Ist sicherlich auch je nach Projekt unterschiedlich. Bei Piranha Becken TV und glaub auch bei DevPlay wurde der Entwicklungsprozess schon öfters genauer beschrieben. Auch wenn ich grad nicht weiß, ob diese spezielle Frage genau beantwortet wurde. Sind ja doch schon so einige Episoden, wo ich mir kaum alle merken kann
Letzten Endes ist es aber eher so, dass erstmal das grundlegende Game Design festgelegt wird. Setting, Genre, besondere Merkmale und sowas und da eben ein Konzept erarbeitet wird.
Die ersten spielbaren Version, sind auch in der Regel ohne Texturen und Sounds, was wohl schon die Frage dann beantwortet. (Wobeis wohl auch auf die Art des Spieles ankommt)
Letzten Endes wird die Musik meist ja eher passend auf die Areale, Abschnitte und Spielinhalte zugeschnitten.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass vieles parallel zueinander entsteht, bzw. aufgrund von ständigem Austausch. Sprich, während die Welt designt wird, werden Dialoge und die Geschichte geschrieben, genauso wie auch währenddessen die Musik entwickelt wird. Die Game Design Abteilung muss da eben eine gewisse Thematik bzw. Atmosphäre oder Richtung vorgeben, in die das Spiel gehen soll, woraufhin halt die ersten Demos zusammengeschustert werden, was sicherlich leichter wird, je mehr vom Spiel fertig ist, was Geschichte, Chars und Level anbelangt.
Letzten Endes ist das alles halt ein sehr komplexer Vorgang und sieht sicherlich je nach Entwickler unterschiedlich aus. Auch gut möglich, dass ich etwas nun vertauscht hab aber so ungefähr^^
Wenn du allgemein mehr über die Entwicklung von Spielen erfahren willst, kann ich dir wirklich nur empfehlen mal bei Youtube die Kanäle zu DevPlay und auch Piranha Becken TV durchzugucken. Kannst ja mal gucken, was da für Themen bisher bei sind, die dich interessieren oder gar selber bei den Kommentaren Fragen/Anregungen für neue Themen stellen^^