The Legend of Heroes: Trails from Zero erscheint hierzulande am 30. September

  • NIS America hat bekannt gegeben, dass The Legend of Heroes: Trails from Zero am 30. September in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs (Steam, GOG, Epic Games Store) erscheint. Diese Meldung begleitet man mit einem Story-Trailer.

    Im NISA Europe Online Store könnt ihr für PlayStation 4 und Nintendo Switch die Limited Edition vorbestellen. Zusätzlich gibt es die „normale“ physische Veröffentlichung, die Deluxe Edition. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.

    Als Lloyd Bannings der Spezialeinheit von Crossbell zugewiesen wird, müssen er und seine neuen Teamkollegen sich im Kampf gegen die Ungerechtigkeit in einer von Korruption geprägten Stadt beweisen.

    Die beiden Titel der Crossbell-Duologie, Trails from Zero und Trails to Azure, werden in Zusammenarbeit mit der Geofront-Gruppe lokalisiert. Geofront ist eine Gruppe freiwilliger ÜbersetzungskünstlerInnen und für viele Fans ist es ein tolles Zeichen, dass NIS America für die Lokalisierung mit dieser Gruppe zusammenarbeitet.

    Der neue Story-Trailer

    Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails from Zero, NIS America, Falcom

  • Yay ^^


    Jetzt sogar früher als ursprünglich angekündigt, hieß ja zuerst das Zero/Azur und Reverie 2023 kommen sollen.
    Das Zero nun Herbst diesen Jahres kommt, lässt mich stark hoffen das Azure und Reverie vielleich auch nun schneller erscheinen könnten und 2023 bloß ne vorsichtige Corona-Prognose war, man aber mit den Spielen schneller als gedacht vorankommt.


    Wünschenswert wäre es. Bin aktuell beim Platin-Nightmare Run von Cold Steel 4 dran, alle 4 Titel hintereinander durchgesuchtet.


    Ich will, ich brauch mehr Trails!! ^^
    Die Crossbell-Ark kam ja leider nie nach Europa, was sich durch die Zero/Azure Remaster ja bald ändert.
    Danach kann man echt nur hoffen das Sky danach bei guten Absatz der Remaster auch für PS4 remastered wird, damit man endlich die ganze Reihe auf 1 Konsole chronologisch zocken kann.


    Hatte zwar auch seinen eigenen Charme die Spiele zu zocken, ohne vorher die Abenteuer von Estelle und Lloyd gezockt zu haben und somit unvoreingenommen alles aus Reans sicht zu sehn, ohne zu wissen was vorher in 5 anderen Spielen zuvor passierte, jedoch trübte das natürlich auch den Bezug zu bestimmten Charakteren später, weil die Reihe n gewaltigen Cast hast und es dadurch unvermeidlich ist, dass nicht hier und da Charaktere genannt werden, die für den Cold Steel-Spieler belanglos erscheinen, da kein Bezug, für jemand der aber mit Sky einstieg durchaus Bedeutung hat.
    Cold Steel 4 tut zwar perfekt sein bestes alles verständlich zu halten, so das auch wir westlichen Spätzünder das Allermeiste gut nachvollzieht konnten, aber ist trotzdem ich vergleichbar, wie wenn man auch Sky 1-3 und die 2 Crossbell-Spiele Zero und Azure spielte zuvor.


    Von daher freu ich mich sehr zumindest die Crossbell-Spielt bald nachholen zu können, um wichtige Teile der gesammten Spielgeschichte von 1 der 3 wichtigen Perspektiven zu erleben, die zu den Ereignissen aus Cold Steel 3 und 4 führen^^


    Und dann mit Reverie weiter die Story fortführen zu können, welche die zweite große Story-Hälte einleutet und die drei Stränge von Rean, Lloyd und Estelle final abschliesst.


    Und danach steht dann schon irgendwann vermutlich 2024/25 Trails in the Darkness an *hofft

  • Auch wenn ich eigentlich schon ziemlich gespoilert bin von dem Spiel, freue ich mich sehr drauf es zu Spielen. Natürlich wird es Day One gekauft (auch wenn ich den Preis eigentlich für nur eine Übersetzung zu hoch finde), aber ich werde wahrscheinlich erst auf den 2. Teil warten bis ich es durchspiele. Ein bisschen schade ist es aber, dass es im gleichen Monat wie Xenobalde kommt, somit bekommt das Spiel noch weniger Aufmerksamkeit als jetzt schon.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sogar früher als ursprünglich angekündigt, hieß ja zuerst das Zero/Azur und Reverie 2023 kommen sollen.

    Trails from Zero war für Herbst 2022 angekündigt.^^ Azure, Reverie und Nayuta sind für 2023.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Potentieller Day-One-Kandidat für mich. Meine Begeisterung für die Serie mag abgeflaut sein, aber den Crossbell-Arc will ich unbedingt noch erleben!
    Freu mich, dass man diesmal gleich die Switch mitbedient!

  • Sehr schön, da freue ich mich auch schon sehr drauf :) Trails to Zero steht in diesem Jahr auch auf meiner Bucket-List, insofern spiele ich es vielleicht direkt zu Release - vorausgesetzt, dass da nicht auch gerade andere Most-Wanted rauskommen wie z.B. Hogwarts Legacy, Digimon Survive und A Plague Tale: Requiem. Das sind leider alles potentielle Herbst/Winter-Kandidaten :'D

  • Sehr schönes Spiel und ich werde gerne nochmal zugreifen, da ich mit Fanpatch gespielt hatte.


    Kann mich auch nicht an so einen extrem fiesen Cliffhanger wie bei TitS FC oder Cold Steel 1 erinnern. Also ihr könnt unbekümmert direkt loslegen, wers nicht kennt.

  • Der nächste "neue" Teil wäre mir ja lieber gewesen :D Immerhin haben wir ja noch Xenoblade dieses Jahr.
    Und die Crossbell Teile sind auch sehr schön, wird für mich dann ein Switch kauf. Ich kenne sie halt schon.