Pokémon Karmesin und Purpur

  • @Fayt
    Ich könnte dir anbieten, dich in einen meiner Raids reinzulassen (Passwort). Das Problem wäre nur, dass wir zu zweit vermutlich nicht viel reißen werden. Im besonderen bei Eisenblatt. Windewoge wird mit Miraidon kein Problem sein. In der 1. Runde Metallsound (in der Hoffnung, dass es nicht daneben geht) und dann mit Signatur-Attacke reinhauen.




    Ab dem 17.3. steht ja das Raid Event mit Silvarro an.


    habe es daher mal unter die Lupe genommen, was uns erwarten könnte.
    Tera Typ ist Flug als kann man damit rechnen, dass es evtl Sturzflug kann. Das kann hier sogar mal von Vorteil sein, da es dafür Rückstoßschaden gibt. Wobei der minimal ausfallen wird. Andersfalls womöglich Orkan. Wenns übel wird, hat es Regentanz für 100% Trefferchance.
    Es wird entweder seine Signatur Attacke Schattenfessel oder vll sogar Phantomkraft kennen. Dazu vermutlich auch Laubklinge.
    Abhängig davon, ob physisch oder spezial Angreifer möglicherweise Ränkenschmied oder Schwerttanz.
    Wenn es auf Verteidigung geht, kann es womöglich Daunenreigen.


    Evtl wird es zu Beginn Blättersturm einsetzen und direkt danach die Sp.A. Senkung rückgängig machen, so wie Glurak mit Hitzekoller.


    Sofern man Purpur spielt, wird man sicherlich hier porblemlos Miraidon einsetzen können. Es ist resitent gegen Flug und Silvarro kann nichts lernen, was effektiv gegen Miraidons Typen ist. Außer es boostet sich so stark, dass es damit ordentlichen Schaden macht.


    Ansonsten wird es denke ich mal EIsenhand schnell regeln, sofern dieser nicht oft mit Flug Attacken attackiert wird

    • Offizieller Beitrag

    ch könnte dir anbieten, dich in einen meiner Raids reinzulassen (Passwort). Das Problem wäre nur, dass wir zu zweit vermutlich nicht viel reißen werden. Im besonderen bei Eisenblatt. Windewoge wird mit Miraidon kein Problem sein. In der 1. Runde Metallsound (in der Hoffnung, dass es nicht daneben geht) und dann mit Signatur-Attacke reinhauen.

    Wenn ich es zum Wochenende schaffen sollte noch ein zwei Pokemon aufzupeppeln würde ich deine Dienste gern in Anspruch nehmen. ^^

  • Wenn ich es zum Wochenende schaffen sollte noch ein zwei Pokemon aufzupeppeln würde ich deine Dienste gern in Anspruch nehmen. ^^

    Gib mir dann einfach Bescheid, kannst auch per PN anschreiben.
    Wie gesagt, für Windewoge hilft Miraidon. Wenn du es nicht hast, weil du mit Karmesin reinkommst, dann hab ich ja immernoch eins :)
    Für Eisenblatt würde ich empfehlen dir ein Gladimperio fertig zu machen. Ist bis auf gegen Vielender (neutraler Schaden) resistent gegen die Angriffe und immun gegen die Signatur Attacke. Dazu hat es nen hohen Angriff und nen guten Vert. Wert. Boosten kannst du es mit Schwerttanz.

    • Offizieller Beitrag

    @Lulu


    Ich bin gerade dabei mein Gladiantri hochzuziehen. Hab heute endlich eines mit Max DV Werten züchten können. Wesen ist hart mit EV Verteilung auf KP und Ang und den Rest auf Verteidigung. Passive Fähigkeit ist Siegeswille und Terakristallisierung ist Unlicht. Ich will ihn heute noch auf 100 bringen und die finale Entwicklung erreichen, hoffe das reicht. Welche Attacken wären denn günstig für das Event und welches Pokemon bräuchte ich (Karmesin) noch für das zweite Event?


    Edit: Bisafans empfieht neben Miraidon noch Azumarill, mal schauen das ich mich daran noch hangele, parallel mach ich aber noch den Post Content vielleicht erreiche ich ja noch die Eventvorraussetzungen.

  • @Fayt
    Ich habe einfach bei Gladimperio Kniefallspalter benutzt plus Schwerttanz. Evtl als Item Metronom versuchen. Ggf Schmarotzer probieren, weil sich Eisenblatt stark auf Angriff boostet aber Gladiimperio hat ne hörere Angr. Base. Alternativen gibt es sonst nicht. Für Nachthieb benötigt man Glück bei den Volltreffern.
    Es gibt noch Zornklinge, aber da gibts keinen STAB Bonus drauf. Das ist eher was für Sherox mit Fähigkeit Techniker und Tera Käfer.


    Bei WIndewoge brauchst du Pflanze oder Elektro. Theoretisch können wir zuerst Eisenblatt holen, du levelst es auf LV.100 hoch und machen dann Windewoge.
    Ich hab es in Karmesin glaube ich primär dank den anderen Spielern, weil ich da kein Miraidon, Eisenhand oder ähnlcihes habe.
    Muss nochmal nachschauen. Karmesin ist nämlich bei mir sowas wie die vernachlässigte Edition.

    • Offizieller Beitrag

    Bei WIndewoge brauchst du Pflanze oder Elektro. Theoretisch können wir zuerst Eisenblatt holen, du levelst es auf LV.100 hoch und machen dann Windewoge.
    Ich hab es in Karmesin glaube ich primär dank den anderen Spielern, weil ich da kein Miraidon, Eisenhand oder ähnlcihes habe.
    Muss nochmal nachschauen. Karmesin ist nämlich bei mir sowas wie die vernachlässigte Edition.

    Windewoge kann ich sogar von der Liste streichen. :D Ich hatte gerade einen Raide dazu gefunden und Online hat es dann beim zweiten mal geklappt. Hätte eigentlich gedacht die spawnen bei mir erst wenn ich die 6 Sterne Raids freigeschaltet habe, sprich 15 4 oder 5 Sterne Raids absolviert habe. Nungut fehlt mir nur noch Eisenblatt.


    Edit:


    So und Eisenblatt gesellt sich nun auch dazu. Leider haben beide nur 4 Max DV. Windewoge dann noch zweimal nur nicht übel und Eisenblatt einmal schlecht und nicht übel plus ein Wesen das - auf sp angriff gibt. xD Windewoge hat wenigstens noch ein neutrales Wesen. gladimperio war gerade beim letzten Kampf Gold wert gewesen.

  • Ohman
    Zum Glück habe ich gestern nochmal kontrolliert. Ich hab doch ernsthaft in Karmesin Eisenblatt und WIndewoge nicht geholt gehabt (nichtmal das Update installiert) und musste das gestern abend noch schnell nachholen.
    Eisenblatt war wieder mal Frust. Erstmal in einen Raid reinkommen und dann haben die anderen Spieler unvorteilhafte Pokémon gewählt.
    Paar Mal war ich nah dran, aber dann lief die Zeit aus. Geschafft haben wir es letztendlich mit einem Team aus 3 Gladiimperio.
    Insgesamt mind. 10 Versuche gebraucht.


    Windewogoe habe ich dann mit Eisenblatt haarscharf Solo geschafft.


    Am Wochenende kommt dann Silvarro dran. Welches Pokémon nehme ich denn da in Karmesin? uff....Weder Miraidon noch Eisenhand zur Verfügung.

  • Das Silvarro Event läuft und habe mir gestern schonmal mit Purpur mein Exemplar gesichert.
    Scheinbar ist es diesesmal wieder von der leichteren Sorte...abhängig vom Team und Glück.


    Es besitzt die Attacken
    Schattenpfeil
    Laubklinge
    Fußkick
    Sturzflug
    und zusätzlich Daunenreign, Schwerttanz und Windschnitt


    Die Schwierigkeit am Kampf ist, dass es oft doppelt angreift und Laubklinge häufiger Volltreffer landet.
    Gefangen hat es das Wesen Mutig
    Fordert man es weiter heraus, kann man sich diesmal seinen Protein und Kalzium Vorrat aufstocken


    Diesmal gibt es keine zusätzlichen Raid Pokémon




    Und ich wollte mal auf die großartigen Fanarts zu sprechen kommen, welche Paradoxformen entwerfen.
    Dabei sind echt gute Ideen bei, welche wir aber leider nie zu sehen bekommen werden oder von den Entwicklern anders designt wurden, sollten diese noch kommen.


    So z.B. Kobalium als Iron Justice inspiriert von Justitia und Transformers mit einer auf-2-Beinen-Form.
    https://twitter.com/OnduRegion/status/1636505009465458691


    Unter den Hashtags #ProtoNeoForm und #NewParadoxForms lassen sich auf Twitter viele interessante Designs finden.


    Auf dem IG Account von Elesteva gibt es u.a. Designs der Kanto Starter und Mewtu. Eins zu Mew scheint in Arbeit zu sein.
    https://www.instagram.com/elesteva076/

  • Habe heute auch den Silvarro Raid gemacht und schon beim ersten mal ein starkes Team aus 3 Miraidon und einem Wampitz gehabt, so dass ich es gleich fangen konnte ^^


    Bei Miraidon haben Metallsound zum Schwächen und Blitztour zum austeilen gereicht ^^
    Windewoge hatte ich damals dann aufgegeben XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe den Raid auf meiner Karmesin-Edition offline solo mit meinem Wampitz geschafft. Ich wollte schon immer mal einen 7-Sterneraid nur mit NPCs versuchen und Silvarro hat grad auf Anhieb geklappt, es wurde nicht mal knapp.


    Auf meiner Purpur-Edition habe ich den Raid noch nicht gemacht...diese Switch steckt im Dock mit Octopath Traveler drin, da will ich nicht dauernd wechseln, aber mindestens einen Silvarro-Raid werde ich sicher noch machen...morgen wohl mit unserer 4er-Gruppe.

  • In Karmesin werde ich Silvarro dieses Wochenende holen, hatte das vergangene absolut keine Motivation für das 2. zumal ich mir noch ein passendes Pokémon dafür hochziehen muss. Das Elend, der vernachlässigten/nebneher laufenden Edition X/




    Frage nebenbei:
    Falls hier jemand den Pokémon Newsletter bekommt, ist einer in den letzten Tagen angekommen?
    Ich hatte nach 3 Jahren (!!!) ohne NL vor und zur Zeit der letzten Direct insgesamt 3 Stück bekommen und wüsste gerne, ob das ne Ausnahme war oder es wieder funktioniert.


    Wenn das, aus meiner Sicht, ein "Fehler" war, dann brauche ich mir ja weiterhin keine Hoffnungen machen und eventuelle Codeverteilungen über den Newsletter für mich abhaken.

  • Ich habe Silvarro jetzt auch auf beiden Editionen. Auf meiner Purpuredition hab ich ihn gestern mit unserer 4er-Gruppe geholt, 2 hatten ein Miraidon und 2 ein Wampitz, damit klappte es ganz gut.


    Ein Kollege von uns aus Pokémon Go hat sich vor kurzer Zeit jetzt extra wegen Gierspenst in POGO eine Switch mit Pokémon Purpur geholt. Er hat die Story in rund 30 Stunden durchgespielt und war jetzt gestern auch hier bei uns zum Raiden. Zusammen haben wir dann auch seine 10 5Sterne-Raids geschafft und jetzt hat er seine eigenen 6-/7Sterne-Raids freigeschalten. Das Silvarro hat er noch zusammen mit uns raiden und fangen können. Jetzt will er tatsächlich versuchen, den Pokédex zu vervollständigen um den Schillerpin zu erhalten.


    Wir haben jetzt gestern zu viert ein Picknick veranstaltet und ein Sandwich mit Shinyboost hergestellt...lvl 3 Spawnkraft Wasser und lvl 3 Shinykraft Wasser. Danach haben wir uns verteilt und sind auf Shiny-Suche. Ich bin die einzige von uns mit Schillerpin und ich war auch die einzige, die in dieser halben Stunde ein Shiny gefangen hat...ich habe jetzt ein rotes Garados. :) Ich weiss nicht, ob das Zufall war oder ob mir dann doch mein Schillerpin geholfen hat, die andern wollen jetzt auf jeden Fall alle den Schillerpin erhalten.


    Betr. Newsletter: Ich bekomme ihn eigentlich sehr regelmässig und ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Tagen einer gekommen wäre. Ich lösche die allerdings sehr schnell auch wieder. ^^

  • Geht mir genauso wie Terra, ich bekomme die Newsletter zwar auch, aber lösche die auch immer recht schnell. Und nein, habe die letzten Tage keinen bekommen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Solangsam stoße ich mit den Raids an meine Grenzen.
    In Karmesin ist Silvarro ein frustrierender Nervenrauber.
    habe mir nen Wampitz hochgezogen (Silberkronkorken etc dafür verbraten) und es ist fast aussichtslos. Ein paar wenige Male SOOOO knapp dran, nur noch ein Angriff vorm Sieg, aber nope.
    Problem an Silvarro ist, dass du gefühlt nicht zum Zug kommst und er sehr schnell sein Schild aufbaut, deine Statusverbesserungen und seine Senkungen negiert. Hat er Schwerttanz eingesetzt, reichen 2 Treffer oder ein Volltreffer und du bist down. Insbesondere wenn Laubklinge gespammt wird. Und es greift oft 2-Mal hintereinander an.


    Und dass die K.O.s meiner Meinung nach viel zu viel von der Zeit abziehen, kommt hinzu.


    Selbst 3 Miraidon mit meinem Wampitz haben es nicht geschafft.


    Es läuft wohl am Ende dann darauf hinaus, dass ich mir das auf Pupur züchte und dann auf Karmesin rübertausche.



    Es machen sich auch ehrlich gesgat Ermüdungserscheinungen breit alles für beide Edition zu machen.

  • @Lulu
    Du hast deinem Wampitz aber schon Parabolladung per Zucht beigebracht? Damit kann es sich eigentlich sehr gut immer selbst heilen. Ich habe wie gesagt auf meiner Karmesin-Edition Silvarro offline solo mit Wampitz geschafft. Getragenes Item war Metronom und als Attacke dann einfach in jeder Runde Parabolladung einsetzen, macht mit der Zeit recht Schaden und heilt gleichzeitig.

  • Ich habe mit meinem von einem Raid erhaltenen Wampitz einfach zusammen mit Dedenne (kennt Parabolladung) gepicknickt. Kopierkraut für Wampitz und 2 freie Attackenplätze...das geht doch sehr schnell. Dann auf Level 100 gepusht und mit Silberkronkorken seine Stats gemaxt.

  • Ach ja, die Attacken Vererbung läuft ja jetzt anders. Nicht mehr dran gedacht.
    Dann probier ichs mal.


    edit:
    habe das Mistding (pardon). Grade so geschafft, weil ich noch einmal attackieren durfte, obwohl Silvarro mit der Rauskickattacke dran war.
    Danke @Terra für den Last Minute Hinweis.

  • Glückwunsch @Lulu :)


    Ich habe den Hinweis mit Parabolladung und Metronom für die fortlaufende Stärkung der Attacke auch aus dem Internet.


    Ich bin auch so langsam durch mit Karmesin/Purpur und will da nicht mehr viel Zeit investieren für diese Raids, aber zugleich will ich die exklusiven Pokémon auch nicht verpassen.^^