Valkyrie Elysium

  • Liegt daran, das man im Westen versucht weniger auf Anime zu setzen, um mehr Reichweite zu haben.


    Bei Star Ocean hatte man damals z.B. im Menü auch die Charakter-Grafiken von Anime in plastische 3d Darstellungen geändert.


    Das ist so ein Unding der "Westernization".

  • In meiner Welt redet man bei so etwas von "Anbiederung" - würden Marketing-Experten natürlich positiver formulieren. :D

    Ja, so kann man es auch nennen!


    Eigentlich würde ich in der westlichen Hemisphäre auch schon eher es als "Blenden" bezeichnen.


    Im NA und EU Bereich reicht es ja heute schon, wenn Spiele einfach nur "realistische" Grafik haben, und man zeigt man sich direkt beeindruckt. Sieht man ja gut an vielen Westlichen AAA Titeln in den letzten Jahren.


    Viel Grafik und Marketing, kaum Substanz, und generische "inklusive" Dudebro/Mary Sue Protagonisten, die ich nicht mal als entfernte Nachbarn haben möchte.


    Man traut sich einfach nichts mehr im Westen, und richtet sich lediglich nach Zielgruppen-Forschung und Trends.

  • Sehe es kritisch, wenn man den Vollpreis allein über die Grafik zu rechtfertigen versucht. Natürlich sollte die Optik nicht unterirdisch sein, aber High-End-Grafik ist nicht unbedingt Pflicht.

    Ich habe nie auch nur nen Wort zur Grafik verloren vielleicht solltest du mein Post nochmal lesen.


    Grafik ist NICHT gleichzusetzen mit Technik denn sonst wären ja auch irgendwelche Pixel Indie Spiele von vornerein raus weil Grafisch einfach nicht mithalten können.


    Das man im Falle von Valkyrie Elysium sachen wie Clippingfehler bei den Haaren in neutraler position hat ist schlicht und einfach schlampig proggramiert das hat nichts mit der (ebenfalls hässlichen) Grafik zu tun. Gerade WEIL man nur eine Hauptfigur hat, nicht zig verschiedene Rüstungen auf das Modell anpassan muss etc....pp.



    Aber das Problem dabei ist, dass dann gefühlt 90% der Spiele nicht mehr Vollpreis kosten dürfte (vor allem Japanische Spiele)


    Ja und wie viel tun das? Schau ich mal im PSN Store in die Liste meiner letzten Japano Titel waren die Preise nie Vollpreis.


    -Digimon Survive 49,99€
    -Soul Hackers 2 59,99€
    -Jojos Bizzare Adventure 49,99€
    -AI Somnium Files 2 59,99€
    -Monark 59,99€


    Das einzige was man jetzt diskutieren könnte ist die Frage ob 59,99€ für die Leute Vollpreis ist oder eben 69,99€. Ersteres ist es jedenfalls für Mich nicht gerade da der Großteil der Spiele vor allem AAA Spiele für 69,99€ angeboten wird. Und Valkyrie Elysium verlangt nunmal 69,99€ was eben auch mehr als Diofield Chronicles oder eben das CC Remake ist. Und wenn man Highclass verlangt sollte man eben auch in gewisser Weise Highclass erwarten können und damit meine ich hauptsächlich das Polishing und nicht super krasse highlass AAA Fotorealistische Grafik.


    @Danielus mir gefällt das EU/NA Cover deutlich besser als das Japanische ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wobei ich auch da die Preise manchmal ein wenig happig finde.


    49,99 € für eine Visual Novel finde ich nach wie vor überzogen.


    Soul Hackers 2, da kann man über den Preis auch streiten. Vor allem dann noch mit 10 € Story-DLC, und 12,99 € für Kostüme, die eigentlich auch so im Spiel mit inbegriffen sein sollten.


    Aber gut, unsere 79,99 € sind da teils auch nicht besser, vor allem wenn dann so was wie das 2te Remaster von The Last of Us zum Vollpreis um die Ecke kommt X/

  • Das mit nur 1 Hauptfigur ist nicht richtig. SE hat vor kurzem jetzt noch vor Release angekündigt, dass das Spiel ein kostenfreies Update erhält mit zwei weiteren Schwierigkeitsgraden, sowie neuen Spielmodi, wie zB Time Trial Mode für die Speed-Zocker.
    Zudem wird ein weiterer spielbarer Charakter hinzugefügt, Hilde, die Valkyrie in schwarzer Rüstung.


    Wies scheint kann man zwischen den 2 dann wohlmöglich wechseln.

  • Laut Famitsu benötigt man 18 Stunden für die Main Story inklusive einer "angemessenen Menge" an Nebenquests.
    Da VE mehrere Enden bieten soll, wäre ich neugierig wie hoch hier der wiederspiel Wert ist.


    Jedoch sind 70€ ein wenig dürftig für diesen Umfang. Bin gespannt auf erste Reviews.

  • Laut Famitsu benötigt man 18 Stunden für die Main Story inklusive einer "angemessenen Menge" an Nebenquests.
    Da VE mehrere Enden bieten soll, wäre ich neugierig wie hoch hier der wiederspiel Wert ist.

    Also tatsächlich ein eher kurzes ARPG. Muss aber nicht zwingend was Schlechtes sein. Letztlich waren Kultspiele wie JADE EMPIRE auch nicht wesentlich umfangreicher.
    Und einen Wiederspielwert hat bei mir nahezu jedes halbwegs spielbare RPG - auch wenn es nicht mehrere Enden hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich weiß nicht warum Spiele jetzt immer 60 Stunden plus sein müssen.. Waren richtig gute Spiele früher auch nicht wie das hier schon genannte Jade Empirie, oder Klassiker, eins meiner Lieblings Spiele, Zelda A Link to Past.. Und die Spiele haben damals auch nicht weniger gekostet.... Warum wird es an Spiellänge (die eh von Spieler zu Spieler variiert) fest gemacht, ob es einem nun den "Voll Preis wert ist"?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich weiß nicht warum Spiele jetzt immer 60 Stunden plus sein müssen.. Waren richtig gute Spiele früher auch nicht wie das hier schon genannte Jade Empirie, oder Klassiker, eins meiner Lieblings Spiele, Zelda A Link to Past.. Und die Spiele haben damals auch nicht weniger gekostet.... Warum wird es an Spiellänge (die eh von Spieler zu Spieler variiert) fest gemacht, ob es einem nun den "Voll Preis wert ist"?

    Weil Vollpreis die einzige konstante zwischen den meisten Spielen ist.


    Und bei der massiven Auswahl heute kann man bessere Spiele mit deutlich mehr Content bekommen (und teils auch für weniger!).


    Warum soll ich also 70€ für ein durchwachsenes 18 Stunden ARPG mit low/mid-budget ausgeben, wenn ich zum gleichen Preis ein Qualitativ deutlich besseres Spiel für denselben Preis oder weniger bekomme?


    Und nach dem Disaster mit Diofail Chronicles ist da die Skepsis gerade erst recht angebracht...

  • Ok, aber mich interessieren ggf. die top bewerteten 80 + h Spiele häufig einfach nicht mehr.. Wegen der Länge ^^"
    Aber kann nachvollziehen, wenn man dann noch andere Faktoren einen davon abhalten, wenn die Reviews einem in Dingen, die einem wichtig sind, von abraten, man es dann auslässt oder später für weniger holt.


    Ich versteh halt nur nicht, warum Preis - Leistung an Spiellänge gemessen wird ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Viele von den Top-Sellern sind aber halt große Spiele.

    Also groß im Sinne von lange/ große Spiellänge?


    Also 2 meiner Top Spiele dieses Jahr sind auch Langzeit Spiele, einfach auch weil Open World und entsprechender Schwierigkeitsgrad, aber sie haben mir jetzt nicht so besonders gut gefallen, weil ich über 80 Stunden damit zugebracht habe, sondern eher aus anderen Gründen.. ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Also groß im Sinne von lange/ große Spiellänge?
    Also 2 meiner Top Spiele dieses Jahr sind auch Langzeit Spiele, einfach auch weil Open World und entsprechender Schwierigkeitsgrad, aber sie haben mir jetzt nicht so besonders gut gefallen, weil ich über 80 Stunden damit zugebracht habe, sondern aus anderen Gründen.. ^^"

    Ich lese bei dir nur "ich nicht", "mir nicht" dies und jenes.


    Dann gefallen lange Spiele dir eben nicht, aber in der breiten Masse besteht eindeutig ein großer Hang zu längeren Spielen.


    Best-Seller wie Persona, Nier Automata und Breath of The Wild sind ja auch keine 18 Stunden Spiele.

  • Ja, ist schon meine persönliche Präferenz mittlerweile. Aber kürzere Spiele sind nicht deswegen weniger "wert", weil die angeblich der Mehrheit nach ewig langen Titeln verlangt.. (die dann häufig einfach auch Längen haben, im Pacing)
    Das es aus anderen Gründen ggf abgewertet wird, Technik, Story Schwächen, ggfs unfertig /Bugs ok.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ein vollpreis Titel ist für mich mehr eine hohe Qualität in Story und Design. Von den meisten Spielen reichen mir 20 bis 30 Stunden wo aber auch die Qualität in der Spielzeit gehalten werden muss.


    Wenig spiele können mich 50 plus Stunden begeistern. Zelda konnte es nicht aber Dragon Quest 11 schon. Es sind bei mir auch Erwartungen an einem Spiel, bei DQ erwarte ich 100 Stunden bei einem Valkyria Elysium reichen mir 20 Stunden völlig aus.

  • Ich persönlich finde schon, dass die Dauer der Unterhaltung ein wichtiger Faktor des Preis/Leistungsverhältnisses ist - genauso wie die Qualität dieser.


    Klar, wenn die Spielzeit mit unnötigen und langweiligen Zeugs gestreckt wird, dann ist das für mich kein Qualitätsmerkmal und mehr "Schein als Sein".


    Bei Büchern/Hörbüchern gibt es auch oft gekürzte Versionen, für Leute die die Geschichte einfach kurz und knackig erzählt haben möchten.
    Letztendlich ist das alles persönliche Präferenz.

  • Ein vollpreis Titel ist für mich mehr eine hohe Qualität in Story und Design. Von den meisten Spielen reichen mir 20 bis 30 Stunden wo aber auch die Qualität in der Spielzeit gehalten werden muss.


    Wenig spiele können mich 50 plus Stunden begeistern. Zelda konnte es nicht aber Dragon Quest 11 schon. Es sind bei mir auch Erwartungen an einem Spiel, bei DQ erwarte ich 100 Stunden bei einem Valkyria Elysium reichen mir 20 Stunden völlig aus.

    Ja, bei einem FFVII Remake z.B. ist der Preis gerechtfertigt (und das ist auch deutlich länger als 18 Stunden!).


    Oder auch bei einem bombastischen Story-Blockbuster sind 15-20 Stunden ggf. in Ordnung! Aber bei spielen wie Diofail oder Valkyrie Elysium hat man ja selbst da gefühlt ordentlich gespart...


    Wenn das jetzt sowas wie ein Legend of Heroes ist, wo manche Teile mehr Story als die gesamte Game of Thrones Buchreihe haben (Ja, hat wirklich mal jemand seziert und verglichen! ^^ ), dann habe ich mit den 60€ kein Problem.


    Aber hier versucht SquareEnix wohl mit dem eigenen Namen Indie (oder knapp über Indie) Titel völlig überzogen zu verkaufen!

  • Ich glaube Valkyria Elysium wäre vom gameplay mit mehr als 20 Stunden schnell abgenutzt. So hat man ein Spiel mit hoffentlich gut gefüllten 20 Stunden und mir reicht das. Zb ist Trinity Trigger auch gerade mal 20 Stunden lang (bin fast durch denke ich) aber es wird nix gestreckt man hat Level an Level mir ordentlich Inhalt und keiner Langeweile.


    Bei SO6 erwarte ich 100 Stunden plus und keine 20 Stunden wie Teil 5. es hängt bei mir sehr vom Spiel ab. ich langweile mich schnell.
    Bei diofield würde ich sagen gehen einfach die Kämpfe zu schnell :D sonst wäre das sehr viel länger.


    bei Trails wäre etwas kürzer auch ok. Da kommt zwar nie langweile auf aber da hat noch nie mein Urlaub für gereicht :(