• Squid Game ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Siren Pictures für Netflix umgesetzt wird. Die erste Staffel der Serie wurde am 17. September 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht; eine zweite ist in Produktion. Vier Wochen nach Veröffentlichung war die Serie von circa 142 Millionen Netflix-Konten aus abgerufen worden. Dies war der bis dato erfolgreichste Netflix-Serienstart. Der vorherige Rekordhalter war die erste Staffel von Bridgerton mit 82 Millionen Aufrufen nach vier Wochen gewesen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich habe ich mir die Serie vorgemerkt, nachdem ich den Trailer auf Netflix gesehen habe. Also haste das richtig erfasst @PrinceNoctis ;)


    Allerdings hab ich eine verdammt große Liste was ich mal schauen möchte und das steht so in der Mitte, dauert also noch etwas bis ich es mir anschauen kann. Wird wohl so gegen Weihnachten gesuchtet, wenn ich meinen verdammt langen Urlaub habe :D

  • oh Vielen Dank für den Thread und die Empfehlung hier! Ich mag Hunger Games (Bücher und Film) sowie Alice in Borderland auch ganz gern und werde mir diesen hier auch mal vormerken! ^^
    Und sowohl deutsche als auch englische Synchro ist nice, ich mag derzeit nicht so Untertitel lesen...
    Und am Anfang die Zeichen auf der Visitenkarte, das Ding kommt doch von SonyPlaystation XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Telefonnummer, die in der Serie verwendet wird, gibt es wirklich.


    Eine Frau aus Südkorea hat dank der Netflix Serie 24/7, ständig anrufe und textnachrichten erhalten. Es ging sogar soweit, das ihr Akku schnell leer ging.


    Quelle: https://www.heute.at/s/netflix…-nur-723-zahlen-100165427


    Das ist schon krass, die Produzenten hätten wohl eine Fake Nummer benutzen müssen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bin mit Squid Game durch und hoffe auf Staffel 2.


    Die Serie war spannend von Anfang bis ende.



    Ein paar Schauspieler, die mitwirkten hab ich auch schon in anderen Koreanische Filme gesehen. Wie Gong Yoo aus Train to Busan.


    Hier sogar einen Memes zu Gong Yoo :D ...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Also hab jetzt gestern Abend die ersten 2 Folgen geschaut mit der Frau. Die findet die Serie auch spannend. Heute Abend geht es weiter... :)


    Wer alles gesehen hat, kann meinen Spoiler bedenkenlos lesen!


  • Ich hab jetzt auch 2/ fast 3 Folgen gesehen,


    Und bin auch sehr angefixt!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • So, habs nun auch durch!
    Prinzipiell schon gut, aber :


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, habs nun auch durch!
    Prinzipiell schon gut, aber :


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir hat es auch anfangs gefallen, aber zur Mitte hin und ganz besonders zum Schluss, fand ich es dann doch zunehmend schlechter. Generell gefallen wir mir diese Serien a la Battle Royal, Liar Game und was auch immer, aber es gab echt vieles was mich im Nachhinein gestört hat.


    Auch nur wer durch ist.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)



  • Ich hätte an sich auch nichts gegen eine 2. Staffel. Aber vielleicht etwas mehr Fokus auf "ausgeklügeltere" Spiele. Hatte natürlich einen Grund, wieso wir diese Art von Spielen gesehen haben.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Eine kleine Vermutung von mir, ich glaube das die Inspiration von Squid Game von "Gyakkyō Burai Kaiji: Ultimate Survivor" kam. Es gibt sogar...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was einer zweiten Staffel betrifft, meine der macher, das schon Staffel 1 für ihn schwer war umzusetzen. Staffel 2 wahrscheinlich nur mit Unterstützung.


    Und es gibt erste Plagiat vorwürfe.



    „Da ich die Serie alleine geschrieben und inszeniert habe, war es mental und physisch zu viel. Deswegen mache ich mir Sorgen, wenn wir eine zweite Staffel machen würden, würde ich wieder alles alleine schaffen? Wir können die zweite Staffel nicht sofort drehen. Aber da so viele Menschen die Serie lieben, habe ich das Gefühl, ich könne nicht sagen, dass ich es nicht tun werde.“


    Quellen:https://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18537798.html,


    https://www.tvmovie.de/news/sq…-staffel-2-netflix-120878

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich würde die Serie nicht noch mal schauen, ich fand es über weite Strecken ziemlich langweilig und vorhersehbar, der Großteil der Charaktere ist einfach seelenlos oder unglaublich nervig.


    Alles in allem für mich keine gute Serie, allenfalls Mittelmaß.

  • Hab nun alles gesehen und das große Finale war bombastisch für mich.



    Freue mich dementsprechend auf die nächste Staffel, aber mehr als 3 oder 4 Staffeln sollten es nicht werden.

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()