeutige.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • GOTY ist bei mir eh Star Ocean 6 das ist seit der Ankündigung in Stein gemeißelt :D


    Design finde ich ganz gut und erinnert mich an die Vorgänger. Also ich bin zufrieden und überhaupt froh das es eine Fortsetzung gibt. KS wirkt westlich besser als noch am Anfang man erkennt etwas vom Original ich hoffe nur man hat eine Party. Als Entwickler wäre Tri-Ace ein Wunschtraum aber ich kann die nicht vorhandene Zeit von TA akzeptieren.


    September wird heftig gut das ich noch 25 Tage Urlaub habe :thumbup:

  • @Kelesis


    Hää! One Piece! Wusste gar nicht, dass du da so drin steckst. :)

    Tue ich auch nicht, aber trotzdem gebe ich dem Spiel eine Chance, weil mich die bisherigen Infos dazu ansprechen und da es Rundenkämpfe haben soll, ist das Risiko eines Totalausfalls gering, weil dem alten Mann keine schnellen Reaktionen abverlangt werden :D - in dem Punkt sieht es bei VALKYRIE ELYSIUM natürlich anders aus.
    Merke aber grad, dass ich die Relasedaten verwechselt habe. Am 8.9.2022 erscheint natürlich MONOCHROME MOBIUS und nicht ONE PIECE ODYSSEY. Also kann man meinen letzten Post getrost als Müll einstufen. Werde scheinbar langsam senil.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der Trailer sieht echt gut aus! Fand es schon bei der Ankündigung interessant, aber jetzt wirkt es nochmal viel lebendiger. Und mir gefällt die japanische Sprachausgabe durchaus :D Ich sehe schon, dass der schwarzhaarige Jüngling auf englisch seine androgyne Unschuld einbüßen wird xD