Pokémon Karmesin und Purpur

  • Ab morgen bis einschließlich dem 21. Dezember gibt es Dialga und Palkia mit Teratyp Drache als 5-Sterne-Raid zu fangen. Wie immer ein Exemplar pro Spielstand.

    Laut dem heute veröffentlichten Trailer wird man scheinbar so gut wie alle Legendären Pokémon im neuen DLC bekommen/fangen können, Auch Dakuma und mindestens die Pferde aus Galar. Wer also keins dieser Pokémon hat es über HOME übertragen zu können, wird nun hier die Chance haben diese zu bekommen.


    Als Geheimgeschenke gibt es auch noch Shiny Lucario, Darkrai und ein Meisterball.

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem heute veröffentlichten Trailer wird man scheinbar so gut wie alle Legendären Pokémon im neuen DLC bekommen/fangen können, Auch Dakuma und mindestens die Pferde aus Galar. Wer also keins dieser Pokémon hat es über HOME übertragen zu können, wird nun hier die Chance haben diese zu bekommen.

    Dann hoffe ich mal das die nicht Shiny Locked sind. :D

  • Heute in Purpur:


    Habe die Pokémon Geschenke abgeholt und mich Palkia und Dialga gewidmet.

    Palkia war easy mit Flatterhaar Solo machbar. Für Dialga musste ich online gehen und habe ein Mottineva dafür zusammengebastelt. Hat mich mehrere Versuche gekostet, weil es wieder mal ein Glücksspiel war überhaupt in einen Raid zu kommen. Der 2. tatsächlich stattgefundene Kampf war es dann, aber mein Mottineva war nicht so effektiv wie erhofft, auch weil Dialga Tarnsteine einsetz und dadurch direkt nach Erholung KP wieder abgezogen wurden. Gerettet hat uns u.a. ein Einsatz von Draco Meteo, den ich abbekam, da ich als einzige nicht-Fee war.


    Palkia habe ich btw im Premierball gefangen, Dialga im Luxusball.


    Bei Karmesin widme ich mich dem irgendwann die Tage.

  • Bin gestern auch auf die Jagd nach den beiden legendären Pokemon gegangen.


    Für mich waren die Kämpfe an sich erstmal nicht das Problem. Eher war es ein Krampf gewesen in eine passende Lobby zu kommen. Ich hab knapp eine Stunde für Dialga gebraucht, um auch nur einmal die Chance zu erhalten gegen es zu kämpfen. Naja nach einer weiteren halben Stunde und insgesamt 3 Versuchen hatte ich es dann im Pokeball. Bei Palkia war es nach dem zweiten Versuch im Ball. Das war aber auch eine Hammer Gruppe. Da hat jeder Schlag gesessen.


    Da ich kein Fan von Feelinara bin, hab ich das mit meinem Zacian gemacht. War bei den Feuer-Attacken vielleicht nicht die klügste Idee, aber die KP wurden ordentlich aufgefrischt, sodass es zu keinem K.O. kam.


    Freundlicherweise habe ich mir dann das Shiny Lucario abgeholt, obwohl ich von dessen Shiny Form nicht so überzeugt bin. Nuja besser haben als brauchen :D Aus Interesse hab ich mir noch das Knattatox geholt und Darkrai ebenfalls. Also man kann mal nicht meckern.


    Tatsächlich hat sich die Ausbeute in anderer Hinsicht gelohnt, da ich eben noch ein paar DLC Pokemon fangen konnte, die ich so noch nicht bekommen habe, da ich eben nicht alle Pokemon Spiele habe (Schwert - Arceus und Purpur sind in meinem Besitz).

  • Valoradis

    Da du Purpur hast, kannst du Palkia auch Solo machen (falls du das nicht eh schon getan hast) und mit Flatterhaar ist das kein Problem.

    Hat sehr hohe Spezial Verteidigung und Palkias Regenschauer konterst du mit Sonnentag und dann wird seine Hydropumpe geschwächt und du profitierst wegen der Fähigkeit auch noch davon. Verstärkt zwar Feuersturm, aber kratzt minimal. Und das schwächere Diebeskuss hat als Angriff vollkommen ausgereicht (mit paar Gedankengut, das Verteidigung zusätzlich boostet). Als Item hatte ich Tarnumhang, um Verbrennung und Paralyse zu vermeiden.


    Dialga halte ich für eine härtere Nuss wegen der Typenkombi. In meiner Gewinenrgruppe waren btw 2 Azumarill und ein Feelinara neben meinem Motineva (das wie gesagt eher lala war). Ich hätte vielleicht auch hier Flatterhaar einfach mal austesten sollen, wie robust es sich schlägt und mit den Aufwand und das Geld vll sparen können und statt Sonnentag dann Magieflamme eingesetzt :/

    Die Chance habe ich aber ja in Karmesin, mal schauen.

  • Ich habe mich heute auch mal an Palkia und Dialga gewagt.

    Palkia war kein Problem mit Flutterhaar Dialga wollte ich eigentlich auch mit ihm probieren, habe mich aber verklickt, nach dem ich nach Ewigkeiten endlich in einen RAID kam und es mit Azugladis im Support gemacht. Ging auch gerade so gut 😅


    Darkrai und das Shiny Lucario hab ich mir auch mal geholt. Ich find die Shiny Variante eigentlich ganz schick.

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Den ganzen aktuellen Raids und Verteilungen habe ich mich noch gar nicht gewidmet. Werde ich aber noch vor der Deadline abholen/erledigen.


    Ich beschäftige mich zurzeit mit den Flabébé-Aufläufen. Hatte die Reihe zwar schon in Shiny, aber da die sich jetzt so gut hunten lassen, möchte ich gerne alle 5 Farben in Shiny haben. Ich brauche noch 3x Orange, 2x Gelb, 1x Blau und 3x Weiß.

    Laut Dataminern ist die Chance auf Schillernde Pokémon bei den aktuellen Event-Aufläufen stark erhöht. Hab gestern nur alle normal Aufläufe besiegt und dabei 3 Shinies bekommen (mit Schillerpin, aber ohne Sandwich).

    Wenn ich bis zum Event-Zeitraum alle Flabebe zusammen habe und Pokusan auch in allen Formen Shiny habe, werde ich sicherlich nochmal bei Lichtel vorbeischauen.

    Bei Pokusan hatte ich in Schild damals alle Formen geholt. Bei Shiny sind es ja zum Glück "nur" 9.




    Ansonsten gibt es bald nicht mehr viel, was ich in Purpur tun kann. Mir fehlen noch ein paar Items und die Team-Star-Bosse müsste ich nochmal bekämpfen.

    Heute habe ich die 5 Herrscher gefangen.


    Das Einzige, was ich nicht gemacht habe, sind die 7-Sterne-Starter-Raids. Ich hatte ja Glurak verpasst, weil ich es einfach nicht schaffe, ein Pokémon-Spiel in einem Monat durchzuspielen.

    Und ja, da ich das erste nicht hatte, fehlte mir für die anderen dann der Reiz, die Titanen zu sammeln. ^^"


    Ansonsten bereite ich mich auf den zweiten DLC vor. Gewürze farmen und Zutaten fürs Picknicken aufstocken.

    An dann geht es Donnerstagnachmittag rein!

  • Hinweis:

    Am 14. Dezember bzw möglicherweise 15. Dezember unserer Zeit wird HOME einem Update unterzogen, um es auf den DLC vorzubereiten.

    Man sollte voraussichtlich spätestens am abend die Möglichkeit haben seine Pokémon übertragen zu können. Seien es generell neue verfügbare oder seine extra für das Durchspielen vorbereitete Pokémon.

    Ich freu mich drauf, dass ich mein Gen 2 (VC) Shiny Lugia endlich in die neue Gen mitnehmen kann, wenn ich es spielen möchte. Shiny Ho-Oh aus dem Dynamax Abenteuer ebenso.



    Und solltet ihr zu den letzten Spielen Soundtrack CDs vermisst haben, eine gute Nachricht:

    Ende Februar 2024 erscheinen die OST zu Schwert/Schild, Legenden Arceus und Karmesin/Purpur

  • Wer von euch spielt den DLC?


    Ich habe vorgestern nur etwas gespielt, da ich meine vorbereiteten Pokémon aus HOME noch nicht übertragen konnte, was aber gestern dann möglich war und habe storymäßig einiges gespielt, weil ich keine Lust hatte einfach so durch die Gegend zu laufen.


    Mein Team besteht aktuell aus:

    Metagross (Shiny Metang aus dem Dynamax Abenteuer aus Schw/Sch, EV trainiert)

    Fuegro (Zucht mit VF aus UltraMond)

    Sumpex (Zucht aus UltraMond, im Köderball)

    Tukanon (Zucht aus UltraMond)

    Zebritz (wild im DLC gefangen)

    Ogerpon (just because)


    Die Top 4 fand ich insgesamt ziemlich knackig. Bei jedem Kampf hätte ich verloren, wenn ich nicht mindestens einmal einen Top Beleber eingesetzt hätte. Die haben mich wegrasiert. Auch weil ich mich nicht um Doppelkampf Strategien schere, da ich eh nicht kompetetiv spiele.


    Für das Liga FInale habe ich "besondere" Pokémon mitgenommen, für den Fall, dass es ein Abzeichen gibt. Dabei u.a. Shiny Lugia, das einen Teil des Kampfes erledigt hat (und zum Glück hab ich ihm Meterologe gegeben). Der Kampf war verglichen mit den Top 4 easy und habe insgesamt nur 3 Pokémon eingesetzt (Ogerpon, Lugia und Metagross)


    Den Part mit Terapagos habe ich ebenfalls abgeschlossen. War zugegeben nicht besonders groß. Hätte man mehr draus machen können, aber ich bin zufrieden.

    Hab Terapagos btw im Luxusball gefangen, da ich keins der seltenen Bälle opfern wollte bzw nicht wusste, welcher am besten passt.

    Und ich weiß nicht, ob das Zufall oder fix ist, aber Statuswerte sind alle Maximum (Sensationell) abgesehen vm Angriff (nicht übel). Wesen neutral


    Einige Starter-Einträge für den Dex habe ich auch, da ich meine gezüchteten und in HOME gelagerten rübergeholt habe und bis Level 40 hochgestuft habe. Ein paar fehlen mir aber noch.


    Sirapfel habe ich auch direkt entwickelt, als es möglich war. Ist schon.....interessant :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern mal kurz den Anfang gespielt, den ersten Doppelkampf erledigt und ein wenig in der Savannenzone mich umgesehen. Hab mir dann erstmal noch das Shiny Lucario und Darkrai auf Karmesin geholt. Mehr habe ich allerdings noch nicht gemacht. Hattet ihr leichte Clippingfehler als euch die Areale in der Sequenz vorgestellt wurden (kurzes schwarzes Flackern über Teilbereichen)?

  • Ich bin leider noch überhaupt nicht zum Spielen gekommen und ich habe auch noch keinen der aktuell aktiven Codes eingelöst. Es ist einfach gerade zuviel los los im RL und nicht gerade sehr erfreuliches...(Krankheit mit Klinikaufenthalt von 2 Katzen meiner Tochter und damit verbunden viel Katzen hüten und rumfahren).


    Ich will aber sicher demnächst mal den DLC starten und die Codes einlösen, wenn sich hier alles etwas beruhigt hat.

  • Ich habe angefangen und habe mich mal grob in der Kuppel umgesehen.

    Will mir ein neues Team bauen und habe mir als Gimmick überlegt, mit meinem Sirapfel ins DLC reinzugehen und aus jedem Areal jeweils ein Pokémon ins Team zu nehmen. Der letzte Platz ist dann Joker, falls ich ein cooles Shiny oder so finde oder irgendwas ins Team "muss".


    Für das Savannenareal habe ich mir Sichlor bzw Scherox ausgesucht. Mochi sollte ich auch mehr als genug dafür haben und entwickeln werde ich es in PLA.


    Derzeit kann ich aber nicht weitermachen, denn ich habe heute einen Knacklion-Outbreak und brauche das unbedingt noch als Shiny.

    Hatte schon ein random Shiny Irokex sowie die Dodu-Reihe, die ich mit Sandwich gehuntet habe, die Elezeba-Reihe aus einem Outbreak sowie diverse Hokumil.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach gerade zuviel los los im RL und nicht gerade sehr erfreuliches...(Krankheit mit Klinikaufenthalt von 2 Katzen meiner Tochter und damit verbunden viel Katzen hüten und rumfahren).

    Das ist tatsächlich nicht erfreulich und kenne ich seit den letzten 1 1/2 Jahren auch zu genüge. Bei unserem kleinen endete es dann mit 17 1/2 unsere kleine konnten wir die Nieren wieder stabilisieren sie ist jetzt über 18. Viel Kraft und das eure beiden wieder genesen. ^ ^

  • Es ist einfach gerade zuviel los los im RL und nicht gerade sehr erfreuliches...(Krankheit mit Klinikaufenthalt von 2 Katzen meiner Tochter und damit verbunden viel Katzen hüten und rumfahren).

    RL geht vor, grade sowas. Bin selbst Katzenbesitzerin

    Wünsche alles Gute.


    Hattet ihr leichte Clippingfehler als euch die Areale in der Sequenz vorgestellt wurden (kurzes schwarzes Flackern über Teilbereichen)?

    Ja hatte ich.




    Nebenbei: wie schon in ORAS und Schwert/Schild kehrt ein ehemaliges Event only Pokémon als fangbares in dem Indigo DLC zurück

    Es war schon als Transfer verfügbar, aber wer es nicht besitzen sollte, kann es nun fangen.

    Hat aber eine besondere Bedingung, damit es überhaupt auftaucht. Nicht schwer, aber wäre ich alleine wohl nie drauf gekommen.



    Und was die Legendären Pokémon angeht:

    Zum einen sind sie Shiny locked und zum anderen muss man für eine Hälfte mit anderen Spielen agieren. Heißt: Die sind rein Solo nicht alle fangbar.

    Man ist also teilweise besser dran sich diese aus anderen Spielen zu übertragen. Sei es Schwert/Schild, wo man sie sogar leichter Shiny bekommen kann oder die langwierige Tortur in SDLP. Oder man hat sie aus Bank.


    edit:

    Es ist btw völlig random welche man fangen kann, da man sich diese erst freischalten muss durch das Erledigen von Missionen.

    Es ist also ratsam vor der entsprechenden Person zu speichern und zu resetten, wenn einem das Pokémon in dem Moment nicht zusagt.

  • Fayt und Lulu

    Danke euch beiden. Ich hoffe wirklich das kommt alles gut. Unsere Tochter hat mit ihrem Einzug in eine eigene Wohnung 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...2 ältere Perser Katzen, mittlerweile sind sie 10 Jahre alt. Eine davon hat nun sehr starke Augenprobleme (anscheinend Gefahr bei Perser) und zudem leichte Epilepsieanfälle, Medis haben nicht geholfen, nächste Woche muss sie zum Augenspezialisten. Dann hat meine Tochter vor ein paar Monaten einen Streuner aufgenommen...er war schwer verletzt vor ihrem Haus, sie brachten ihn zum Tierarzt und der Kater musste sofort operiert werden. Er war nicht gechipt. Meine Tochter hat ihn online gemeldet und auch überall Plakate aufgehängt um seine Besitzer ausfindig zu machen, aber es hat sich niemand gemeldet...der Tierarzt meinte, er wäre ausgesetzt worden. Nach der Operation suchten sie einen Platz in einem Tierheim, um ihn zu pflegen, bis alles verheilt war, aber keines der Tierheime hier in der Umgebung wollte ihn aufnehmen. Meine Tochter nahm ihn zu sich nachhause und liess ihn in einem Zimmer eingeschlossen, weil sie ja schon 3 eigene Katzen hat (ein junger Kater kam noch zu den beiden Perser, weil ein Kollege von ihr keinen Platz für eines der Jungen seiner Katze fand). Als sich auch nach 3 Monaten immer noch kein Besitzer gemeldet hat und dieser Kater sich auch gut an die andern 3 Katzen in der Wohnung gewöhnt hat, beschloss meine Tochter ihn zu behalten. :) Und ja, dieser Kater hat jetzt Problem mit einer Nebenniere, Bluthochdruck und Kaliummangel, aber bis jetzt kann man das mit Medis behandeln. Unsere Tochter ist zudem mitten in der Prüfungsphase an der Uni, also helfen wir so gut es geht mit Überwachen, Fahrten zum Tierarzt, Medis holen und eingeben, etc.


    Sorry für off-topic. :(

  • Ich hab versucht mein erstes Legi zu fangen (Kyogre) und für die, die es wissen wollen:
    Die Statuswerte sind komplett random. Sowohl DV als auch Wesen. Mind. 3 Werte auf Max greift hier (leider) nicht.

    Da die Mons zudem Shiny locked sind, ist die Frage, ob sich Resets lohnen, wenn man sie eh künstlich puschen muss. Oder ob jemand sich überhaupt die Mühe machen will, wenn man bessere Exemplare über HOME rüberholen kann sofern verfügbar (in meinem Fall z.B. Johto in komplett Shiny durch DA/VC/Events)


    Freigeschaltet habe ich:

    Zekrom

    Lunala

    Kyogre

    Latias

    Dakuma

    Phantoross

    Zapdos

    Lavados


    Ich habe im übrigen immer random welche aus dem gleichen Pool bekommen. Heißt wohl das jeweilige Gegenstück ist an Gruppenissionen gekoppelt. In meinem Fall Latios, Reshiram, Ho-Oh, Johto-Trio usw.


    edit:

    4. Versuch Zekrom

    Exzellentes Potenzial mit KP Max und Sp.A Fantastisch, bis auf Vert gut bis sehr gut, Wesen Forsch

  • Heute habe ich nichts großes gemacht, auch weil ich zu faul war meinen TV anzuschalten und habe mich eher der Übertragung gewidmet.

    Habe noch ein Event Keldeo (ursprünglich aus OR) zu HOME gebracht und habe mir in UM ein Robball mit VF nachgezüchtet (nebenbei dann auch ein Exemplar in UM selbst entwickelt, da ich tatsächlich die Einträge noch nicht hatte). Und um die Lücke zu füllen ein Koknodon in UM wiederbelebt, da mir das für den Dex in Purpur fehlt (Karmesin exklusiv)

    Ebenso hab ich noch just because ein Herbst-Sesokitz aus OG Einall, auch wenn es miese DV Werte hat. Auch Just because das Affen-Trio aus Einall (Zuchtreste aus UM) nach HOME gebracht, die leider bis heute in keinem Switch Game verfügbar sind.

    Auch frage ich mich, ob die Ultra Bestien nochmal verfügbar werden.

  • So, jetzt habe ich die 3 Codes auch alle in Purpur und Karmesin eingelöst und wenn ich in den Spielen schon on war, habe ich auch gleich in beiden Games Dialga und Palkia geholt.


    Palkia war wirklich einfach mit Flatterhaar. Zuerst habe ich es in Purpur online versucht, also ich habe für meinen eigenen Raid online nach Mitspielern gesucht, die Lobby war auch sofort voll, aber das war eine Katastrophe...gleich 2 Spieler nutzten ein Rexblisar der Kampf war innert Sekunden vorbei, Feuersturm sei Dank.^^ Dann habe ich es solo mit Flatterhaar ganz easy geschafft. Für die Dialga - Raids habe ich in beiden Spielen mein frisch gefangenes Palkia auf Level 100 gepusht, die Attacken angepasst und hatte beide Male im ersten Anlauf mit Hilfe von Online-Mitspielern Erfolg.


    Den DLC habe ich aber noch nicht gestartet. Den habe ich aber eh nur auf Purpur, meiner Hauptedition, gekauft.