Episch. Der Gänsehaut-Moment in Games

  • Ich glaube man sollte dann auch Spoilerwarnungen rausgeben, oder?


    Mir fällt so recht jetzt gerade nichts ein, aber ich nehme einfach mal den ersten "epischsten" (?) Moment, den ich in meiner Videospielzeit hatte, und zwar in Links Awakening,

    . Da hatte ich pure Gänsehaut und auch im Remake letztes mal auf Switch fand ich das einfach nur toll!




    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, das mit der Spoiler-Warnung würde ich jetzt mal so unterschreiben. Den ein oder anderen könnte das doch stören. Mass Effect ist nicht meins, gibt aber sicher einige, die erst hinterher die Geschichte beginnen. Vor allem bei dem Remake.


    Aber zurück zum Thema :)


    Für mich gibt es viele solcher Momente, in über 25 Jahren Gaming, hab ich viele solcher Momente erlebt. Ich kann wohl behaupten, dass ich an die 500 Videospiele durchgespielt habe und davon manche mehrmals.


    Einer der schönsten und eindrucksvollsten, epischen Momente im Gaming hatte Ghost of Tsushima.


    Und genau das hat am Ende nochmal so den Gedanken aufgerufen: Die ganze Reise, all die Qualen, haben sich ausgezahlt. Ich hatte ein Gefühl der Erleichterung mit bejahendem Kopfnicken. Das war cool. Unglaublich cool. Die Story hat mich sehr fasziniert.


    Ich hatte auch ein erleichterndes Gefühl und eine Träne verdrückt, als ich am Ende des FF7 Remakes angekommen war. Wir wissen alle was für eine Geschichte das ist. Obwohl die letzten Kapitel so sind wie sie sind, wusste ich, es geht hinaus, in das was wir schon kennen. Es war eine gewisse Vorfreude vorhanden, auf das was noch kommt.


    In dem Sinne, bin ich gespannt, was euch noch einfällt :)

  • Mass Effect 2: Project Overlord DLC Ende.


    Das DLC war wirklich eine geile Mini Story, vor allem das Ende des DLCs war echt Krass.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das erste Mal richtig Gänsehaut hatte ich damals auf der PS1, als das Intro von Final Fantasy VIII über meine alte Röhre flimmerte. Nicht nur, dass mir ob der genialen Optik damals direkt die Kinnlade auf den Boden knallte, nein, es war auch noch absolut großartig inszeniert. Mit einer solchen Steigerung hatte ich nach dem ebenso grandiosen Auftakt von FF VII nicht gerechnet.

  • Schönes Thema. :)


    Mein erster, richtiger, Gänsehaut-Moment fand während des Spielens von „Persona 3“ auf der PS2 statt. Da die bedeutungsschwangere Szene am Anfang zu sehen ist, gehe ich nicht von einem Spoiler aus: Mir sind die Nackenhaare hochgegangen, als zum ersten Mal die Rede von Tartarus war, wann der riesige Turm erscheint, und welche Wirkungen er auf die Menschen um sich herum hat („Apathy Syndrome”). Nach diesem Grusel empfand ich jeden Horrorfilm als Pille-Palle. Ich hoffe, dass Atlus irgendwann ein Remake des Games entwickeln wird. Für mich bleibt der dritte Teil immer noch das bisher beste Persona.


  • Hey Danke. :)
    Bin in letzter Zeit leider etwas inaktiv im Forum, bei so Threads mache ich aber immer gerne mit. Cooles Thema. :)


    Hier wurden schon einige genannt die mir da auch einfielen, ganz besonders Mass Effect 3 was ich ja erst vor kurzem gespielt habe.
    Intros lasse ich jetzt mal aus, je nach Spiel schafft es ein Intro eh immer das ich schon Bock aufs Spiel habe. Als ich nach so langer Tales Pause das Xillia 1 Intro gesehen habe musste ich fast weinen. ^^



    Nenne dann erstmal einer meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre:


    The Last of Us Part II





    Persona 5


    God of War Reboot


    Drei Grosskaliber sorry, hätte aber auch noch ein paar Indies in petto, vielleicht später dann mal!^^



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()