• RikuXIII Jaaaaa, dass es eine physische Version in Nordamerika geben wird ist ja schon länger bekannt. Meine Frage bezog sich explizit auf den Status der physischen Fassung in Europa!
    Klar kann ich mir notfalls auch die US-Version importieren, hab aber eigentlich keine Lust auf die hohen Versandkosten.
    Aber wenn es nicht anders geht (und die Reviews einigermaßen positiv ausfallen) hab ich wohl keine Wahl und führe meine Kreditkarte mal ein wenig aus, um bei Amazon US zu bestellen...

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• RikuXIII Jaaaaa, dass es eine physische Version in Nordamerika geben wird ist ja schon länger bekannt. Meine Frage bezog sich explizit auf den Status der physischen Fassung in Europa!
    Klar kann ich mir notfalls auch die US-Version importieren, hab aber eigentlich keine Lust auf die hohen Versandkosten.
    Aber wenn es nicht anders geht (und die Reviews einigermaßen positiv ausfallen) hab ich wohl keine Wahl und führe meine Kreditkarte mal ein wenig aus, um bei Amazon US zu bestellen...

Gibt's wohl bei Netgames.de und Gameware.at zu finden. Bei letzterer ist eine Cero-Ver. mit Multi-Text. Ob es bei Netgames.de eine PAL Version ist, lässt sich so nicht rauslesen. Ich hoffe, dass konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

Netgames.de:

Slitterhead - PS5

Gameware.at:

Slitterhead für PS5 kaufen - gameware.at

PS: Gameware.at bietet die Limited Edition vom Spiel an.

mobile.83flew7.jpeg

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wär superschade, weil das Cover schon echt cool aussieht.
    Falls das Spiel am Ende wirklich gut wird, würde ich es schon gern physisch haben.

Ich glaube da gibts bisher nix offizielles bis auf die Xseed Sache in Amerika...

Ich weiß noch nicht ob ich auf eine reguläre Handelsversion warten soll oder ob es dann ein digitaler Sale wird. Wird sich zeigen was die Entwickler dazu noch sagen, alles bisher gebotene ist für mich kein akzeptabler Vertriebsweg.

• Das Angebot bei Gameware ist wirklich nicht verkehrt, auch, wenn da noch Versand drauf kommt, ist es günstiger als Netgames und jeder Import. Auch wenn ich nicht glauben kann, dass die pünktlich zum Release alle bereits beliefert worden sind.

Ich wusste von der Retail-Version noch gar nichts, aber wenn die wirklich am 08.11 erscheint, ist es, meiner Ansicht nach, völlig ausgeschlossen, dass es dafür noch nen Europa-Release gibt. Dafür wäre Marvelous Europa vermutlich verantwortlich gewesen. Oder aber vielleicht noch Numskull.

Ich würde hier sogar noch zugreifen, weil das Cover und die Extras ganz cool sind. Aber dann haben wir ja immer noch das Spiel, was ja zumindest etwas taugen sollte und ich aktuell daran noch zweifle^^ Aber lange bis zu den Reviews ist es ja nicht mehr.

Edit: Ich nehme alles zurück, sowohl Netgames als auch Gameware bieten nur die japanische Version an. Da ist ja nichts bei außer bei der japanischen Collector's Edition, für die Gameware dann gleich mal 100 Euro nimmt. Keiner der beiden Shops bietet die US-Version von XSEED an. Da würde ich dann eher auf VGP zurückgreifen, müsste versandkostenfrei sein.

Edit²: Ich werde es vermutlich noch bereuen, aber ich habe mir das Spiel nun auf VPG in der Day1 Edition bestellt. Da das ein 60 Euro Titel wird (was mutig ist), sind 71 Euro mit Versand (leider nicht qualifiziert für kostenlosen Versand) inklusive sämtlichen Steuern für den Import noch in Ordnung.

Dennoch werde ich es erstmal eingeschweißt lassen, so könnte ich es dann sogar noch für 10-20 Euro mehr auf eBay verkaufen. Mal schauen, die Welt steht mir offen :whistling:

Auf YouTube gibt es ein von einer KI-Stimme eingesprochenes Vorab-Review. Von allem, was ich so gesehen habe, erinnert es mich an ein PS1 Spiel was das Game-Design angeht. Ich meine, Toyama hat die "Rough Edges" von Slitterhead mit dem ersten Silent Hill kürzlich verglichen. Ich hoffe, zumindest der Soundtrack von Akira Yamaoka lohnt sich, denn es ist ein Soundtrack bei der Day 1 Edition dabei.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

2 Mal editiert, zuletzt von Somnium (4. November 2024 um 02:07)

• Die Cero Version hat übrigens auch deutschen Text auf der Disc.

mobile.83flew7.jpeg

• Also jetzt hab ich mir Slitterhead auf Gameware.at vorbestellt. Bin gespannt ob die es noch rechtszeitig da haben, oder wegen dem Japan Import erst später kommt, hab um ehrlich zu sein noch nie bei denen einen Japan Import bestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Die Cero Version hat übrigens auch deutschen Text auf der Disc.

Daran hatte ich nie Zweifel. Zumal Gameware diese Version sonst auch nicht anbieten würde. Aber wenn ich für einen kleinen Aufpreis einen Soundtrack auf CD, ein Artbook und irgendwelche Sticker, alles in einer großen Box und nicht gequetscht in einer kleinen Plastikhülle bekomme, dann ist ja klar, wofür ich mich entscheide.

Hätte ich jetzt nicht von der Retail-Version bzw. der Day 1 Edition von XSEED erfahren, wäre Slitterhead wohl auch weiterhin kein Thema für mich.

Die Reviews sind nun auch draußen und wirklich exakt in dem Rahmen, wo ich das Spiel erwartet habe. Für alle 3 Plattformen pendelt der Metascore von 60-69. Dabei hat es aber dann doch noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet habe. Slitterhead soll kein kompletter Reinfall sein, das größte Problem des Spiels seien viele Bugs, wenig Polish und dementsprechend auch das eher geringe Budget. Gelobt hingegen wird das Konzept, die Spielwelt, Atmosphäre und Soundtrack, was es besonders im Zeitalter von Remakes/Remasters und daraus wenig neuen, frischen Ideen sich seine Nische verdient hat. Aber die Erwartungshaltung muss halt dementsprechend angepasst sein.

Weiß nicht, ob mir das reicht, mein Spiel auszupacken wenn es dann irgendwann mal ankommt. Aber zumindest weiß ich durch die Reviews nun besser, worauf ich mich einstellen kann.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Ich werde es vermutlich noch bereuen, aber ich habe mir das Spiel nun auf VPG in der Day1 Edition bestellt. Da das ein 60 Euro Titel wird (was mutig ist), sind 71 Euro mit Versand (leider nicht qualifiziert für kostenlosen Versand) inklusive sämtlichen Steuern für den Import noch in Ordnung.

Mutig, wenn man bedenkt, dass die Reviews da noch nicht draußen waren. XD Sogar ich wollte da erstmal abwarten und mir die Reviews anschauen.
    Ich denke, ich werde jetzt auch erstmal abwarten und es mir notfalls in einem (digitalen) Sale holen.
    Ich war ja eher VORSICHTIG optimistisch aber mit einer gesunden Portion Skepsis, aber es gibt einfach gewisse Dinge wie sich scheinbar oft wiederholende Missionen, die mich erstmal doch abschrecken.
    Ich hatte eher gehofft, es hätte eher die Struktur eines Resi 4 oder The Evil Within mit einem stringenten "Punkt A nach Punkt B"-Pfad, aber das ist wohl nicht der Fall. Also werde ich es leider erstmal auslassen. Will aktuell eh noch die restlichen Silent Hill-Titel noch spielen, die in meinem Marathon noch fehlen (sitze aktuell an Teil 4) und habe heute im GameStop Indika und The Stanley Parable Ultra Deluxe gefunden, die ich auch noch nachholen möchte. Also kann ich auch noch warten für´s Erste.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Mutig, wenn man bedenkt, dass die Reviews da noch nicht draußen waren. XD Sogar ich wollte da erstmal abwarten und mir die Reviews anschauen.

Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass diese Day 1 Edition wirklich ne eher kleinere Auflage hat und dann auch wirklich was für die Sammlung ist. Oder halt eBay :D Aber nach allem, was ich mir nun angeschaut habe, werde ich es denke ich spielen. Ich hab nun so oft irgendwo gelesen, wer den Suda-Jank mag, könnte an Slitterhead seine Freude haben.

Aber spannend zu sehen, dass dich letztendlich anscheinend der Metascore gebrochen hat, du gehörtest zu den wenigen, die hier für Slitterhead in die Bresche gesprungen sind :D Bin am Ende mal gespannt, ob meine nicht vorhandenen Erwartungen dann doch noch irgendwie gekitzelt werden können.

Was Bokeh Game Studio angeht, befürchte ich irgendwie, dass es das nach Slitterhead schon wieder gewesen sein könnte.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Ich habe mal aus jux Gameware.at gefragt(da ich die Antwort schon wusste), wann das Spiel beim Kunden ankommt, da es sich um einen Japan Import handelt. Der Support meinte es ist schwer zu sagen, vielleicht auch vor dem Release, aber laut Erfahrung eher nachdem Release.

PS: Geht für mich vollkommen in Ordnung, wenn meine Bestellung etwas später ankommt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (5. November 2024 um 11:04)

• VGP hat meine Day 1 Edition heute zum Release versandt. Anscheinend dann wirklich aus ihrem Europalager in den Niederlanden, was bedeuten könnte, ich muss nicht ewig warten, bis das Paket da ist.

Hab mir gerade auch mal ein Unboxing angesehen. Wie so oft bei XSEED kann sich das wirklich sehen lassen. Der Soundtrack befindet sich auf CD und kommt in einem schönen Digipack mit sehr schickem Artwork und das Artbook ist dann doch umfangreicher, als ich erwartet habe. Die Sticker sind halt Sticker. Und auch Poster mit dem Artwork des Apartments ist auch noch dabei. Mal sehen, ob das Spiel dann selbst ansatzweise mit der physischen Version mithalten kann.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Ich werde wohl auf einen Sale warten, da man wieder die Dreistigkeit besitzt und keine physische Version hier verbreitet obwohl es eine Version gibt die hier vertrieben werden könnte. Von daher hat der Entwickler erstmal Pech gehabt, gibt genug andere Titel die sich nach meiner Aufmerksamkeit dürsten. ^ ^

Würdest du denn wirklich nur deutsche Versionen unterstützen oder boykottierst du den Online-Handel komplett? Denn mit Gameware und Netgames hat man deutschsprachige Alternativen, wo das Spiel zu nem vernünftigen Preis angeboten wird und du unterstützt auch noch von Amazon unabhängige Fachhändler. Aber klar, wenn du auf ne deutsche Packung wert legst oder generell den Online-Handel nicht unterstützen möchtest, dann wäre das natürlich keine Option.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Würdest du denn wirklich nur deutsche Versionen unterstützen oder boykottierst du den Online-Handel komplett? Denn mit Gameware und Netgames hat man deutschsprachige Alternativen, wo das Spiel zu nem vernünftigen Preis angeboten wird und du unterstützt auch noch von Amazon unabhängige Fachhändler.

Ich lege nur keinen Wert auf Onlinehandel, zumindest in den meisten Fällen, alles kann man nicht umgehen, aber hier bin ich enttäuscht.

• Ich lege nur keinen Wert auf Onlinehandel, zumindest in den meisten Fällen, alles kann man nicht umgehen, aber hier bin ich enttäuscht.

Ich glaube, man überschätzt da den Titel auch irgendwie. Mich überrascht es eher, dass man außerhalb Japans überhaupt irgendeinen Vertriebspartner für ne Retail-Version gefunden hat. Soweit ich weiß stemmt das Studio fast alles selbst, was ja dann auch dazu führte, dass das Budget sehr limitiert war. Aktuell spielen da glaube ich rund 500 Leute auf Steam, was zwar immer noch das fast dreifache an Spielern vom Shadow of the Damned Remaster ist, aber das ist halt schon wirklich die ultra Nische^^ Für Europa hätte man wohl nochmal nen separaten Vertriebspartner finden müssen.

Was Bokeh stattdessen hätte tun sollen: Das Projekt über Kickstarter finanzieren und auf dort dann auf der Suche nach nem Publisher gehen sollen. So hätte man sicherlich auch nochmal deutlich mehr Leute erreicht. Dann hätte man sich wahrscheinlich auch nen größeren Retail-Release erlauben können. Und dann auch das Spiel auf Konsole für 50 Euro anbieten können, wie man es auf dem PC tut (da gibt es sogar noch nen Launch-Discount wo man sogar nur 45 Euro zum Release nun zahlt).

Man hat einfach sehr wenig getan, das Spiel zu bewerben und ich verstehe einfach nicht, warum man ohne großen Geldgeber, der Stress macht, sich nicht einfach dafür Zeit genommen hat, das Spiel auf 2025 zu verschieben, weiter an dem Spiel zu arbeiten und anschließend mit ner kleinen PR-Kampagne das Spiel anfang kommendes Jahr zu veröffentlichen. Von der Existent des Spiels wird man wohl nur in Fachkreisen bescheid wissen.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Man hat einfach sehr wenig getan, das Spiel zu bewerben und ich verstehe einfach nicht, warum man ohne großen Geldgeber, der Stress macht, sich nicht einfach dafür Zeit genommen hat, das Spiel auf 2025 zu verschieben, weiter an dem Spiel zu arbeiten und anschließend mit ner kleinen PR-Kampagne das Spiel anfang kommendes Jahr zu veröffentlichen. Von der Existent des Spiels wird man wohl nur in Fachkreisen bescheid wissen.

Vllt weil man keine Kohle mehr hat da jeder Monat Zeit und Geld kostet für ein Produkt was eine Totgeburt ist seitdem Reveal des Gameplays. Der erste CGI Trailer weckte Interesse an Horror aber stattdessen entwickelt man sich Kreativ in die Insolvenz am Markt vorbei.

Jeder Geldgeber/Publisher wird sich 2x überlegen ob es sich überhaupt lohnt letzten Endes Kostet in diesem Fall die Produktion wahrscheinlich mehr als der Umsatz dem man damit hätte generieren können weil das Produkt nicht überzeugt.

Und das ist nicht meine Meinung über das Spiel sondern Rational betrachtet.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

Einmal editiert, zuletzt von VenomSnake (9. November 2024 um 14:19)

• Du meinst so wie deine vollkommen rationale Blickweise über Kojima, Nomura etc. xD Mit rational oder objektiv würde ich deine Posts nicht unbedingt in Verbindung bringen, mir fällt seit der Registrierung keiner ein. :/

Weiß nicht was du meinst aber Nomura ist allgemein ein schlechter Story Writer und Kojima wird überbewertet. Um diese Personen herrscht in bestimmten kreisen einen Personenkult und jede Kritik wird als Beleidigung auf die eigene Person aufgefasst da kann ich ja nix dafür das einige so empfindlich sind. xD

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Ich hab das Paket jetzt bestimmt schon ne Woche hier, aber eben noch nicht ausgepackt. Nun habe ich es getan und möchte mal zwei Bilder teilen. Wie immer von XSEED ne wirklich schöne Day One Edition. Das wäre bei Square Enix bereits ne Special Edition für 90 Euro vermutlich. Die Box selbst ist ne wirklich robuste Pappbox und kein schwammiger Schuber. Schöne Veröffentlichung. Zocken möchte ich es nach dem Silent Hill 2 Remake und werde Slitterhead Stellar Blade den Vorzug geben, weil es einfach ne ganze Ecke kürzer sein dürfte als Stellar Blade.

PXL-20241127-175241239.jpg

PXL-20241127-175349024.jpg

Inhalt: Box, Spiel, Soundtrack im Digipack, Stickerbogen, Artbook

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10