Ich war früher gegen Demos aber mittlerweile bin ich Fan davon. Bei FF XVI war es für mich ein Fail die Demo war eigentlich das beste am Spiel xD muss sagen die wussten genau was die da tun der Anfang und Bennedikta Boss+Burg waren das beste und führte leider zum kauf.
Bei Stellar Blade haben mich die Bosskämpfe überzeugt und habe knapp über 5 Stunden auf der Spieluhr und mir gefällt es ziemlich gut bei vielen Kritikpunkte die ich gelesen habe kann man nur den Kopf schütteln.
Z.b:
- Einige Rätsel drosseln Spieltempo
Einfach komplett neben der Spur die Rätsel sind bis jetzt alle unterschiedlich. In anderen Spiele würde man schreiben "Lockert den Spielablauf" und genauso ist es auch.
Also bis jetzt alles Top für das erste AAA Spiel aus Korea macht man verdammt viel richtig und meiner Meinung nach liegt es weit vor FFXVI.
Also zusammengefasst:
+ Gameplaymix aus Erkundung und Kampf
+ Semi Open World mit Linearen Leveln (auch hier findet man versteckte Items)
+ Eve wird meiner Meinung nicht Sexualisiert das sieht in z.B Bayonetta schon anders aus (gehört aber zur Spielerfahrung)
+ Guter Schwierigkeitsgrad und Anpassungsmöglichkeiten immer fair bis jetzt alle Bosskämpfe im ersten durchlauf besiegt (dank der Demo)
+ Soft Metroidvania
+ Sidequests sind überschaubar und unterhaltsam
+ Top Grafik (Ausbalanciert)
+ Story bis jetzt interessant aber ich aber habe da so eine Ahnung worauf es hinausläuft mal schauen
- Dialoge sind mir etwas zu seicht
- Charaktere haben zwar einen Charakter aber bringen es mit wenig Emotion rüber allerdings mit einem ABER da es bei den Einheiten zur der EVE gehört auch Story bedingt sein kann da es ja Hinweise dazu gibt.