[Multi] Stellar Blade (Project Eve)

• Ist ja es ja auch beide Seiten sind beschränkt nur das die eine Seite Ihren Einfluss nutzt um die andere zu dramatisieren während man es in Baldurs Gate 3 toll fand das man mit einem Bär schlafen konnte oder Last of Us 2 Spitzenbewertungen erhält werden Asiatische Spiele konstant erniedrigt weil es nicht dem Westlichen Weltbild entspricht. Leider versuchen die Entwickler dann auch immer westlicher zu Wirken weil Sie dem ausgesetzt sind.

Während die andere Seite laut aufschreit, wenn eine Frau nicht dem perfekten Standard entspricht und dann plötzlich Ubisoft kritisiert, dass der Hauptcharakter von Star Wars Outlaws nicht dem für sie "schönen Modell" entspricht, dass für das Motion Capture verantwortlich ist.

Sie sprechen von "Uglification" und sind zu beschränkt, zu merken, dass Charaktere nicht irgendwelchen echten Menschen entsprechen müssen. Nennt sich "künstlerische Freiheit". Ist für sie aber kein Problem, wenn das Charaktermodell "schöner" aussieht als das Modell, dass dafür Pate stand, DANN muss diese künstlerische Freiheit ja unbedingt gegeben sein!

Wie gesagt, beide Extreme sind nervig und frustrierend.

Wohlgemerkt, "Extreme". Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich einfach an einem Charaktermodell stört und es für denjenigen einfach zu übersexualisiert ist und die Person es ablenkend findet. Oder wenn jemand sich gerade so etwas wünscht. Beides valide Meinungen.

Ist nur, wenn man versucht, seine Meinung mit irgendwelchen hohlen Argumenten zu validieren und eine dumme Agenda zu pushen, dann habe ich ein Problem damit.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Während die andere Seite laut aufschreit, wenn eine Frau nicht dem perfekten Standard entspricht und dann plötzlich Ubisoft kritisiert, dass der Hauptcharakter von Star Wars Outlaws nicht dem für sie "schönen Modell" entspricht, dass für das Motion Capture verantwortlich ist.

Sie sprechen von "Uglification" und sind zu beschränkt, zu merken, dass Charaktere nicht irgendwelchen echten Menschen entsprechen müssen. Nennt sich "künstlerische Freiheit". Ist für sie aber kein Problem, wenn das Charaktermodell "schöner" aussieht als das Modell, dass dafür Pate stand, DANN muss diese künstlerische Freiheit ja unbedingt gegeben sein!

Wie gesagt, beide Extreme sind nervig und frustrierend.

Wohlgemerkt, "Extreme". Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich einfach an einem Charaktermodell stört und es für denjenigen einfach zu übersexualisiert ist und die Person es ablenkend findet. Oder wenn jemand sich gerade so etwas wünscht. Beides valide Meinungen.

Ist nur, wenn man versucht, seine Meinung mit irgendwelchen hohlen Argumenten zu validieren und eine dumme Agenda zu pushen, dann habe ich ein Problem damit.

Nun das ganze Thema kann man sicher einem West vs. Ost Entwickler Thread auslagern. Aber behaupte mal das der Kritikpunkt gegenüber EA/Ubisoft meist legitim ist, weil die Grafik tatsächlich immer einfach schlecht aussieht. Während der Asiatische Raum mit mehr Qualität heraussticht.

In die Linke Liste kann man sicher auch Frey aus Forspoken hinzufügen leider auch Opfer Westlicher Entwickler(Studio).

anzD30b_460s.jpg

Aber ja das ganze macht mein Face auch Tired

After watch Mass Effect streams all last night.. : r/gaming

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Devil May Cry 1

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

• Aber behaupte mal das der Kritikpunkt gegenüber EA/Ubisoft meist legitim ist, weil die Grafik tatsächlich immer einfach schlecht aussieht. Während der Asiatische Raum mit mehr Qualität heraussticht.

Na ja, so pauschalisieren kann man jetzt auch nicht, zumal du jetzt z.B. auch Abby aus The Last of Us Part 2 und Aloy aus Horizon Forbidden West dabei hast. Deren Games sind visuell garantiert nicht hässlich und auch wenn TLOUP2 sicher kontrovers aufgenommen wurde, vor allem in seiner Story, ist es jetzt rein von der Präsentation und weitestgehend vom Gameplay definitiv kein schlechtes Spiel.

Dann wiederum sind asiatische Spiele auch nicht immer für ihre Grafikpracht bekannt, gerade JRPGs können da manchmal hinterher hinken und Bayonetta, die ja auch auf der rechten Seite ist, hatte mit Teil 3 auch ein kontroverses Spiel, dass alles andere als hübsch aussah.

Übrigens ist ganz unten rechts auch Lara Croft aus der Tomb Raider-Reihe und ich habe wirklich absolut keine Ahnung, was die in der "Japanese Charakter Design"-Spalte macht. Soweit ich weiß, wurde kein Tomb Raider-Spiel je von asiatischen Studios entwickelt und sie ist ein Beweis, dass westliche Studios durchaus noch "klassisch-ästhetische" Charaktere erschaffen können, gerade, weil man hier auch ihren Reboot-Look sieht.

Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters und Aloy z.B. ist für mich weit davon entfernt, hässlich zu sein. Cortana hat man eigentlich auch nur in einem sehr unglücklichen Licht gezeigt, sie verzieht eine grimassenartige Schnute. Eigentlich folgt sie doch dem klassischen Schönheitsideal, wie ich finde, sieht man hier ganz gut:

Generell halte ich es für hochgefährlich, ohnehin objektive Schönheitsideale aufzustellen und, selbst bezogen auf Videospielfiguren, diese zu stark in "schön" und "hässlich" einzuteilen, denn auch wenn wir über Videospielfiguren natürlich anders reden sollten und dürfen, blasen wir die Sache zu sehr auf, könnten sich auch reale Menschen davon angesprochen und verunsichert fühlen.

Generell würde ich die Damen auf der linken Seite keinesfalls als "hässlich" betiteln und die auf der rechten als "schön". Das darf jeder beurteilen, wie er will, ich würde es aber nicht pauschalisieren.

Gibt sicher auch Menschen, die die Ladys auf der linken Seite viel hübscher finden als auf der rechten.

In die Linke Liste kann man sicher auch Frey aus Forspoken hinzufügen leider auch Opfer Westlicher Entwickler(Studio).

Aber Luminous Productions war ein japanisches Entwicklerstudio. Sicher, man hat sich definitiv von westlichen Designs und Tropes inspirieren lassen, aber das Spiel stammt tatsächlich aus Japan.

• Meins kommt offiziell am Freitag an , hatte mich dann doch situationsbedingt umentschieden es zu bestellen, da ich verteilt hatte, das ich diese Woche ja Urlaub hatte xD daher dann auch kein Problem mit 18er-Spiel Lieferungen..bin ja dann da (sofern der faule Postbote nicht wieder vergisst mal bei mir auch zu klingeln und es einfach bei nem Nachbarn unten abgibt weil er zu faul ist die 2 Stockwerke hochzugehen xD)

Freu mich über die wendecover-Überraschung, sowas ist immer nice und ist ne schöne Geste an die Spieler, um zu zeigen, das man auch an die Leute denkt, die USK-Logos verachten und der Ansicht sind, das diese das Cover verunstalten.

Da ist natürlich nen Wendecover immer die schönste Lösung, wie man das Problem lösen kann, sofern Original und wendecover zumindest identisch sind, blöd ists dann nur, wenn das wendecover was vollkommen anderes ist wie hier.. nimmt man zwar freudig als Wermutstropfen trotzdem, aber schöner wäre natürlich ein iodentisches Cover einfach ohne nerfige Ratifizierungen drauf

• Mir war schon klar, dass es so um die 80 bekommt, weil viele Sachen im Kampf einfach unsinnig sind(wie die ganzen verschiedenen Combos ohne Sinn) und man ständig das Gefühl hat sie wussten nicht wirklich was Stellar Blade werden soll.

Ein besonderes Spiel ist es aber definitiv und Laune macht es auch. Kaufs mir aber erst Anfang Mai^^

Btw, es gibt größere Open World Areale. Persönlich finde ich dieses Review(sowie auch Reviews von denen generell in letzter Zeit) hier am besten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein anderes Review bringt einem das Spiel ohne Spoiler so nahe. Hab das aber zuletzt schon öfters festgestellt, dass PS Access Spiele sehr interessant reviewed oder previewed.

• Sodele, meine PlayAsia-Bestellung wurde heute verschickt! 😁

Ich kann echt nur hoffen, dass ich es noch diese Woche erhalte. Wenn nicht, dann werde ich wohl oder übel bis nächste Woche warten müssen. 😩

• Gibts schon Guides für alle Klamotten oder so, oder wo man die ganzen Codes für die Truhen findet xD? Mein nur, Spiel sollte morgen ankommen.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Hab es jetzt 2 Stunden gespielt also so richtig begeistert bin ich nicht. Grafik finde ich sehr anstrengend und auch nicht wirklich gut und die Animationen sind sehr holperig. KS ist mir zu hektisch und macht nur wenig spaß. Gebiet wo ich bin ist sehr überladen irgendwie ist in jeder Ecke etwas.

Hab da jetzt viel mehr erwartet und warum muss das unbedingt souls Elemente haben kann man nicht einfach ein schönes Aktion rpg machen :(

Das Thema der Story finde ich spannend aber ob das was wird.

Teste jetzt erst mal Sand Land schlimmer kann das auch nicht sein.

• New Game Plus bringt einiges mit mir 34 Neue Outfits? Das kann ich mir nicht vorstellen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Devil May Cry 1

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

• Hab mal durchgängiges Gameplay direkt nach der Demo angeschaut, und ja... Souls Like nicht wirklich eher Sekiro+ mit Nier Automata Like Welt, Gimmicks und Musik. Man muss halt auf das Sekiro Like KS stehen, ansonsten kann ich verstehen wenn es sich zu statisch/krampfig anfühlt.

So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es ja auch keine anderen Waffen, außer später als Spezial-Ausrüstung Schusswaffen?

Mir gefällts auf jeden Fall, außer dass man keine Waffen-Variation hat(das ist aber wohl dem Parry System zu verdanken). Sekiro fand ich auch gut, das müsste ich auf der PS5 irgendwann auch mal nachholen, aus irgendeinem Grund hatte ich das damals nicht ganz zu Ende gespielt(kam wohl wieder irgend ein anderes neues Spiel dazwischen).

Weiß noch nicht ganz ob die komplette Welt verbunden ist, scheint aber wohl so zu sein(inklusive mal größeren Open Sections und Town Hubs), da es viel Back-Tracking gibt durch u. A. Quests und Abkürzungen.

I know Sekiro gilt als Souls-Like, aber Stellar Blade ist mehr so ein vereinfachtes Sekiro mit mehr Möglichkeiten.

Übrigens, hab ich schon öfter gelesen, der erste Durchgang soll ca 30 Stunden dauern. Für ein Spiel, das eigentlich ein Action-Spiel sein soll, recht großzügig, noch mehr für Slow-Burner^^

6 Mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

• Hätte auch kein Zweiter darüber auseinandersetzten können, Klasse! Psycake :thumbup:

Mich regt wegen dessen Social Media die alles runterziehen und später juckt es eh keiner mehr!

Mich erinnert die ganzen Situation ganz schön hart am das "Hogwarts Legacy Drama" was damals gemacht wurde und am Ende haben sich umso mehr Leute erst recht das Spiel gekauft, weil die ganzen lächerliche Aktivismus das genau das Gegenteil bewirkt hat und nach das wurde des Harry Potter-Universum auf verschiedene Geräten darunter auch Mobilgeräte veröffentlicht nicht nur eines, und wo sind die Aktivesten wo eigentlich darüber boykottieren müssen? Ach so.. könnte es sein, dass dort all die Pesudosozialen Aktivesten wieder das nur nachgelabert haben was gerade auf X (ehemals Twitter) im Trend war und in Wirklichkeit beschäftigt gar nicht ernsthaft mit dem Thema.

Naja, bei Stellar Blade ist das ganze jetzt eben auch so, dass die Vorbestellerzahlen durch die Decke gegangen sind, die Downloadzahlen, der Demo sind völlig explodiert, weil einfach jeder über das Spiel jetzt spricht, es war die beste Werbung die überhaupt passieren konnte und die Realität sowie Relationalität hat halt wieder mal gesiegt die Leute wollen halt nur ein Videospiel spielen und Spaß haben und ohne, dass der

Leute, ich kann euch nur eindringlich vermitteln, lehnt diese merkwürdigen Ideologien ab, schließt euch keiner extremistischen Seite an, hört nicht auf diese Leute wollen, dass ihr schwach werdet und Lügen sind der Grund, dass ihr schwach werdet vertraut euerm Leben lieber auf richtige Werte welche dem Zusammenhalt fördern anstatt euch Spalten und lasst diese Clowns hinter euch!

final-fantasy-8-characters.jpg

„Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

-Nobuo Uematsu

• Ein paar Tipps, (englischsprachig) vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen beim Gameplay:

Externer Inhalt youtu.be

Am coolsten finde ich gegen Ende, wo sie über die Klinge springen kann, um der Attacke auszuweichen.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich muss sagen ich bin etwas überrascht das, dass Spiel unter 40Gigabyte groß ist. Nach den ganzen Eyecandytrailern hatte ich mit etwas in Richtung 100GB gerechnet, aber gut ich will nicht meckern.

Das mag an zwei Faktoren liegen:

-Das Spiel wurde mit Unreal Engine 4 und nicht 5 entwickelt. Denke, das spart Ressourcen.

-Die meisten Gebiete sind relativ linear und die einzige offene Karte, die ich gefunden hab, hat etwa die Größe einer der größeren Tales of Arise-Karten. Heißt, die berechnende Fläche ist auch nicht sehr groß, selbst, wenn das Spiel an und für sich ordentlich Umfang haben soll

Bis ich dazu komme wird das bestimmt noch um ein paar Patches aufgeblustert. :D

Möglich, wobei vieles davon wohl eher Content-Updates sein werden. In meiner bisherigen Erfahrung (und was ich bislang dazu in anderen Reviews gesehen hab) ist das Spiel schon sehr feingeschliffen.

• Anscheinend versteht du nicht was ich genau meine. Hast recht, dass man gegen den Kauf eines Spiels und dem IP schon bereits eine Fanbase haben usw.

Aber was ich gemeint habe war, dass es welche gibt die diesen "Ideologien voll Pfosten" glauben im Social Media etc. die entweder übertrieben Schlechtes oder was positives wollen, dass ist wenn man ein Redakteuren was Schlecht Bewertet hat, was wiederum alle auf hetzten und später redet keiner mehr darüber, das gleiche ist wie bei PS3 Bayonetta (Halbwegs ging damals diese Shitdown nur kurz vorüber) und wie ich gesagt habe zur Hogwarts, dem auch im Social Media (im Englischen Teil natürlich) zuteil von dem Pesudosozialen Aktivesten (meistens von dem SWF) runterziehen wollten war bei TLoU 2 genau das selbe gewesen (abgesehen von dem LGBT-Story) Kreativ Spiele leider werden auch noch dezimiert so das wir nur Super Mario zufrieden geben müssen!

Zitat von Fur0

Die Debatte Online wird jedenfalls weitergehen, und beide Seiten versuchen den Erfolg oder Misserfolg für ihre eigene Lesart zu reklamieren. Genau dies ist aber kompletter Humbug.

Ja, so ist es auch, leider!

final-fantasy-8-characters.jpg

„Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

-Nobuo Uematsu

• Hab es jetzt 2 Stunden gespielt also so richtig begeistert bin ich nicht. Grafik finde ich sehr anstrengend und auch nicht wirklich gut und die Animationen sind sehr holperig. KS ist mir zu hektisch und macht nur wenig spaß. Gebiet wo ich bin ist sehr überladen irgendwie ist in jeder Ecke etwas.

Hab da jetzt viel mehr erwartet und warum muss das unbedingt souls Elemente haben kann man nicht einfach ein schönes Aktion rpg machen :(

Das Thema der Story finde ich spannend aber ob das was wird.

Teste jetzt erst mal Sand Land schlimmer kann das auch nicht sein.

bei so nem Kommentar muss ich mich ernsthaft unweigerlich grade fragen..nach 2 Stunden ... hast du die Demo gespielt ?

Und wenn nicht, warum nicht, denn die Demo sollte ja einem mehr als aufschlussreich genug einen Eindruck über das Spiel vermitteln ..manch Leute sind gar so verrückt gewesen und haben die Demo allein 50h gesuchtet laut Entwickler ...

oder haste das Spiel einfach blind gekauft, ohne dich vorher drüber zu informieren, dass du nach schlappen 2h schon vom Spiel so dermaßen enttäuscht bist??