Valkyrie Elysium

  • würd mich nich wundern, wenn es schlichtweg n Wendecover wird, aber nun mal zu besseren erkennung der Version zwei klar kontrastreiche Cover genutzt werden und vorn sein müssen zunächst im Handel


    Wäre in dem Fall gar besser, weil dann das Rückseiten-Cover nicht vom USK-Driss versaut würde

  • würd mich nich wundern, wenn es schlichtweg n Wendecover wird, aber nun mal zu besseren erkennung der Version zwei klar kontrastreiche Cover genutzt werden und vorn sein müssen zunächst im Handel


    Wäre in dem Fall gar besser, weil dann das Rückseiten-Cover nicht vom USK-Driss versaut würde

    Also als Wendecover ohne die USK/Pegi Logos würde ich es sofort unterstützen..glaube aber nicht so dran XD
    Ich finde das NA/EU Cover ok. Das japanische gefällt aber auch mir besser!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kann mir jemand sagen, ob der Port von Valkyrie Profile Lenneth, deutsche Texte haben wird?


    Ich habe leider nichts dazu gefunden, nur dass es auf der PSP auf englisch war.


    Kaufe mir sowieso die Retail-Version und würde dann Lenneth extra kaufen.

  • Hab das Spiel jetzt storniert. Demo gespielt, paar Tage drüber nachgedacht, nein, das würde kein Spiel sein das ich weit spiele.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir hat es gefallen, aber werde es mir nur im Sale holen, ist momentan nicht so wichtig das Game.



    Kann mir jemand sagen, ob der Port von Valkyrie Profile Lenneth, deutsche Texte haben wird?

    Englische Texte, auszug aus dem PSN...


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich warte wie immer auf Tests und sollten die nicht katastrophal sein werde ich mir das Spiel früher oder später holen. Im allgemeinen habe ich aber auch nie so große Erwartungen gehabt (zählt für alle nicht AAA Spiele die SE gerade raushaut als gäbe kein Morgen), da sie für mich von vorneherein wie low/mid Budget Nischen Spiele aussahen die jetzt keine Kracher sind aber dennoch spaß machen, ich persönlich bin dann schon echt zufrieden wenn sie bei den Wertungen bei den oberen 70er sind (wie bei diofield gerade).

    Gespielt 2024 Part 1

  • ich persönlich bin dann schon echt zufrieden wenn sie bei den Wertungen bei den oberen 70er sind (wie bei diofield gerade).

    Viel mehr als hohe 70er Wertungen sollte man auch nicht erwarten - eben weil es ein Mid-Budget-Titel ist und der Technik wird bei Reviews leider eine mitunter zu große Wertigkeit beigemessen. Schaut man auf das rein Inhaltliche, ließe sich nach jetzigem Stand evtl. auch eine niedrige bis mittlere 80er Wertung rechtfertigen - vorausgesetzt, die Story stimmt.
    Naja, es sind nur noch 10 Tage bis ich mir selbst ein Bild von dem Spiel als Ganzes machen kann. Wäre im Falle eines Falles nicht das erste Mal, wenn meine Wertung außerhalb des Review-Durchschnitts läge. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich fand die Demo unterhaltsam genug, man sollte zudem nich vergessen, das es ne New Game Demo ist und nich ne Late Game Demo, wo bereits alles freigeschaltet ist und man daher n völlig anderes Spielerlebnis hat, als zu Anfang.
    Das wichtigste Feature war ja nicht mal Zugängig, die Einherier, wie tiefsinnig die Charakterentwicklung im Zusammenhang dazu ist, kann man daher nur schwe erahnen.


    Waffen können mit Runen noch versehen werden, man sieht in der Demo grad mal 2 von gewöhnlich nn Dutzend Einherier.


    Combos und Finishing Moves waren in der Demo natürlich auch nicht nutzbar


    Wenn man übe das Mid-Budget hinnwwegsehn kann und sicch über den Naruto-Run von de Valkyrie amüsiert, der wird denke ich Unterhaltung finden. Einzig Kritikpunkt is dad komische Questsystem, das man iese erst freischaltet, nur um diese errst von Agard aus zu starten, bisschen unnötig, aber hey, hat nn bisschen was von Fable xDD

  • Ich fand die Demo spielerisch sehr gut und ansprechend. Das Kampfsystem hat mir Spaß gemacht mit den Einherjar, den Elementen und die Combos, wenn man bedenkt, dass das alles auch im Laufe des Spiels noch weiter ausgebaut wird. Sogar den Doppelsprung den ich mir direkt zu Anfang gewünscht habe, konnte ich dann ja nach kurzem reinspielen auch schon freischalten.


    Das einzige was mich tatsächlich noch abschreckt und skeptisch macht ist die Story. Ich fand den Anfang mit dem Gelaber von Odin sowas von langweilig und hatte auch keine Muße für die Sequenzen. Sollte das ganze Spiel in dem Stil sein - eine unnahbare Walküre, die einfach ihre Missionen abarbeitet und die Einherjar womöglich auch nicht viel Persönlichkeit haben - wäre das Schade und ich würde es wahrscheinlich lassen. Sollte sich rausstellen, dass Story und Charaktere doch ganz gut sind würde ich es mir später noch zulegen. Ich warte aber such erstmal Rezensionen ab. Und zwar von Leuten, die es dann auch durch haben und die Story beurteilen können oder natürlich gerne auch hier Eindrücke von euch, falls es jemand zum Release hole und spielt :)

    Wenn man übe das Mid-Budget hinnwwegsehn kann und sicch über den Naruto-Run von de Valkyrie amüsiert, [...]

    Dieser Ninja-Run hat mich auch sehr verwirrt, passt für mich gar nicht zum Setting und Charakter. Aber könnte drüber hinweg sehen, wenn der Rest stimmt...

  • Mir gefiel in der Demo auch, das Gefährten, man eher beschwören kann, und sie nicht im Weg stehen.



    Naruto what? Ich finde immer zum schließen wenn man das "Ninja Running" als "Naruto Run" bezeichnet wird. Vor allem gibt es Anime die diesen Run zig Jahren vor Naruto angewendet haben. :D


    Dr. Slump(Arale)
    Dragon Ball (Original and Z)
    Ranma 1/2 (specifically Ryoga, but also including Ranma)
    Inuyasha
    Saint Seiya


    PS: Arale Run sollte es eigentlich heissen, weil sie die erste war, die diesen Ninja Run in einem Anime verwendet hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ist dieser Laufstil nicht generell etwas was allgemein den Ninjas/Shinobis nachgesagt wird, also gar keine Erfindung von Manga/Anime? Bin mir aber nicht sicher.


    Und ich würde den Laufstil von Arale auch nochmal als was eigenes sehen, nämlich diesen typisch "japanischen" Kinderlaufstil, wie man ihn auch bei einigen Bewohnern von Animal Crossing NH oder den Kinder/Loli-Charakteren bei Genshin Impact sieht. Auch gerne Airplane run genannt. Da werden die Arme eher spielerisch seitlich ausgestreckt und weniger nach hinten.

  • Ist dieser Laufstil nicht generell etwas was allgemein den Ninjas/Shonobis nachgesagt wird, also gar keine Erfindung von Manga/Anime? Bin mir aber nicht sicher.

    Ja eigentlich nennt sich dieser Laufstil "Ninja Running". Wurde von echte Ninjas angewandt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Viel mehr als hohe 70er Wertungen sollte man auch nicht erwarten - eben weil es ein Mid-Budget-Titel ist und der Technik wird bei Reviews leider eine mitunter zu große Wertigkeit beigemessen.

    Gerade WEIL es ein Mid Budget Titel ist sollte man auch die Technische Seite kritisieren dürfen schliesslich verlangt man vom Kunden ja auch den Vollpreis. Nichtmal für Diofield oder das CC Remaster veranschlagt man den Preis. Und wenn man es dann noch schafft das bei der einzigen Spielfigur die nicht ihr Outfit alle 2 min verändert in ihrer neutralen Position die Haare durch die Rüstung clippen dann ist das durchaus etwas das man kritisieren sollte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gerade WEIL es ein Mid Budget Titel ist sollte man auch die Technische Seite kritisieren dürfen schliesslich verlangt man vom Kunden ja auch den Vollpreis.

    Das finde ich im allgemeinen immer eine schwieriger Gedankengang worüber ich auch oft nachdenke und immer noch unentschlossen bin. Ich bin da nämlich auch deiner Meinung das wenn man Vollpreis bezahlt man auch vergleichbares von anderen Titel dieses Segments bekommen sollte. Aber das Problem dabei ist, dass dann gefühlt 90% der Spiele nicht mehr Vollpreis kosten dürfte (vor allem Japanische Spiele) weil die meisten technisch halt nicht mit den großen mithalten können. Also meiner Meinung nach alles sehr diskutierbar. Nichts desto trotz ist Kritik natürlich notwendig da es auch viele technische Unzulänglichkeiten gibt die selbst kleinere besser machen könnten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gerade WEIL es ein Mid Budget Titel ist sollte man auch die Technische Seite kritisieren dürfen schliesslich verlangt man vom Kunden ja auch den Vollpreis. Nichtmal für Diofield oder das CC Remaster veranschlagt man den Preis. Und wenn man es dann noch schafft das bei der einzigen Spielfigur die nicht ihr Outfit alle 2 min verändert in ihrer neutralen Position die Haare durch die Rüstung clippen dann ist das durchaus etwas das man kritisieren sollte.

    Wenn man den Vollpreis verlangt, erwarte ich in erster Linie ein möglichst prall gefülltes, gut ausbalanciertes Spielerlebnis. Sehe es kritisch, wenn man den Vollpreis allein über die Grafik zu rechtfertigen versucht. Natürlich sollte die Optik nicht unterirdisch sein, aber High-End-Grafik ist nicht unbedingt Pflicht. Ich kann durchaus einem technisch mittelmäßigen Spiel eine Wertung von 90+ verpassen, wenn mir danach ist (hab' das auch schon gemacht), weil ich immer das Spielerlebnis als Ganzes im Auge habe - dabei spielt Technik je nach Konzept mal mehr und mal weniger eine Rolle.


    Randnotiz: Hab' das Ding jetzt auch vorbestellt, via Gamestop - und gehe davon aus, dass ich mein Exemplar wie üblich früher in meiner Stammfiliale abholen kann, als es die Mehrzahl der Internetkunden im Briefkasten liegen hat. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)