• Ganz recht. Und der Abgang war so skurril und bühnenreif, dass er eigentlich einen gesonderten Award bei den nächsten IAs wert wäre. Nur schade, dass die ganze Nummer so unglaublich tragisch ist.

    Ich raff immer noch nicht wieso er weg ist. 8|
    Ist es wegen dem besagten „Thread“?
    War einer der netten User und der positive Vibes ins Forum brachte…

  • Ich raff immer noch nicht wieso er weg ist. 8| Ist es wegen dem besagten „Thread“?
    War einer der netten User und der positive Vibes ins Forum brachte…

    Warum er sich so abrupt zu diesem radikalen Schritt entschlossen hat, bleibt ein Rätsel. Ich hab' da zwar eine Vermutung, aber die ist kein Thema für ein öffentliches Forum.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich hab kurz vor seinem Abgang noch mit ihm gesprochen und er meinte, dass das ein oder andere Mitglied ihm gegenüber ziemlich ausfallend bis beleidigend geworden ist, was er sich nicht anhören muss. Weiß aber auch keine Details, wahrscheinlich lief das im Privaten ab.
    So richtig verstehe ich es auch nicht, da er einen Tag vor seinem Verschwinden noch sagte, dass er bleiben wird. Dann aber flutsch und weg.


    Und wenn wir schon hier sind, hat sich Mahiro wieder aus dem Staub gemacht? Irgendwo wurde da vor ein paar Tagen was erwähnt, aber ein offizielles "Auf Nimmerwiedersehen" hab ich nicht gesehen.

  • Okay das hört sich ja nicht sehr schön an. Ich dachte es wäre weil ihr ihn meidet, zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern das er da was in der Richtung schrieb…
    Man muss auch sagen wenn man eine falsche Bemerkung abgibt im Forum, ist man bei den meisten durch und man wird gekonnt ignoriert. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
    Jedenfalls war ich davon überzeugt dass er eigentlich sehr beliebt war hier im Forum und aufgrund seiner Frohnatur. Sei es drum, alles gute Prince!

  • Man muss auch sagen wenn man eine falsche Bemerkung abgibt im Forum, ist man bei den meisten durch und man wird gekonnt ignoriert.

    Nein, so ist es eigentlich nicht. Mehrheitlich ignoriert wird man erst dann, wenn geposteter Blödsinn zur Regelmäßigkeit wird - und selbst dann bleibt das Ignorieren meist auf einzelne Threads beschränkt, denn es gibt User, die können bei bestimmten Themen sehr kontraproduktiv schreiben und bei anderen wiederum recht konstruktiv - kann mich selbst nicht mal ganz frei von dieser "Zweiteilung" sprechen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Muss da ehrlich gestehen. Als ich wieder im JP Games.de angemeldet habe verlange Zeit (zuletzt 2011), dachte ich ich siehe meine einigen alten Freunde/innen wieder. Einigen kenne ich noch aus Forum von Namen her die ich kaum damit zutun habe, aber meistens sind die gar nicht mehr da.


    Auch ich verschicke 16 User per PN und da konnte die nicht mehr melden. Bis auf zwei User der mich erzählen konnte, was da passiert ist.
    Die habe erzählt, dass es zuerst ein Streit gab mit dem Forum Thema gehabt und alle haben sich dann verzankt und die sich nicht mehr gemeldet haben. Und die meistens waren eh unmotiviert wieder da was zu machen. Dann haben die nicht mehr Kontaktiert mit ausrede "Keine Zeit" bis es am Schluss hieß "Bin schon zu alt dafür". Dann haben sich zuteil auch verheiratet haben sind Kindern und noch die Stressige Job und die User mit Games nicht mehr zutun haben möchten.
    Hätte damals er nicht kommentiert zu seine Zitat zu FFXIII, dann wäre es vielleicht nie passiert. Echt traurig.. ;(


    Und einigen habe ich durch Facebook erfahren, dass die zuteil am Krankheit leiden oder sogar verstorbene seien?


    Also die 4 User konnte ich ausfinden. Dem Rest von 12 User sind nicht mehr aktiv. Die waren froh das ich noch existiere seit meine verschwunden aus dem Forum und die meine die kommen wieder zurück als ich es gemeldet habe. Aber seitlange war es eine leere Versprechungen.


    Es war diese Generation, wo wir damals über Final Fantasy VIII bis zu Final Fantasy XIII darüber gerade. War noch Jung mit 23! ^^
    Einigen waren noch älter als ich und ich kann mir schon denken, wenn man älter wird, dann hat man die kraft für sowas nicht mehr. Auch ich sprühe das auch fast, dass es mir zu viel wird. Aber wegen mein Positive Haltung bin ich noch dabei, egal wie lange ich noch schrieben kann!! :D


    Also bin ich jetzt als "Einsamer Wolf" von dem Gruppe kann man sagen.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

    Einmal editiert, zuletzt von SGGG ()

  • @Kelesis


    Ich lebe noch. Und wenn mir langweilig ist, klick ich mich auch mal durch die Threads, weshalb ich diesen hier dann entdeckt habe.


    Die Gründe warum ich die Lust verlor, waren manigfaltig. Hatte ein paar Probleme mit ein paar Leuten hier und auch in der Familie.


    Und weder die wilde Diskussionen um FF7R, noch die Corona-Maßnahmen haben mir es einfacher gemacht, mich wieder einzuklinken.


    Und die Inflation trägt auch nicht gerade zur Verbesserung meiner Situation oder Laune bei.

  • @OvO: Erst mal schön, ein Lebenszeichen von dir zu vernehmen.
    Ich weiß, die Zeiten mit Corona, Inflation und Co. sind unschön, aber gerade dadurch gewinnen Refugien wie dieses Forum enorm an Wort. Egal, welche kleineren Reibereien es da in der Vergangenheit gegeben hat, Familie bleibt Familie - man streitet sich aber entzweit sich nie. :D
    Der Thread stammt übrigens nicht von mir. Sieht nur so aus, weil der Startpost gelöscht wurde. Jener stammte von einem User, der im März all seine Inhalte hier löschen ließ (weshalb es u.a. auch in diesem Thread einige Diskussionenslücken gibt).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich weiß, die Zeiten mit Corona, Inflation und Co. sind unschön, aber gerade dadurch gewinnen Refugien wie dieses Forum enorm an Wort - egal, welche kleineren Reibereien es da in der Vergangenheit gegeben hat - Familie bleibt Familie.


    Wenn einem das so wichtig ist, dann schon. Wenn ich lese, was im Internet so geschrieben wird, fang ich mich immer an zu fragen, ob ich es nicht endlich abbestellen soll. Das einzige was mich davon abhält, ist der dann fehlende Zugang zu Musik.




    Der Thread stammt übrigens nicht von mir. Sieht nur so aus, weil der Startpost gelöscht wurde. Jener stammte von einem User, der im März all seine Inhalte hier löschen ließ.


    Nennt man dann wohl Ironie des Lebens.

  • Wenn einem das so wichtig ist, dann schon. Wenn ich lese, was im Internet so geschrieben wird, fang ich mich immer an zu fragen, ob ich es nicht endlich abbestellen soll.

    Verstehe was du meinst. Ist ein Grund, weshalb ich inzwischen weitgehend die, um mit Volker Pispers zu sprechen, "asozialen Hetzwerke" meide und kleinere, interssenbezogene Communities bevorzuge, in denen man mehr oder weniger "unter sich" ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • ich lasse mal ein kleines hi hier ;)


    ich bin damals nicht mehr online gekommen da ich mich mit jemadnen nun sagen wir mal nicht mehr gut verstanden habe ^^° da die person vor mir hier war dachte ich es ist der richtige schritt. Mittlerweile lässt mir meine Tochter nicht mehr so viel Zeit online zu sein aber ich werde schauen ob ich es nicht doch ab und an wieder schaffe vorbeizuschauen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^