Pokémon Karmesin und Purpur

• Ich hab 2 Versuche hinter mir.

1. Versuch war 4 Mews und wir haben uns extrem lange und wacker geschlagen, aber niemand hatte Säurespeier dabei, weshalb wir im Prinzip fast keinen Schaden gemacht haben. Die heilung untereinander hat aber wunderbar funktioniert auch wenn es 2 KOs gab

2. Versuch war 2 Mews (die 2 anderen sind in der letzten Sekunde raus) und haben uns ebenfalls extrem wacker geschlagen,

Diesmal habe ich Blutsauger mit Schwerttanz probiert und so den Schild wegbekommen, aber in dem Moment, wo die AP alle waren, wars vorbei, da Käfertrutz wegen Gedankengut quasi kein Schaden machte. Hätte noch jemand einen gebufften Blutsauger gehabt, hätte das ein Sieg werden können trotz Heilung von Mewtu.

edit:

3. Versuch war ein Erfolg.

4 Mews, 2 davon (inkl meinem) mit der Blutsauger Taktik, ein Shiny Mew hatte den Fokus auf Support, das andere nen Mix aus beidem. Eins hatte Nebelfeld dabei.

• Mein Mew:

Tera-Typ: Käfer

Wesen: Mäßig

EVs: KP und Spezial Angriff

Item: Metronom

Kleine Korrektur: Ich glaube es würde mehr Sinn machen das Mew auf Angriff statt auf Spezial Angriff zu trainieren, da Blutsauger eine Physische Attacke ist und Käfertrutz sowieso nur für's senken von Mewtu's Werten genutzt wird.

Hab das komplett verpeilt. Aber durch den Schwerttanz Boost hat es bisher trotzdem genügt xD

Glückwunsch Yurikotoki und Lulu

• Kaido

Das dachte ich mir auch und wollte zuerst zumindest das Wesen auf Hart switchen, aber habs gelassen um Ressourcen zu sparen, da ich schon KP und Spez.A. voll hatte :D

Hat ja letztendlich auch bei mir geklappt.

ach und Glückwunsch auch an Yurikotoki

hatte dich überlesen ^^;

Fazit:
    Es ist ein zäher und geduldiger Kampf, aber nicht unmöglich.

Habe ja nun 2 Wochen Zeit mir auch mit Karmesin das Mewtu zu holen, wobei ich das wohl nicht zu sehr auf die lange Bank schiebe, denn wer weiß, ob das in 2 Wochen immernoch so gut Online läuft

• Fayt

Ja klar. Das ist das gesamte Event bis zum 18. September verfügbar.

Wenn du beide Editionen hast, dann solltest du dir das auch für beide holen.

Kannst ja dann mal dein/e Mew/s posten (die sind zufallsgeneriert in Tera Typ etc)

• Glückwunsch an alle, die eins gefangen haben. Ich habe eben auch nach dem dritten Versuch eins gefangen. Danke auch an Kaido. Hat mega geholfen.

Der erste Versuch war wie auch immer man es sehen mag ein Versuch.

Der zweite hingegen war ein sagenhaften Fail weil mein Tera Typ von Anfang an Kampf war. Hab das Mew genau so bekommen. Mewto hat ausgerechnet mir dermaßen auf die Birne geklopft, sodass es zum scheitern verurteilt war.

Der dritte Versuch war dann mit dem Tera Typ Kampf, weil ich nichts mehr anderes übrig hatte. Selbst das war enorm knackig, weil 2 Mitspieler noch down gegangen sind.

Aber: Ich habs :D

• Von mir auch Glückwunsch an Valoradis

Ich hab btw mal auf Reddit gestöbert und einige haben Mewtu im Meisterball gefangen. Ich selbst habe es in Purpur in einem Premierball gefangen.

Und Warnung:
    Die ersten Leaks zum 1. DLC gehen rum.

In Japan gibt es zudem 2 neue TV Werbespots zu den DLCs, welche ein wenig neues Material zeigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ähm mal eine Frage zu den kommenden DLC's und deren Möglichkeiten.

Ich nehme stark an, dass es bereits ein Update gab oder in den kommenden Tagen ein Update für die Spielversion erscheinen wird. Wird es so sein, dass einige der Pokemon, die man vorher nicht auf KAPU transferieren konnte, nun auf einmal transferieren kann?

Ich habe nämlich eine Liste gefunden, in der ca. 230 Pokemon für den DLC "zurückkehren". Geht das dann nur, wenn man den DLC hat? Weil das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ausschließen will ich nichts.

Übrigens hatte ich über Zaubertausch damals, ohne den DLC zu besitzen, in Pokemon Schwert ein Dakuma erhalten. Wenn das wieder funktionieren würde, wäre das mal mega. Dann kann man sich bestimmt wieder über Zaubertausch das ein oder andere Pokemon abgreifen, ohne überhaupt den DLC zu besitzen.

• Valoradis

Du brauchst die DLCs nicht, um die neuen Pokémon oder wiederkehrenden auf das Spiel zu bringen. Das entscheidene ist der Patch mit den Daten und ich bin sicher, da kommt noch ein Patch auch wenn jetzt schon Daten enthalten sind.

Das heißt du kannst dann z.B. alle Starter über HOME aus welchem Spiel auch immer nach KAPU übertragen. Sei es nun Ursprung Bank oder Switch Spiele. Die Gen 5 Starter (abgesehen Ottaro) z.B. wären nur über Bank => HOME zu bekommen, wenn du sie nicht durch Tausch erhälst.

edit:
    habe das Mewtu nun auch in Karmesin 1st Try erhalten.

Da mein Mew Tera Pflanze hat, habe ich es auf Support ausgelegt mit den Attacken Käfertrutz, Elektrofeld, Lehmschuss und Lebenstropfen und Item Überreste.

Nur eins von den 4 hatte jedoch Tera Käfer und machte den entscheidenen Schaden, aber irgendwie haben wir es geschafft.

• Fayt

Das hat dann Tera Psycho. Übertragene Pokémon haben in den meisten Fällen den 1. Typ als Tera-Typ, wenn es 2 Typen sind.

Ich hatte btw das Event Mew aus noch ORAS Zeiten (gerettet aus meinem defekten OR) bis nach HOME/KAPU gebracht, aber wieder auf HOME gelegt bevor ich das Event Mew geladen habe.

Wild sind zufällig 1. oder 2. (auch die 4 Legis) und Raids und die Special Encounter sind halt vorgegeben.

Die Shiny Mews, die man in den jetzigen Mewtu Raids gelegentlich als Partner hat, dürften die Leute aus GO haben.

• Ich habe gestern Just4Fun nach dem Mew Fang Legends wieder eingeworfen und hatte in einem Mampfaxo Massenauflauf (so nenne ich die) direkt ein Shiny Feurigel gefangen (1. Neuspawn). OMG <3 <3 <3

Ich habs dort direkt zu Igelavar entwickelt für den Dex Eintrag, aber nicht dran gedacht, dass ich Shiny Feurigel auch in HOME als Eintrag bekomme. Nicht super wichtig (da ich da bisher auch nie drauf geachtet habe) aber dumm gelaufen. Aber ich habs dann in Purpur zu Tornupto entwickelt, da ich es erstmal als reguläres Shiny haben wollte und nicht Hisui Form.

habe dann auch mal zur Ressourcenschonung ein paar Pokis auf Schwert hochgelevelt, mit Silberkronkorken bearbeitet und Vitamine gegeben.

Darunter 2 in Schwert gefangene Shinys, die erst in den DLCs verfügbar sein werden.

Gleichzeitig habe ich mir auch noch Galar-Lahmus und Galar-Laschoking mitgenommen.

Und worüber ich mir Gedanken mache:

Spiele ich die DLCs mit meinem alten Team oder versuche ich mal ein neues?

Ich würde nämlich schon gerne irgendwie andere Pokémon spielen aber uff....ich könnte mich nicht entscheiden.

Ich habe jedenfalls schon Knapfel nachgezüchtet, dabei kam sogar ein 6 Perfekt DV Exemplar bei raus...leider kein Shiny (in etwa 2,5 Boxen) aber was solls.

edit:

Noch eine Frage:
    Gab es in den letzten Tagen/Wochen einen Pokémon Newsletter?

Nicht, dass ich nach nur ein paar wenigen bereits wieder keine empfange, wegen was weiß ich nicht, wo das Problem liegt :cursing:

• Und worüber ich mir Gedanken mache:

Spiele ich die DLCs mit meinem alten Team oder versuche ich mal ein neues?

Die Pokemon aus meinem Story Team sind mittlerweile alle um die Level 80, daher werde ich höchstwahrscheinlich mit einem neuen Team beginnen.

Wegen dem Newsletter: Ich habe mich auch schon gefragt wo die bleiben, da ich ebenfalls schon eine Weile keine mehr bekommen habe.

• Lulu Also ich habe mein Team aus Pokemon Schwert so lieb gewonnen, dass ich es komplett in Purpur übertragen wollte. Habe einige Zeit gewartet, weil es natürlich ein Problem wegen des Levels und nicht vorhandener Orden war, aber mein Gortrom bspw. ist sowohl Champ in Galar als auch Paldea. So auch mein Lucario (glaube ich...)

In Pokemon Legenden Arceus hingegen habe ich anderen Pokemon den Vortritt gelassen. Wobei das Konzept sowieso komplett anders ist und ich eine hohe Fluktuation habe, dank des Pokedex. Ich weiß stand jetzt, nicht mal, was ich mit meinem Shiny Bauz mache. Noch chillt es in seinem digitalen Nest auf Pokemon Purpur. Ob ich es zu Arceus übertragen soll? Echt schwere Entscheidung... oder noch ein Shiny züchten und hoffen :D

• Kaido

Ok, dann ging wohl tatsächlich keiner raus.

Bin halt skeptisch, sobald ich länger keinen bekomme, weil ich eben schonmal über Jahre keinen bekommen habe.

Und mein Durchspiel-Team ist fast max Level. Also gäbe es da auch nicht mehr viel zu tun.

Die Frage wäre halt, ob man in den DLCs für die Trainer höher gelevelte Pokémon benötigt, denn ich erinnere mich, dass in Schwert/Schild im 2. DLC im 1. Kampf die dicke Überraschung kam mit einem Gegner-Team von Lv.70er Bereich oder so und dem konnte man nicht ausweichen.

Ich würde aber gerne mein Shiny Metang aus Schwert/Schild ins Team nehmen, da ich es wirklich noch nie gespielt habe (und sei es erst im 2. DLC) und direkt dann zu Metagross entwickeln. Natürlich nachdem ich es schon fertig "gebastelt" habe. Max Angriff EV hat es schon. Zebritz würde ich auch gerne in Erinnerung an die 5. Gen dabei haben. Hatte sogar überlegt mir eins direkt aus der 5. Gen zu übertragen, aber den Aufwand erspar ich mir.

Ach ja und einer meiner Most Wanted Tukanon darf natürlich nicht fehlen. Da werde ich vielleicht sogar wirklich eins in UM nachzüchten.

Und für Feuer: Floink oder Flamiau, ich tendiere jedoch zu Floink. Könnte ich beide ebenfalls in UM schonmal züchten (mit VF)

Steht und fällt in Abhängigkeit wann welche zur Verfügung stehen.

Ich habe ja letztendlich dann 2 Möglichkeiten, denn ich werde die DLC auch noch für Karmesin spielen, aber vorrang hat erstmal Purpur.

Sofern es keine besonderen Editionsexklusiven Events gibt natürlich xD

Valoradis

Davon hattest du schonmal erzählt. Wenn man ein Team wirklich sehr liebgewonnen hat, dann ist das natürlich vollkommen ok. Für gewöhnlich belasse ich mein Durchspiel-Team so wie es ist. Aber in Legenden habe ich z.B. durchaus einige mal ausgewechselt, auch weil es ein leichtes war die Pokémon schnell hochzuziehen und die Statuswerte in der Theorie wegen der Leistungsitems vollkommen egal waren.